Drama von Michael Brandt und Derek Haas mit Jesse Spencer und Taylor Kinney.

Es gibt nur wenige Berufe, die härter oder gefährlicher sind als die der Feuerwehr. Die Serie Chicago Fire verfolgt die Crew der Firefighters, der Rescue Squads und die Rettungssanitäter in Chicago, die bei ihren Einsätzen Mut beweisen müssen und gleichzeitig mit privaten Problemen zu kämpfen haben.

Aktueller Trailer zu Chicago Fire

Komplette Handlung und Informationen zu Chicago Fire


Im Mittelpunkt der US-amerikanischen Drama-Serie Chicago Fire befindet sich das Team des Firehouse-51-Departments in Chicago. Die Feuerwehrmänner und -frauen versuchen hier rund um die Uhr, die Bevölkerung der Millionenstadt vor der feurigen Gefahr zu bewahren, wenngleich diese Berufung äußerst kräftezehrend ist. Nicht nur, dass die einzelnen Mitglieder der Einheit ständig alarmbereit sein müssen. Nein, auch nach dem Einsatz gilt es das Erlebte zu verarbeiten, Fehler zu reflektieren und gemeinsam über ein schicksalhaftes Ereignis hinwegzukommen.

Darüber hinaus gilt es die privaten Probleme mit den beruflichen unter einen Hut zu bringen - so versucht Matthew Casey (Jesse Spencer) gleichzeitig mit der Scheidung seiner Frau umzugehen und als Chef von Truck 81 ein Vorbild für seine Mannschaft zu sein. Christopher Hermann (David Eigenberg) geht es da nicht anders: Auf der seinen Seite will er sich in der Gruppe als Lieutenant zu etablieren. Auf der anderen Seite steht er tatenlos der Zwangsversteigerung seines Hauses gegenüber. Immer mehr bemerken die Feuermänner und -frauen, dass die Feuerwache wie ein zweites Zuhause für sie geworden ist.

Hauptcharaktere von Chicago Fire


Matthew Casey (Jesse Spencer) ist ein mutiger sowie furchtloser Lieutentant, der bei der Feuerwehr von Chicago arbeitet. Er ist stark und geht beim Einsatz meistens sehr intuitiv vor. Matthew beschäftigt vor allem der kürzliche Tod einer seiner eigenen Feuerwehrmänner.

Kelly Sveride (Taylor Kinney) ist Teil des Rescue Squad 3-Teams und nimmt dort die Position des Lieutenants ein. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Matthew ist er um einiges charmanter und hat nicht zuletzt aufgrund seines guten Aussehens beim weiblichen Geschlecht leichtes Spiel. Peter Mills (Charlie Barnett) kommt frisch von der Akademie und will genauso wie sein verstorbener Vater ein Teil des Rescue Squad 3-Teams werden. Peter ist ehrgeizig und loyal. Seine Schwester und seine Mutter leiten gemeinsam ein Familienrestaurant. Gabriela Dawson (Monica Raymund) gehört zur Einheit von Ambulance 61 und geht ihrer Arbeit pragmatisch sowie selbstbewusst nach. Sie hat bereits viel Erfahrung in ihrem Metier gesammelt und gehört zu den besten Einsatzkräften. Sie und Matthew verbindet eine ungeklärte Beziehung. Leslie Shay (Lauren German) ist die beste Freundin von Kelly und teilt sich mit ihm sogar ein Zimmer. Zudem gehört Leslie genauso wie Gabriela der Einheit von Ambulance 61 an. Leslie geht selbstsicher mit ihrer Homosexualität um. Ihr ist nichts wichtiger als ihre Freunde.

Hintergrundinfos zu Chicago Fire


Chicago Fire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 10. Oktober 2012 auf NBC ihre Premiere feierte. Das Konzept stammt von Michael Brandt und Derek Haas. Universal Television und Wolf Films produzieren das Format im Auftrag von NBC. Während die erste Staffel insgesamt 24 Episoden umfasste, wurden im Rahmen der zweiten Staffel nur noch 22 Episoden bestellt. Dennoch orderte NBC die Verlängerung in die dritte Staffel. Abseits davon existiert eine Spin-off-Serie zu Chicago Fire. Diese trägt den Titel Chicago P.D. und feierte am 8. Januar 2014 auf NBC ihre Premiere. (MH)

Schaue jetzt Chicago Fire

Bestzung & Crew von Chicago Fire

Cast
Crew
Matthew Casey
Kelly Severide
Gabriela Dawson
Leslie Shay
Peter Mills
Chief Wallace Boden
Christopher Herrmann
Jose Vargas
Nancy Casey
Detective Voight
Nancy Casey
Renée Royce

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chicago Fire

7.8 / 10
357 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

111

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

38

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren