Die besten Filme mit Max Riemelt bei - Im Stream

  1. DE (2008) | Drama, Politdrama
    Die Welle
    6.8
    6
    185
    302
    Drama von Dennis Gansel mit Jürgen Vogel und Frederick Lau.

    In der Romanverfilmung Die Welle spielt Jürgen Vogel den Lehrer, der mit seiner Klasse ein Experiment zum Thema Faschismus und Diktatur durchführt – mit erschütternden Folgen.

  2. DE (2004) | Drama, Schicksalsdrama
    6.7
    6
    149
    67
    Drama von Dennis Gansel mit Max Riemelt und Tom Schilling.

    Max Riemelt und Tom Schilling werden in Napola - Elite für den Führer zu für das Dritte Reich gedrillt und gepeinigt.

  3. DE (2010) | Vampirfilm, Drama
    6
    5.9
    187
    178
    Vampirfilm von Dennis Gansel mit Karoline Herfurth und Nina Hoss.

    In Wir sind die Nacht wird Karoline Herfurth von einer Vampirfrau gebissen, woraufhin in Berlin ein regelrechtes Chaos losbricht.

  4. DE (2012) | Komödie, Drama
    6.5
    6.4
    117
    58
    Komödie von Marco Petry mit Max Riemelt und Anna Fischer.

    Heiter bis wolkig erzählt die Geschichte zweier Freunde, die versuchen mit einer vorgetäuschten Krebserkrankung Mädchen aufzureißen, bis einer von ihnen eine tatsächlich Krebskranke kennenlernt.

  5. DE (2013) | Drama
    7.1
    6.9
    141
    44
    Drama von Stephan Lacant mit Max Riemelt und Hanno Koffler.

    Max Riemelt und Hanno Koffler beginnen im Drama Freier Fall von Stephan Lacant eine leidenschaftliche Affäre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Thriller
    6.1
    5.2
    141
    58
    Thriller von Dennis Gansel mit Moritz Bleibtreu und Rade Serbedzija.

    In Die Vierte Machte lernt Moritz Bleibtreu am eigenen Leib kennen, was einem in Moskau als Journalist passieren kann, wenn man für die falschen Storys recherchiert.

  8. DE (2014) | Drama
    7
    5.7
    92
    28
    Drama von Marc Brummund mit Stephan Grossmann und Max Riemelt.

    Freistatt erzählt nach einer wahren Begebenheit von dem schrecklichen Alltag in einer norddeutschen Erziehungsanstalt in den 60er Jahren.

  9. AU (2017) | Thriller
    6
    5
    162
    41
    Thriller von Cate Shortland mit Teresa Palmer und Max Riemelt.

    Im Thriller Berlin Syndrom gerät Teresa Palmer als junge Journalistin in die Fänge eines Psychopathen, denn Max Riemelt macht sie zu seiner Gefangenen.

  10. DE (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    101
    52
    Horrorfilm von Andy Fetscher mit Nathalie Kelley und Nick Eversman.

    Eine Gruppe von jungen Abenteurern möchte im Stile der Urban Explorer das unterirdische Berlin erkunden. Als ihr Reiseführer einen Unfall hat, müssen sie Hilfe holen. Ein Fremder bietet ihnen an, sie durch die Katakomben zu führen. Ein großer Fehler, wie sie bald feststellen.

  11. 5.8
    5.5
    68
    31
    Mysterythriller von Alex Schmidt mit Mina Tander und Laura de Boer.

    Nachdem sich zwei Kindheitsfreundinnen durch einen Unfall wiedertreffen, kehren sie zum Ort ihrer Erinnerungen zurück, doch dort ist Nichts mehr, wie es einst schien.

  12. DE (2022) | Drama
    6.6
    7
    50
    8
    Drama von Annika Pinske mit Anne Schäfer und Judith Hofmann.

    Im deutschen Drama Alle reden übers Wetter erkennt eine Philosophie-Doktorandin aus Berlin bei ihrer Heimkehr nach Mecklenburg-Vorpommern, wie weit sie sich von ihren Wurzeln entfernt hat.

  13. DE (2019) | Drama, Psychodrama
    5.9
    6.9
    44
    18
    Drama von Savas Ceviz mit Max Riemelt und Oskar Netzel.

    Kopfplatzen ist ein psychologisches Drama über einen Pädophilen, der beim Einzug einer neuen Nachbarin damit zu kämpfen hat, dass diese einen Sohn im Kindesalter besitzt.

  14. DE (2006) | Musikfilm, Liebesfilm
    5.8
    5
    36
    12
    Musikfilm von Dominik Graf mit Jessica Schwarz und Max Riemelt.

    Im Frühjahr des Jahres 1961 kommt der zwanzigjährige Siggi (Max Riemelt) nach Dresden, um dort am Theater als Bühnenmaler zu arbeiten. Hals über Kopf verliebt er sich in die junge Dichterin Luise (Jessica Schwarz). Über sie lernt er nicht nur das berüchtigte Tanzlokal "Roter Kakadu" kennen, sondern auch den lebenslustigen Wolle (Ronald Zehrfeld) - ihren Ehemann. Im "Roten Kakadu" eröffnet sich Siggi eine völlig neue, faszinierende Welt. Verzweifelt kämpft er gegen seine immer stärker werdenden Gefühle für Luise. Doch damit nicht genug: Voller Hunger nach Freiheit und Selbstverwirklichung wird die Clique zunehmend von der Staatssicherheit in die Enge getrieben - bis Siggi beschließt, sein Leben selbst zu meistern, und einen entscheidenden Schritt unternimmt...

  15. 4.6
    3.7
    37
    44
    Komödie von Dennis Gansel mit Diana Amft und Martin Reinhold.

    Es ist Sommer, kurz vor den Ferien, und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders! Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein.

  16. 4.2
    3.1
    18
    20
    Komödie von Peter Gersina mit Max Riemelt und Karoline Herfurth.

    Die Komödie Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe setzt die Geschichte der drei Freundinnen Karoline Herfurth, Diana Amft und Jasmin Gerat fort.

  17. DE (2015) | Drama
    4.8
    5.5
    28
    10
    Drama von Christian Moris Müller mit Max Riemelt und Theresa Scholze.

    Im deutschen Drama Lichtgestalten beschließen Theresa Scholze und Max Riemelt ihre Liebe neu zu beleben, indem sie ihre über Jahre hinweg aufgebaute bürgerliche Existenz hinter sich lassen.

  18. DE (2011) | Drama
    4.4
    4.9
    17
    6
    Drama von Eran Riklis mit Danny Huston und Max Riemelt.

    Playoff erzählt die wahre Geschichte des israelischen Basketball-Trainers Max Stoller, der in den 1980er Jahren ausgerechnet die deutsche Nationalmannschaft in Israel trainiert.

  19. DE (2022) | Drama
    5.5
    8
    3
    Drama von Ronald Vietz mit Max Riemelt und Mariam Durandona.

    Das deutsche Roadmovie Ernesto's Island erzählt eine abenteuerliche Reise vom Finden der Liebe auf dem karibischen Inselstaat Kuba: Matthias (Max Riemelt) arbeitet als erfolgreicher Werbefachmann in Berlin und führt ein luxuriöses Single-Leben. Doch als seine Mutter verstirbt, ist es der letzte Wunsch der erklärten Kommunistin, dass ihre Asche auf Kuba verstreut wird, also reist ihr Sohn auf die entfernte Insel. Hier findet er eine Familie vor, mit der er eigentlich nicht zu tun haben will.

    Ernesto's Island ist das Regiedebüt des deutschen Produzenten Ronald Vietz. (MW/ES)

  20. DE (2014) | Biopic, Drama
    5.2
    4
    Biopic von Christine Hartmann mit Vicky Krieps und Max Riemelt.

    Der TV-Film Alleinflug beleuchtet das Leben und Wirken der deutschen Flug-Pionierin Elly Beinhorn, dargestellt von Vicky Krieps.

  21. DE (2003) | Komödie
    4.8
    2
    Komödie von Dirk Regel mit Mariele Millowitsch und Miroslav Nemec.

    "Pech im Spiel, Glück in der Liebe": Das Sprichwort kennt Astrid Seibel natürlich - aber dass beides untrennbar miteinander verbunden zu sein scheint, wusste sie bislang nicht. Die gerade von ihrem untreuen Gatten sitzen gelassene Mutter von zwei Kindern tippt tatsächlich 6 Richtige im Lotto, allerdings verschwindet die Quittung für den Lottoschein. Der glückliche Finder ist ihre attraktive neue Zufallsbekanntschaft Felix, der allerdings zunächst nicht ahnt, wessen Gewinn er da in Händen hält. Als er es herausfindet, ist es bereits zu spät: Astrid weiß schon, dass er ihr den Lottogewinn verheimlicht hat. Ist die noch zarte Beziehung zwischen Astrid und Felix damit endgültig zerstört? Mariele Millowitsch und der als Tatort-Kommissar Batic bestens bekannte Miroslav Nemec brillieren in der schwungvollen Komödie um die Frage: Geld oder Liebe?

  22. DE (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Dirk Kummer mit Dietmar Bär und Max Riemelt.

    In Ein Taxi zur Bescherung erklärt sich ein Taxifahrer bereit, einen Gast von Hamburg ins hunderte Kilometer entfernte Bergroda zu bringen. Der möchte sich dort mit einer Frau auf ein Date treffen. Er hat ihr aber verschwiegen, dass er blind ist. (JFW)

  23. DE (2019) | Komödie
    4.8
    11
    Komödie von Mark Monheim mit Katja Flint und Max Riemelt.

    Max Riemelt wird in der Komödie Die Freundin meiner Mutter zum Samenspender auserkoren. Dass die Auserwählte aber die Partnerin seiner Mutter ist, macht das ganze nur komplizierter.

  24. DE (2014) | Drama, Komödie
    6.2
    6
    31
    4
    Drama von Uwe Janson mit Hannelore Elsner und Max Riemelt.

    Im deutschen Drama Auf das Leben! versuchen sich Max Riemelt und Hannelore Elsner gegenseitig wieder auf die Beine zu helfen.

  25. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    7
    Kriminalfilm von Stephan Lacant mit Katia Fellin und Max Riemelt.

    In Tatort: Die Zeit ist gekommen wollen die jungen Eltern Anna (Katia Fellin) und Louis (Max Riemelt) ihren alten, wilden Lebensstil ablegen und ihrem Sohn Tim (Claude Heinrich) ein wohlbehütetes Zuhause bieten. Die Idylle hält jedoch nur kurz, denn ein Polizist wird erschlagen vor ihrer Haustür aufgefunden. Der vorbestrafte Louis gerät unter Tatverdacht. Der Fall entwickelt sich für die Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) zu einem spektakulären Fluchtversuch mit Geiselnahme. (FW)