Game of Thrones - Schurke aus Staffel 7 wird schlimmer als Joffrey & Ramsay

20.06.2017 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
15
0
Game of Thrones wird in der kommenden Staffel 7 nach Aussagen von Pilou Asbæk mit einem Schurken aufwarten, der selbst Joffrey und Ramsay übertreffen soll.

Politik, Machtkämpfe, Intrigen, Verrat. Die Welt von Game of Thrones ist seit jeher als erzählerischer Nährboden für die dunklen Seiten der verschiedenen Figuren Westeros' bekannt. Nach Aussagen von Schauspieler Pilou Asbæk steht uns in der kommenden 7. Staffel in Form seines Charakters Euron Graufreud (im Original: Euron Greyjoy) ein noch schlimmerer Schurke ins Haus, als es Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) und Ramsay Bolton (Iwan Rheon) bereits waren. Gegenüber Empire  (via Independent ) ließ er wissen:

Die Psychos, denen ich begegnet bin, haben so viele verschiedene Seiten an sich. Also habe ich in jeder Szene, die ich mit Euron gemacht habe, eine neue Sache ausgesucht, die ich zeigen will: 'In dieser Szene will ich charmant sein.' 'In dieser Szene will ich ein Störenfried sein.' 'In dieser Szene will ich jemanden töten.' Nach dieser Staffel wird Ramsay wie ein kleines Kind aussehen.

Pilou Asbæk war erstmals in zwei Folgen der 6. Staffel von Game of Thrones zu sehen. Als Euron griff er nach der Macht über die Eiseninseln, indem er seinen Bruder Balon Graufreud (Patrick Malahide) tötete. Zwar schien es zunächst so, als würde Asha Graufreud (Gemma Whelan) mit Hilfe ihres Bruders Theon (Alfie Allen) den Thron für sich beanspruchen können, doch dann trat eben jener Euron auf den Plan. Dieser versprach den Bewohnern der Insel, die so genannten Eisenmänner, die größte Flotte der Welt.

Game of Thrones

Seiner Ansicht nach sei Balon viel zu schwach als Führungsfigur gewesen, weshalb er mit dem Mord sogar angibt. Euron baut die Schiffe, um Daenarys Targaryen (Emilia Clarke) nicht nur für sich zu gewinnen, sondern sie sogar zu heiraten. Asha und Theon fliehen schließlich mit so vielen Schiffen wie nur möglich, als er sich zum Herrscher krönen lässt. Wie es mit Pilou Asbæk in der Rolle des mutmaßlichen Oberschurken weitergeht, erfahren deutsche Zuschauer ab dem 17.07.2017 zum Start der 7. Staffel von Game of Thrones bei Sky.

Glaubt ihr, Euron wird Joffrey und Ramsay als Schurke in Game of Thrones übertrumpfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News