Curtis Hanson

Curtis Hanson

Videos

Curtis Hanson, geboren am 24. März 1945 in Reno, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. Hanson hat die Highschool nie beendet, sondern fand ins Filmgeschäft durch einen Job als freier Fotograf und bei einem Kinomagazin.

Curtis Hanson war schon immer ein großer Filmfan und schon als Jugendlicher war er Herausgeber und Kritiker eines Kinomagazins. Sein Idol ist der Thrillerkönig Alfred Hitchcock, weshalb viele seiner Filme Thriller und Krimis sind. Sein Spielfilmdebüt gelang ihm mit dem Thriller Sweet Kill, in dem ein Mann, der unfähig ist, mit Frauen zu schlafen, aus Versehen eine seiner weiblichen Bekanntschaften ermordet.

Seine größten Erfolge hatte Curtis Hanson mit den Spielfilmen Die Hand an der Wiege, weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Curtis Hanson


Kommentare zu Curtis Hanson

▲ Top