Originaltitel:
Burden of Truth / AT: Burden of Proof

Burden of Truth ist eine Drama aus dem Jahr 2018 von Brad Simpson mit Kristin Kreuk und Peter Mooney.

Burden of Proof ist eine kanadische Anwaltsserie aus dem Hause CBC, die sich um eine Anwältin aus der Großstadt dreht, die es zurück in ihre Heimat verschlägt. Dort will sie ein Pharmaunternehmen verteidigen, um ihrem Vater zu beweisen, dass sie hervorragend in ihrem Beruf ist, damit sie möglichst bald als Partner in die familiäre Kanzlei einsteigen kann. Der Fall entpuppt sich jedoch als überaus knifflige Angelegenheit.

Aktueller Trailer zu Burden of Truth

Komplette Handlung und Informationen zu Burden of Truth

Joanna Hanley (Kristin Kreuk) lebt und arbeitet als Anwältin in der Großstadt, wo sie sich gute Karriereoptionen erhofft. So will sie etwa schon bald zur Partnerin in der Kanzlei aufsteigen, für die sie seit einiger Zeit tätig ist. Als es jedoch zur Beförderung kommt, wird Joanna einmal mehr übergangen. Das Frustrierendste bei der ganzen Sache ist, dass der Senior-Partner jener Kanzlei niemand Geringeres als Joannas Vater ist - und der hat schlicht zu wenig Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Tochter.

Also beschließt Joanna, in ihre Heimat zurückzukehren und dort einen - auf den ersten Blick - einfachen Fall zu übernehmen. Die Verteidigung eines Pharmaunternehmens, das angeblich gefährliche Krankheiten von Schülern zu verantworten hat, soll Joanna dazu verhelfen, bei ihrem Vater zu punkten. Kaum ist die Protagonistin der Geschichte vor Ort angekommen, muss sie aber nicht nur feststellen, dass die Angelegenheit etwas komplizierter ist also zuvor angenommen, sondern sie muss sich ebenfalls mit ungeliebten Personen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Hintergrund & Infos zu Burden of Proof

Burden of Proof wurde von Serienschöpfer Brad Simpsons erdacht und feierte ihre Premiere am 10. Januar 2018 beim kanadischen TV-Sender CBS. In den USA ist die Serie beim Network The CW beheimatet. In Deutschland feierte Burden of Proof am 26. Oktober 2020 Premiere beim Sender Universal TV. (MW/MH)

Schaue jetzt Burden of Truth

Alle 4 Staffeln von Burden of Truth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Burden of Truth

6.6 / 10
27 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren