5.3

Ein Mann für zwei

DVD/Blu-ray-Start: 20.02.2002 | USA (1997) | Drama, Komödie | 84 Minuten | Ab 16

Filme wie Ein Mann für zwei

  1. US (1995) | Komödie, Familiendrama
    Familienfest und andere Schwierigkeiten
    6.6
    6.8
    48
    12
    Komödie von Jodie Foster mit Holly Hunter und Robert Downey Jr..

    Thanksgiving in Baltimore. Die gesamte Familie Larson trifft wie jedes Jahr zusammen. Mittendrin die gebeutelte Claudia (Holly Hunter), die nicht nur eine frühreife Tochter hat und ihren Job los ist, auch die verrückt gewordene Tante, die guten Ratschläge der besserwisserischen Mutter und schließlich noch ihr homosexueller Bruder (Robert Downey Jr.) bringen sie fast um den Verstand. Einziger Lichtblick: Der überaus charmante Leo (Dylan McDermott).

  2. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    459
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  3. US (1994) | Komödie, Liebesfilm
    6
    4.6
    33
    16
    Komödie von Norman Jewison mit Billy Zane und Marisa Tomei.

    Die junge Lehrerin Faith Corvatch (Marisa Tomei) erfährt bei einer spirituellen Sitzung, dass der Mann ihres Lebens Damon Bradley heisst. Einige Jahre später hat sie den Prinzen immer noch nicht gefunden, doch kurz vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann bekommt sie einen Anruf von einem gewissen Damon Bradley (Robert Downey Jr.) aus Rom…

  4. US (1988) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    74
    14
    Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Susan Sarandon.

    Crash Davis (Kevin Costner) ist ein ehemaliger Baseballspieler, der den Oberliga-Star Ebby LaLoosh (Tim Robbins) trainieren soll. Das Team-Groupie Annie (Susan Sarandon) bandelt mit beiden an, was zu einigem Chaos führt.

  5. 7.4
    7.4
    280
    49
    Drama von Jeremiah S. Chechik mit Johnny Depp und Mary Stuart Masterson.

    In dem Drama Benny & Joon verliebt sich die psychisch kranke Joon in den sanften Sam, was Joons Bruder Benny zunächst gar nicht gefällt.

  6. US (1993) | Fantasyfilm, Drama
    6.6
    6
    29
    14
    Fantasyfilm von Ron Underwood mit Robert Downey Jr. und Charles Grodin.

    Thomas Reilly ist ein echter Wunderknabe: Er hat Riesenerfolg als Nachwuchsbanker, eine bezaubernde Verlobte und eine vielversprechende Zukunft - allerdings vergisst er immer mehr, worauf es im Leben wirklich ankommt. Damit ruft er vier Schutzengel auf den Plan, die ihm schon in seiner Kindheit zur Seite standen. Und während Thomas - zunächst widerwillig - seinen unsichtbaren Freunden hilft, deren unerledigte Dinge in Ordnung zu bringen, erkennt er endlich, dass sich etwas ändern muss, wenn er nicht die Liebe seiner Freundin verlieren will.

  7. US (2003) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    7
    65
    10
    Drama von Keith Gordon mit Robin Wright und Mel Gibson.

    Dan Dark (Robert Downey Jr.) ist ein erfolgloser Autor von Detektivgeschichten und liegt, am ganzen Körper übersäht mit einer unheilbaren und äußerst schmerzhaften Schuppenflechte, im Krankenhaus. Die entsetzliche Krankheit ist der Reflex auf seine qualvolle Kindheit, seine verkrachte Karriere und seine gescheiterte Ehe - all das hat ihn an den Rand des Abgrundes gebracht. Betrügt ihn seine Frau (Robin Wright Penn) mit einer merkwürdigen Person (Jeremy Northam), die er aus seiner Kindheit zu kennen glaubt? Sind die Ärzte, die ihn umgeben tatsächlich so verrückt wie sie scheinen, wenn sie plötzlich anfangen, Musical-Nummern zum besten zu geben, oder ist ihr Verhalten nur das Ergebnis seiner gequälten Psyche? Und entwickelt Dan Dark tatsächlich ein Drehbuch über einen zynischen Privatdetektiv, der auch noch als Sänger und Tänzer auftritt und den Mord an einer Prostituierten im Los Angeles der 50er Jahre aufklären muss? Und ist dieser Privatdetektiv am Ende Dan Dark selbst? Es hat den Anschein, als könnte nur die bezaubernde Schwester (Katie Holmes) und der exzentrische Arzt Dr. Gibbon (Mel Gibson) Dan Dark von seinen Wahnvorstellungen, den Erinnerungen an seine schreckliche Kindheit und seinen Ausflügen in eine Fantasiewelt, in der zwei Gangster (Adrien Brody und Jon Polito) ihn durch düstere Landschaften verfolgen, heilen.

  8. 7
    6.8
    98
    16
    Teenie-Komödie von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.

    Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.

  9. 5.3
    5.5
    41
    12
    Komödie von John Patrick Shanley mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Schlimmer kann's eigentlich kaum noch kommen - erst verliert Joe Banks (Tom Hanks) seinen Job, und dann erfährt er von seinem Arzt, dass er bald sterben wird. Da erfährt er von dem Angebot eines Millionärs: Ein Kandidat darf soviel Geld ausgeben wie er will, doch nach 20 Tagen muss er als "Opfer" für einen Feuergott in einen aktiven Vulkan springen.

  10. 5
    4
    19
    18
    Drama von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl 2 – Meine große Liebe ist die Hauptfigur Vada zum Teenager geworden und reist auf den Spuren ihrer Mutter nach Los Angeles.

  11. US (1987) | Komödie
    5.1
    5.5
    17
    5
    Komödie von James Toback mit Molly Ringwald und Robert Downey Jr..

    Als der Schürzenjäger Jack (Robert Downey Jr.) mit der aparten Randy (Molly Ringwald) eine Affäre beginnt, ahnt er nicht, wie gefährlich dieses Abenteuer wird. Die Schöne wird von der Mafia gejagt.

  12. 6.2
    6
    128
    51
    Komödie von John Hughes mit Vernon Wells und Anthony Michael Hall.

    Die beiden Loser Gary und Wyatt (Anthony Michael Hall und Ilan Mitchell-Smith) werden von ihren Mitschülern kaum wahrgenommen, geschweige denn anerkannt. In ihrer Verzweiflung erschaffen sie sich eine Freundin am Computer – L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn.

  13. 5.8
    5.6
    40
    32
    Romantische Komödie von Joe Roth mit Julia Roberts und Seth Green.

    Hollywood-Komödie mit Catherine Zeta-Jones, John Cusack, Julia Roberts, Billy Crystal in den Hauptrollen und unter anderem mit Christopher Walken und Stanley Tucci als Nebendarsteller.

  14. 6.6
    6.7
    137
    62
    Romantische Komödie von John Waters mit Johnny Depp und Traci Lords.

    Unter der Regie von John Waters darf sich Johnny Depp als Cry-Baby die Schmalztolle modellieren und den Rüpel geben.

  15. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    6.7
    80
    38
    Fantasyfilm von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    In Die Addams Family in verrückter Tradition mischt sich ein Kindermädchen in das Leben der exzentrischen Familie ein. Sie schickt die Kinder ins Sommercamp und verführt den sexuell unerfahrenen Onkel Fester.

  16. US (1997) | Drama, Thriller
    6.3
    6.4
    173
    28
    Drama von Clint Eastwood mit John Cusack und Kevin Spacey.

    Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine weitaus spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral.

  17. US (1994) | Drama, Komödie
    6.5
    6
    138
    31
    Drama von Jeremy Leven mit Johnny Depp und Marlon Brando.

    Im Krankenhaus von Dr. Mickler (Marlon Brando) befindet sich gerade ein Suizidgefährdeter, der sich töten wollte, weil ihn die Frau seines Lebens Doña Ana (Géraldine Pailhas) zurückgewiesen hat. Über 1500 Frauen habe er bislang geliebt, doch diese eine verweigere sich ihm. Dr. Mickler beginnt den Jüngling zu therapieren - doch dies bringt ungeahnte Folgen mit sich. Denn die Geschichten, die DonJuan de Marco, wie er sich nennt, erzählt, inspirieren das Liebesleben so ziemlich jeden Krankenhausangestellten. Auch Dr. Mickler und seine Frau (Faye Dunaway) erleben dadurch ihren zweiten Frühling. (omdb)

  18. US (1986) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    115
    26
    Drama von Howard Deutch mit Molly Ringwald und Harry Dean Stanton.

    Das High-School-Girl Andie (Molly Ringwald) lebt im weniger vornehmen Teil der Stadt. Blane (Andrew McCarthy) ist der wohlhabende Herzensbrecher und will mit ihr zum Abschlussball. Doch so schnell wie ihre Romanze wächst, wird sie auch von der Realität und dem gesellschaftlichen Druck eingeholt.

  19. US (1999) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    4.6
    61
    33
    Horrorfilm von Kevin Williamson mit Helen Mirren und Katie Holmes.

    Leigh Ann ist die Jahrgangsbeste, oder zumindest könnte sie es werden, wenn ihre Geschichtslehrerin Mrs. Tingle ihr als Abschlußnote eine Eins gibt. Mrs. Tingle hingegen denkt überhaupt nicht daran, irgendeinem ihrer Schüler eine Chance zu geben, und so kommt es durch eine Verkettung unglücklicher Umstände dazu, daß sie im wahrsten Sinne des Wortes ans Bett gefesselt ist.

  20. US (1993) | Drama
    7.4
    8.3
    59
    11
    Drama von Tony Bill mit Christian Slater und Marisa Tomei.

    So ziemlich jeder von Carolines Freunden scheint sie zu verlassen oder zu betrügen. Eines Tages versuchen zwei Männer, sie auf ihrem Heimweg von der Arbeit zu vergewaltigen. Adam, ein schüchterner Kollege eilt zu Hilfe, und kann sie vor den Verbrechern retten. Die beiden kommen sich näher, doch die Frauenschänder haben noch eine Rechnung mit Adam offen...