Liam Cunningham

Liam Cunningham

Videos

Bilder

Liam Cunningham im Fernsehen

Liam Cunningham wurde am 2. Juni 1961 in Dublin, Irland geboren und ist ein irischer Film- und Theaterschauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rolle des Davos Seaworth in Game of Thrones.

Cunningham verließ mit 15 Jahren die Schule, um Elektriker zu werden. Er zog für drei Jahre nach Simbabwe, um dort selbst Elektriker auszubilden. Wieder zurück in Irland, schrieb er das Handwerk ab und lernte Schauspiel.

Liam Cunninghams erste Filmrolle hatte er in Das weiße Zauberpferd. Mit seiner Rolle als Phillotson in Herzen in Aufruhr wurd er in Irland und Großbritannien bekannt. 2002 wurde er international bekannt durch seine Rolle als Captain Ryan im von Kritikern gefeierten Horrorfilm Dog Soldiers. Seitdem... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 24 Bilder

Alle News

News zu Liam Cunningham


Kommentare zu Liam Cunningham

▲ Top