Originaltitel:
Fremvandrerne

Beforeigners ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2019 mit Krista Kosonen und Nicolai Cleve Broch.

Beforeigners ist die erste norwegische Serie aus dem Hause HBO. Darin müssen der Ermittler Lars und seine aus der Wikinger-Ära stammende Kollegin Alfhildr verschiedenen Mysterien und Verschwörungen im Zusammenhang mit den sogenannten Zeitmigranten aufdecken.

Komplette Handlung und Informationen zu Beforeigners

In den frühen 2000er Jahren kommt es im Hafen des Osloer Stadtviertel Bjørvika erstmals zu einem temporalen Vorfall. Im Wasser tauchen plötzlich Menschen auf, die die altnordische Sprache sprechen und aus der Vergangenheit stammen. Für die Menschen Norwegens hat eine neue Ära der Zeitmigration begonnen. In der Gegenwart hat sich norwegische Gesellschaft grundlegend verändert. Denn bis heute tauchen immer wieder neue Zeitmigranten auf, die aus verschiedenen vergangenen Epochen stammen und sich nun in die Gesellschaft eingegliedert werden müssen.

Eines Tages wir in Oslo die Leiche einer Frau mit aus der Steinzeit stammenden Tätowierungen auf der Haut im Wasser gefunden. Der Kommissar Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) wird mit dem Fall beauftragt. Für ein toleranteres Image der Osloer Polizei wird Lars die neue Kollegin Alfhildr Enginnsdottir (Krista Kosonen), eine Polizistin mit multitemporalem Hintergrund, zur Seite gestellt. Alfhildr war in ihrem früheren Leben im 11. Jahrhundert eine Wikinger-Schildmaid. Nachdem sie in der Gegenwart ankam, begann sie eine Ausbildung an der Polizeischule.

Hintergrund & Infos zu Beforeigners

Entwickelt wurde die norwegische Sci-Fi-Krimi-Serie Beforeigners von Anne Bjørnstad und Eilif Skodvin, die zuvor schon gemeinsam die Krimiserie Lilyhammer kreiert hatten. Die erste Staffel feierte ihre Premiere im Sommer 2019 bei den Sendern HBO Nordic, HBO Europe und in den USA bei HBO. In Deutschland war Beforeigners Staffel 1 erstmals im März 2021 auf Das Erste zu sehen. Die 2. Staffel von Beforeigners wurde erstmals in Europa und in den USA im Dezember 2021 bei HBO Max veröffentlicht. In Deutschland zeigte Das Erste Staffel 2 erstmals im März 2022. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Beforeigners

Alle 2 Staffeln von Beforeigners

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beforeigners

7.4 / 10
210 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

111

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren