Liam Cunningham

✶ 02.06.1961 | männlich | 91 Fans
Beteiligt an 50 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Liam Cunningham

Liam Cunningham wurde am 2. Juni 1961 in Dublin, Irland geboren und ist ein irischer Film- und Theaterschauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rolle des Davos Seaworth in Game of Thrones.

Cunningham verließ mit 15 Jahren die Schule, um Elektriker zu werden. Er zog für drei Jahre nach Simbabwe, um dort selbst Elektriker auszubilden. Wieder zurück in Irland, schrieb er das Handwerk ab und lernte Schauspiel.

Liam Cunninghams erste Filmrolle hatte er in Das weiße Zauberpferd. Mit seiner Rolle als Phillotson in Herzen in Aufruhr wurd er in Irland und Großbritannien bekannt. 2002 wurde er international bekannt durch seine Rolle als Captain Ryan im von Kritikern gefeierten Horrorfilm Dog Soldiers. Seitdem spielte er in den Filmen The Wind That Shakes the Barley, Hunger, The Guard – Ein Ire sieht schwarz, Black Butterflies und The Escapist – Raus aus der Hölle mit. Außerdem hatte er Rollen in den Filmen The League of Gentlemen’s Apocalypse, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, Kampf der Titanen, Centurion – Fight or Die, and Harry Brown. Seit 2012 spielt er in de HBO Serie Game of Thrones den Schmuggler Davos Seaworth. In der siebten Staffel von Doctor Who hatte er einen Auftritt in der Folge Cold War. (SE)

Bekannt für

50 Filme & 13 Serien mit Liam Cunningham

9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
5.7
Film
Let Us Prey
Großbritannien | 2014
7.4
Film
Good Vibrations
Großbritannien | 2013
7.1
Film
Harry Brown
Großbritannien | 2009
6
Film
24 Hours to Live
USA | 2017
7.2
Film
Hunger
Irland | 2008

Liam Cunningham: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 49 Bilder zu Liam Cunningham