Game of Thrones - Das verrät der neue Trailer über die 7. Staffel

22.06.2017 - 12:30 Uhr
Game of ThronesHBO
9
0
Der neue Trailer zur 7. Game of Thrones-Staffel bietet allerhand Material für Spekulationen. Ein Blick auf die Details verschafft Überblick.

Gestern hat HBO überraschend einen neuen Trailer für die 7. Staffel von Game of Thrones veröffentlicht. Die zwei Minuten sind vollgestopft mit allerhand Eindrücken über den Handlungsverlauf der sieben neuen Episoden, so voll, dass beim Blinzeln ein paar potentiell wichtige Details unter den Tisch fallen könnten. Deshalb hat Vanity Fair  die Szenen nochmal genauer unter die Lupe genommen und spekuliert: Was hat der Trailer wirklich verraten? Die wichtigsten Ergebnisse:

1. Reist Jon Snow in den Süden?

Jon Snow im Süden?

An einer kurzen Stelle im Trailer sehen wir Kit Harington auf ungewohntem Terrain: Er und Davos (Liam Cunningham) befinden sich an einem Ort, der nicht nach dem grau verschleierten Norden aussieht. Die Sonne scheint ihnen ins Gesicht, im Hintergrund ist südländisches Gebirge zu erkennen. Könnte das darauf hindeuten, dass Jon Snow auf die Targaryens trifft? So oder so wäre sein Ausflug vermutlich nicht von Dauer, denn der Trailer zeigt Snow vor allem dort, wo wir ihn kennen: Im schneebedeckten Schlachtfeld. Gegen Ende des Trailers könnte hier sogar eine schwerwiegende Verletzung angedeutet sein, wegen der er auf einem Pferd davongeritten werden muss.

Ein verletzter John Snow?

2. Eurons Empfang in Westeros

Eurons Flotte

Pilou Asbæk hat kürzlich verkündet, sein Euron werde der schlimmste Bösewicht in der Geschichte von Game of Thrones. Im Trailer sehen wir in jedem Fall seine stolze, kriegsbereite Flotte, wirklich interessant ist jedoch eine Parade der Bewohner Westeros': Zwar wird sie im Trailer nicht in direkten Bezug mit seiner Ankunft gesetzt, völlig abwegig ist die Vorstellung eines heldenhaften Empfangs jedoch nicht. Bleibt nur herauszufinden, warum genau sie sich so sehr über seine Ankunft freuen.

Wird Euron hier bejubelt?

3. Bran in Winterfell

Bran Stark

Es sieht so aus, als ob Bran (Isaac Hempstead-Wright) und Meera (Ellie Kendrick) den ganzen Weg bis zur Wall auf sich genommen haben. Dort ist Bran für den Bruchteil einer Sekunde in einem neuen Rollstuhl zu sehen, während sich das Tor für ihn öffnet. Und: Ist das Maester Wolkan (Richard Rycroft) an seiner Seite?

4. Grey Worm infiltriert Casterly Rock

Casterly Rock wird infiltriert

Wir haben bereits im ersten Trailer gesehen, wie Soldaten Casterly Rock stürmen, doch im neuen Trailer sieht es so aus, als ob sie unter der Leitung von Grey Worm (Jacob Anderson) ziemlich strategisch vorgegangen sind. In einer kurzen Einstellungen sehen wir, wie unversehrte Krieger von innen ein Tor öffnen, um noch mehr aus ihrem Team reinzulassen. Casterly Rock von innen zu infiltrieren ist ein logischer Schachzug für Grey Worm: Genau so ging er schließlich auch in Mereen vor.

5. The Hound vs. Gregor?

Fans hoffen schon seit einer Weile darauf, dass The Hound (Rory McCann) eines Tages zum Duell gegen seinen Bruder Gregor (Hafþór Júlíus Björnsson) antritt. Die Fan-Theorie wurde von Berichten von den Dreharbeiten  unterfüttert, aber sie bleibt eine Fan-Theorie. Falls es aber tatsächlich zu einem Kampf zwischen den beiden kommen sollte, könnte dieser Moment der Startschuss dafür sein:

The Hound vs. Gregor?

Was hat euch der neue Game of Thrones-Trailer verraten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News