6.3

Expelled from Paradise

Japan (2014) | Anime, Science Fiction-Film | 104 Minuten

Filme wie Expelled from Paradise

  1. JP (2011) | Drama, Fantasyfilm
    Children Who Chase Lost Voices
    7
    7.6
    288
    39
    Drama von Makoto Shinkai.

    Die junge Asuna verbringt ihre wenige freie Zeit damit, den Klängen eines Kristallradios zu lauschen, das sie von ihrem Vater bekam. Eines Tages empfängt sie darauf eine mysteriöse Melodie, die anders ist als alles, was sie jemals gehört hat. Kurz darauf geschieht noch etwas Unheimliches: Asuna steht auf einmal einer riesigen Bestie gegenüber, doch ein geheimnisvoller Junge taucht plötzlich auf und kann sie vor einem Angriff bewahren. Shun erzählt ihr, dass er aus einem fremden Land namens Agartha stammt, aber am nächsten Tag ist er verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Asuna nicht nur eine unbekannte, verborgene Welt, sondern auch die Wege des Lebens selbst, die nicht nur helle Seiten bereithalten ...

  2. 7.4
    7.2
    194
    43
    Science Fiction-Film von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Wir schreiben das Jahr 2015: Die Häfte der Erdbevölkerung ist einer unvorstellbaren Katastrophe zum Opfer gefallen – dem Second Impact! Auf die Bitte seines geheimnisvollen Vaters hin, trifft der 14-jährige Shinji Ikari in der Festungsstadt TOKYO-3 ein – und wird sogleich Zeuge des Angriffs eines so genannten “Engels”. Dabei handelt es sich um riesige Ungeheuer deren einziges Ziel in der Ausrottung der Menschheit besteht. Die Engel zu stoppen, hat sich Shinjis Vater mit der Organisation NERV zur Aufgabe gemacht: Im NERV-Hauptquartier erfährt Shinji, dass er neben wenigen weiteren Jugendlichen die Fähigkeit besitzt, die gigantischen, biomechanischen Evangelion-Mechas (EVAs) zu steuern. Nach einem inneren Konflikt entscheidet sich Shinji schließlich dazu, sich seinem Schicksal zu stellen und als Pilot der Kampfmaschine EVA 01 den Kampf um das Überleben der Menschheit gegen die Engel anzutreten.

  3. 7.6
    6.6
    197
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  4. 7.8
    8
    588
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  5. 7.5
    7.9
    501
    87
    Zeitreise-Film von Mamoru Hosoda mit Mitsutaka Itakura.

    In Das Mädchen, das durch die Zeit sprang lernt die Schülerin Makoto in die Vergangenheit zu springen, um Dinge ungeschehen zu machen.

  6. 7
    7.1
    304
    43
    Science Fiction-Film von Makoto Shinkai mit Hidetaka Yoshioka und Masato Hagiwara.

    In einer fiktiven Parallelwelt wurde Japan nach dem Zweiten Weltkrieg zwischen den Siegermächten aufgeteilt. Die Freunde Hiroki, Takuya und Sayuri fühlen sich von einem riesigen Turm auf der anderen Seite der Grenze magisch angezogen. Sie geben sich ein Versprechen: Mit einem selbstgebauten Flugzeug wollen sie über die Grenze fliegen, um das Geheimnis des Turms zu lüften. Als die junge Sayuri spurlos verschwindet, stirbt der Plan der Jugendfreunde.Jahre später steht das geteilte Japan kurz vor einem Krieg - und Hiroki findet Sayuri wieder, die seit ihrem Verschwinden im Koma liegt. Hiroki schmiedet einen Plan seine Freundin zu befreien. Dass Sayuris Schicksal mit dem geheimnisvollen Turm verknüpft ist, weiß er noch nicht. Denn am Ende ist Sayuri der Schlüssel, der die Tür zum Weltfrieden und zu ihrer Vergangenheit öffnen kann.

  7. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  8. 7.2
    5.7
    145
    11
    Animationsfilm von Yasuhiro Yoshiura mit Masayuki Katô und Nobuhiko Okamoto.

    In dem japanischen Film Patema Inverted steht eine geheimnisvolle Welt kopf.

  9. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    7.7
    7.8
    782
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  10. JP (2012) | Drama, Anime
    6.9
    7.5
    116
    28
    Drama von Hideaki Anno.

    Bei Evangelion: 3.33 – You can (not) redo handelt es sich um den dritten und vorletzten Teil der vierteiligen Rebuild of Evangelion-Reihe, die das finale Kapitel des Evangelion-Epos vorbereitet.

  11. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  12. 7.6
    7.6
    525
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  13. 6.7
    6.8
    173
    25
    Road Movie von Shinji Aramaki mit Ai Kobayashi und Jûrôta Kosugi.

    Wir schreiben das Jahr 2131: Die Elite-Kriegerin Deunan kämpft in den Ruinen einer vom Krieg verwüsteten Erde ums Überleben. Eines Tages wird sie in die Metropole Olympus verschleppt, wo sie sich in einer scheinbar idealen Gesellschaft wiederfindet. Menschen und Bioroids, genetisch veränderte Klone, leben friedlich zusammen. Hier begegnet sie ihrem früheren Freund Briareos, dessen Körper nach einem Unfall durch Roboterteile ersetzt wurde. Von der freundlichen Hitomi in die Abläufe in Olympus eingeweiht, bleibt Deunan skeptisch, ob die ausgeklügelte Gesellschaftsform aus Menschen und "perfekten" Bioroids tatsächlich funktioniert. Haben die sieben Ältesten, die mit dem Supercomputer "GAIA" die Stadt regieren, wirklich so edle Absichten? Was plant der Militärführer Uranus, dem die Bioroids seit langem ein Dorn im Auge sind? Und welche Rolle spielt Briareos, der Deunan seit ihrem Wiedersehen kalt und abweisend behandelt? Der jungen Kriegerin wird klar, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um den drohenden Bürgerkrieg und damit den Untergang der letzten Metropole der Menschheit zu verhindern.

  14. JP (2006) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.5
    7.9
    723
    107
    Horrorfilm von Satoshi Kon mit Akio Ôtsuka und Tôru Furuya.

    Dr. Atsuko Chiba ist eine Psychotherapeutin, die mit der Hilfe eines neuartigen Gerätes ihren Patienten bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen kann. Mit diesem Gerät hat sie nämlich die Möglichkeit, in das Unbewußte und die Träume der Menschen einzudringen, und so direkt die verborgenen Ängste und Ursachen ihrer Neurosen zu bekämpfen.

  15. 7.3
    7.2
    319
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  16. JP (1997) | Actionfilm, Drama
    7.8
    7.9
    354
    41
    Actionfilm von Hideaki Anno und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Mugihito.

    Tokio-3 liegt durch den Kampf gegen den letzten Engel fast vollkommen in Schutt und Asche. Nur noch ein Krater klafft über dem Geosektor. Rei Ayanami gilt offiziell als tot, Asuka Langley Soryu befindet sich im Wachkoma. Lediglich Shinji ist von den Children übrig geblieben. Doch er macht sich Vorwürfe über den Tod von Kaworu und versinkt in seiner Trauer.

  17. 6.5
    5.8
    89
    34
    Animationsfilm von Shinji Aramaki mit Shun Oguri und David Matranga.

    Space Pirate Captain Harlock ist ein Computer-animierter Science-Fiction-Film, basierend auf der gleichnamigen Anime-Serie aus dem Jahre 1978.

  18. 6.6
    49
    10
    Anime von Katsuyuki Motohiro und Naoyoshi Shiotani mit Kate Oxley und Major Attaway.

    Mit Psycho-Pass: The Movie erscheint ein Sequel zur gleichnamigen Serie. Inspektorin Akane Tsunemor muss nun gegen einen ehemaligen Vollstrecker ermitteln.

  19. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  20. 6.3
    5.5
    63
    7
    Science Fiction-Film von Kazuchika Kise und Kazuya Nomura mit Maaya Sakamoto und Elizabeth Maxwell.

    Das Sequel Ghost in the Shell: The New Movie der Anime-Adaption des berühmten Mangas von Masamune Shiro spielt in einer dystopischen Zukunft nach dem vierten Weltkrieg.