Fluch der Karibik 5 - Erste Reaktionen auf das Pirates of the Caribbean-Sequel

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
© Walt Disney
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache

Sechs Jahre ist es her, dass das Fluch der Karibik-Franchise mit Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten vorerst zu Ende ging. Der Reihe war damals spürbar die Luft ausgegangen und sie segelte für viele in den Hafen der überflüssigsten Filme. Mit Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache kehrt das Franchise nun sprichwörtlich und inhaltlich von den Toten zurück und lässt uns ein bisschen gespannt, aber auch ein bisschen ängstlich auf die ersten Reaktionen warten.

Auf der Cinema-Con, einer Messe für Kinobesitzer, bei der die neuste Kinotechnik und Trailer vorgeführt werden, feierte der Film vor Filmkritikern Premiere. Für die anwesenden Kritiker stellte sich heraus: Fluch der Karibik 5 ist tatsächlich gelungen.

Erik Davis von Fandango gibt dem Film einen Daumen nach oben und schreibt auf Twitter:

Du glaubst nicht, dass du mehr Jack Sparrow brauchst, und dann stellst du fest, dass du doch mehr Jack Sparrow brauchtest.

Yolanda Machado von Moviefone ist ebenso positiv überrascht und twittert:

Fans von Pirates of the Caribbean werden nicht enttäuscht. Pirates 5 ist ein spaßiges, actiongeladenes Abenteuer mit kleinen Verweisen auf die Themenfahrt [im Disneyland].
Es ist zwar nicht der beste Film im Franchise, aber es liefert den Spaß, den du von Sparrow und Co. erwartest.

Gregory Elwood von Hitfix und The Playlist schreibt auf Twitter, dass Pirates 5 der warmherzigste Teil seit Fluch der Karibik sei. Er sei zwar nicht so lustig oder episch wie die ersten 3, aber viel besser als der 4.:

Großartiges Ende. Du wirst vielleicht weinen. Beeindruckende visuelle Effekte.

Auch Steven Weintraub von Collider mochte den Film, Germain Lussier von Gizmodo bezeichnet ihn als den besten Film seit Teil 1 und Sean P. Means vom Salt Lake Tribune schreibt:

Der neue 'Pirates of the Caribbean' hat ein gutes Tempo, solide Action und einen bedrohlichen Gegner mit Javier Bardem.

Mit Kaya Scodelario hat er auch die stärkste weibliche Rolle im ganzen Franchise.

Pirates of the Caribbean 5 startet bei uns am 25.05.2017.

Was haltet ihr von den ersten Reaktionen auf Fluch der Karibik 5?

moviepilot Team
maximahls Juliane Görsch
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Fluch der Karibik 5 - Erste Reaktionen auf das Pirates of the Caribbean-Sequel

17bed3d2036648c0b2cf94b612d0acba