Originaltitel:
Elena of Avalor

Elena von Avalor ist eine Zeichentrickserie aus dem Jahr 2016 von Craig Gerber mit Aimee Carrero und Jenna Ortega.

Elena von Avalor (OT: Elena of Avalor) ist eine US-amerikanische Animationsserie und fungiert als Spin-off zum Disney-Format Sofia die Erste: Auf einmal Prinzessin. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich nun Elena, die in einer Fantasiewelt lebt, die stark von der lateinamerikanischen Kultur geprägt ist. Sie ist die rechtmäßige Thronfolgerin im Königreich Avalor, das sie jedoch erst von einer bösen Zauberin zurückerobern muss.

Aktueller Trailer zu Elena von Avalor

Komplette Handlung und Informationen zu Elena von Avalor

Die Geschichte von Elena von Avalor beginnt damit, dass die jugendliche Prinzessin Elena ihr Königreich Avalor von der Schreckensherrschaft einer bösen Hexe befreit. Diese wollte alle Menschen des Landes ins Unheil stürzen. Doch Elena hat sich tapfer für ihr Volk eingesetzt. Jetzt muss sie nur noch lernen, mit ihrer Macht als Herrscherin umzugehen - immerhin erwarten sie auch in Zukunft schwerwiegende Entscheidungen, die gefällt werden müssen. 

Hauptcharaktere von Elena von Avalor

Elena (Aimee Carrero) ist 16 Jahre alt und die rechtmäßig Erbin des Throns im Königreich Avalor. Eines Tages will sie als gerechte Anführerin in die Geschichte ihres Märchenlandes eingehen. 

Prinzessin Isabel (Jenna Ortega) ist Elenas jüngere Schwester. Gelegentlich bekommen sich die beiden Schwestern in die Haare, die meiste Zeit über halten sie jedoch zusammen. 

Migs (Chris Parnell) ist eine fliegende Kreatur, die zum Geschlecht der Jaquins gehört. Er steht Elena in beratender Funktion zur Seite und hilft ihr, eine gute Herrscherin zu werden.

Luna (Yvette Nicole Brown) ist ebenfalls eine Jaquins und tut es Migs gleich: Sollte Elena ein Problem haben, kann sie sich vertrauensvoll an Luna wenden. 

Skylar (Carlos Alazraqui) ist die dritte Jaquins im Bunde, die Elena treu zur Seite steht. Genauso wie Migs und Luna hat sie stets ein offenes Ohr für die Sorgen der Königin. 

Mateo (Joseph Haro) ist einer von Elenas besten Freunden. Gemeinsam haben sie schon viele aufregende Abenteuer erlebt. Ansonsten ist er ein Zauberer in Ausbildung. (MH)

Schaue jetzt Elena von Avalor

Alle 3 Staffeln von Elena von Avalor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elena von Avalor

00
? / 10
4 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

4

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren