Fluch der Karibik 6 - So steht es um ein Sequel zu Salazars Rache

21.05.2017 - 12:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pirates of the Caribbean 5: Salazars RacheWalt Disney
14
0
Kommende Woche startet Fluch der Karibik 5 in unseren Kinos. Sechs Jahre mussten wir auf den neuen Teil des Piraten-Franchise mit Johnny Depp warten. Doch wie steht es um einen 6. Teil?

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache machte in den letzten Wochen nebst seinem baldigen Kinostart immer wieder Schlagzeilen. Es gibt einen matschigen Orlando Bloom zu sehen, sogar Keira Knightley ist wieder mit dabei und ein überraschender Gastauftritt wurde enthüllt. Demgegenüber stehen ein Hacker-Angriff, der den vermeintlichen Diebstahl des Films und eine Erpressung zur Folge hatte sowie Johnny Depps seltsames Problem mit dem ersten Drehbuchentwurf. Ein Blick auf die bisherigen Box Office-Zahlen des Fluch der Karibik-Franchise zeigt jedoch, dass sich all der Aufwand bisher sichtlich gelohnt hat. Der vorherige vierte Teil Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten spielte weltweit über eine Milliarde Dollar ein. Für Produzent Jerry Bruckheimer steht fest, dass er auch bei einem sechsten Teil dabei wäre und klärt gegenüber Variety , was für dessen Realisierung geschehen müsste:

Wenn [die Fans] ins Kino gehen für diesen Teil und Johnny [Depp] noch einen machen will und Disney einen Scheck schreiben möchte, dann sind wir mit dabei.

Dass Pirates of the Caribbean 5 eine große Stange Geld einspielt, Disney sein Franchise deshalb noch erweitert und Johnny Depp auf seine sicherlich hohe Gage nicht verzichten will, sind drei Möglichkeiten, auf die man beinahe wetten möchte. Die positiven ersten Kritiken zum aktuellen Piraten-Abenteuer sprechen dafür.

Fluch der Karibik 5 von den Kon-Tiki-Regisseuren Joachim Rønning und Espen Sandberg startet am 25.05.2017 in den deutschen Kinos.

Würdet ihr euch über einen 6. Fluch der Karibik-Teil freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News