Eugenio Derbez

✶ 02.09.1962 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Eugenio Derbez

Eugenio Derbez kam am 2. September 1962 als Eugenio González Derbez in Mexiko City zur Welt. Seine Mutter Sylvia Derbez ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Mexikos, was natürlich auch an dem jungen Eugenio Derbez nicht spurlos vorbei ging. Bereits im Alter von 12 Jahren begann Eugenio Derbez mit der Schauspielerei, hörte auch während seiner schulischen Ausbildung nie damit auf und erweiterte seine Fähigkeiten zudem auf das Theaterspielen. Am Mexican Institute of Cinematography and Theater studierte Eugenio Derbez Regie, an der Televisa’s Acting School feilte er an seinem Schauspiel. Zudem bildete er sich in den Gebieten Musik, Gesang und Tanz weiter.

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Eugenio Derbez Anfang der 1980er Jahre in einer mexikanischen TV-Serie. Ab den 90er Jahren nahm seine Karriere dann Fahrt auf, er spielte in unzähligen Serien und Fernsehfilmen. 1993 stellte sich Eugenio Derbez auch der Regie-Aufgabe, eine Arbeit, die ihm soviel Spaß machte, dass er seitdem regelmäßig auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Auch als Drehbuchautor und Produzent war Eugenio Derbez bereits tätig, vor allem für die von ihm inszenierten Serien. In Spanien und Mexiko bereits ein Star wuchs Eugenio Derbez’ Bekanntheitsgrad auch in den USA. 2008 spielte er in Beverly Hills Chihuahua, um 2011 mit Adam Sandler für Jack und Jill vor der Kamera zu stehen. Außerdem spielte Eugenio Derbez eine Hauptrolle in der Komödie See if I care mit Eva Mendes und Patricia Arquette. In der spanischen Synchronisation spricht Eugenio Derbez zudem den Esel in Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück. (GP)

Bekannt für

21 Filme & 4 Serien mit Eugenio Derbez

5.6
Film
Overboard
USA | 2018
6.8
Serie
Acapulco
Mexiko | 2021 - 2024
5.8
Film
Der Einparker
USA | 2022
7.5
Film
Coda
USA | 2021
5.3
Film
Geostorm
USA | 2017

Eugenio Derbez: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

33 Bilder zu Eugenio Derbez

Das könnte dich auch interessieren