6.5

Space Pirate Captain Harlock

DVD/Blu-ray-Start: 22.08.2014 | Japan (2013) | Animationsfilm, Science Fiction-Film | 115 Minuten | Ab 12

Space Pirate Captain Harlock ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2013 von Shinji Aramaki mit Shun Oguri und David Matranga.

Space Pirate Captain Harlock ist ein Computer-animierter Science-Fiction-Film, basierend auf der gleichnamigen Anime-Serie aus dem Jahre 1978.

Aktueller Trailer zu Space Pirate Captain Harlock

Komplette Handlung und Informationen zu Space Pirate Captain Harlock

Handlung von Space Pirate Captain Harlock
Nicht jeder Pirat ist ohne Ehre, wie sehr sein Ruf auch in Misskredit gebracht werden mag. Der Weltraum-Pirat Captain Harlock ist so jemand. Es ist das Jahr 2977, den Menschen ist es mittlerweile gelungen, mit Lichtgeschwindigkeit zu entfernten Welten zu reisen. Infolge dessen haben sie über das All verteilt neue Kolonien gegründet und sich dabei immer weiter von ihrer Heimat entfernt. Mit schwindenden Ressourcen erwacht in der verbleibenden Menschheit das Heimweh, und so zieht es mehrere Millionen Menschen zurück zur Erde. Dort wiederum hat die korrupte Gaia Coalition das Sagen, die die Erde zu einer heiligen Stätte erklärt hat, was die Rückkehr erschwert.

Space Pirate Captain Harlock durchreist das Universum an Bord des mächtigen Raumschiffs Arcadia, unterstützt von einer schlagkräftigen bunt zusammengewürfelten Crew. Sein Ruf geht ihm voraus, seine Motive indes liegen im Dunkeln. Daher wird der junge Yama, Bruder des Flottenkommanders Isola, an Bord der Arcadia eingeschleust, um die wahren Beweggründe von Captain Harlock zu erschließen…

Hintergrund & Infos zu Space Pirate Captain Harlock
Space Pirate Captain Harlock (OT: 宇宙海賊キャプテンハーロック Uchū Kaizoku Kyaputen Hārokku) basiert auf der gleichnamigen Anime-Serie aus dem Jahr 1978, der wiederum das Manga von Leiji Matsumoto zugrunde liegt. Der Computer-animierte Film wurde von Shinji Aramaki inszeiert, der auch schon u.a. Appleseed, Appleseed Ex Machina und Halo Legends für die Leinwand adaptierte. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
AnimationsfilmScience Fiction-Film

Schaue jetzt Space Pirate Captain Harlock

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Space Pirate Captain Harlock

Cast
Crew
Captain Harlock (japan. Version)
Captain Harlock (engl. Version)
Kei Yuki (japan. Version)
Kei Yuki (engl. Version)
Nami (japan. Version)
Nami (engl. Version)
Yama (japan. Version)
Yama (engl. Version)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Space Pirate Captain Harlock

6.5 / 10
380 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare