Originaltitel:
The Resident

Drama von Amy Holden Jones und Hayley Schore mit Manish Dayal und Emily VanCamp.

Atlanta Medical (OT: The Resident) ist eine US-amerikanische Krankenhausserie aus dem Hause FOX, die sich um junge idealistische Assistenzärzte und die bittere Realität des Krankenhausalltags dreht. Denn nicht alle Patienten sind Engel und nicht alle Ärzte sind Götter.

Aktueller Trailer zu Atlanta Medical

Komplette Handlung und Informationen zu Atlanta Medical

Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Atlanta Medical befindet sich Devon Pravesh (Manish Dayal), ein junger, aber ehrgeiziger Arzt, der eines Tages zu den besten Vertretern seines Faches gehören will. Daher nimmt er jedes Wort, das er aus dem Mund von seinem Mentor, dem Assistenzarzt im dritten Ausbildungsjahr Dr. Conrad Hawkins (Matt Czuchry), vernimmt, überaus ernst. Aber keine noch so gute Universität konnte ihn auf das vorbereiten, was ihn im harten Alltag erwartet.

Dennoch muss er immer wieder feststellen, dass sein idealistisches Streben im Krankenhaus wenig mit der Realität zu tun hat. Hier muss ein Kompromiss nach dem anderen gemacht werden und nur in den seltensten Fällen, gibt es die eine richtige Entscheidung, die getroffen werden kann. Am Ende des Tages ist die Praxis der Medizin ein Business und weder Patienten noch Ärzte sind alle einfach zu händeln. Also versucht Devon, seinen eigenen Weg in dieser Welt zu finden. Unterstützt wird er dabei von seiner Kollegin, der Krankenschwester Nicolette (Emily VanCamp). (MH)

Schaue jetzt Atlanta Medical

Bestzung & Crew von Atlanta Medical

Cast
Crew
Devon Pravesh
Nicolette Nevin
Dr. Soloman Bell
Conrad Hawkins
Dr. Cara Ramirez
Renata Morali
Claire Thorpe
Dr. Lane Hunter
Lily Kendall
Renata Lopez
Priya Nair
Paul Chu
Cheryl Poole

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Atlanta Medical

7.5 / 10
93 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

45

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren