6.3

Expelled from Paradise

Japan (2014) | Anime, Science Fiction-Film | 104 Minuten
Originaltitel:
Rakuen Tsuihō

Expelled from Paradise ist ein Anime aus dem Jahr 2014 von Seiji Mizushima mit Rie Kugimiya und Shinichirô Miki.

In Expelled from Paradise ist die Menschheit komplett in der Digitalisierung aufgegangen. Ist sie damit gerade wegen ihrer Körperlosigkeit zu angreifbar geworden?

Aktueller Trailer zu Expelled from Paradise

Komplette Handlung und Informationen zu Expelled from Paradise

Handlung von Expelled from Paradise
DEVA, eine Raumstation im Orbit der Erde: Nach physischen Einwohnern schaut man hier aber vergeblich, denn DEVA ist von digitalisierten Menschen bevölkert, die sich in einer virtuell-alternativen Realität aufhalten. Die Agentin Angela Balzac (Wendee Lee) ist hier oben für die Sicherheit zuständig. Doch seit Langem bereitet ein Hacker, der nur als Frontier Setter (Johnny Yong Bosch) bekannt ist, ihr und der Chefetage Kopfschmerzen. Schon mehrfach hat er versucht, das System von DEVA zu hacken, um Lakaien für seine Zwecke zu rekrutieren, jedoch bisher erfolglos.

Mit einem richtigen Körper ausgestattet, reist Angela auf die größtenteils verödete Erde, um Frontier Setter ausfindig zu machen. Bei der Suche hilft ihr ein Mann namens Dingo (Steve Blum), der sich auf dem Planeten bestens auskennt. Zur Sicherheit vor dem Hacker kappt Dingo jegliche Kommunikation zwischen Angela und DEVA. So gänzlich vom Netz abgeschnitten muss die Agentin sich erst einmal an die Erde gewöhnen. Aber viel Zeit hat sie dazu nicht.

Hintergrund & Infos zu Expelled from Paradise
Regisseur Seiji Mizushima ist vor allem dafür bekannt, die Anime-Serie Fullmetal Alchemist kreiert zu haben. Mit Wendee Lee, Steve Blum und Johnny Yong Bosch hat er sich für Expelled from Paradise drei erfahrene Voice Actors geholt: Lee spricht seit Mitte der 80er in hauptsächlich östlichen Animationsproduktionen wie Cowboy Bebop oder Bleach, leiht aber auch vielen Videospielen ihre Stimme (z.B. in Soul Calibur 2 ). Johnny Yong Bosch ist besonders für sein Porträt des Adam Park in der Power Rangers bekannt.

Die charakteristisch tiefe Stimme Steve Blums schließlich ist aus unzähligen Anime, Animationsfilmen oder auch Videospielen bekannt. Unter anderem ist er in den Justice-League-Filmen als Lex Luthor zu hören, in großen Videospielen hat er kleine und große Auftritte. Unter anderem kennt man ihn hier aus Call of Duty, Ghost Recon und LEGO Batman, in Mortal Kombat X sprach er Sub-Zero. Zu den abgedrehtesten seiner Rollen gehören aber die von Orks und, im Falle des Spiels zu Vergessene Welt – Jurassic Park, Dinosauriern. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Genre
AnimeScience Fiction-Film

Schaue jetzt Expelled from Paradise

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Expelled from Paradise

Cast
Crew
Angela Balzac
Zarik "Dingo" Kajiwara
Frontier Setter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Expelled from Paradise

6.3 / 10
85 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare