Die besten Filme der 1920er aus Großbritannien

  1. GB (1927) | Thriller, Whodunit
    Der Mieter
    7
    7.3
    167
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Marie Ault und Arthur Chesney.

    Die Jagd nach einem Frauenmörder steht im Zentrum von Der Mieter, dem ersten ‘typischen’ Film von Alfred Hitchcock.

  2. GB (1929) | Drama, Thriller
    6.5
    6.8
    109
    12
    Drama von Alfred Hitchcock mit Anny Ondra und Sara Allgood.

    In Alfred Hitchcocks erstem Tonfilm wird eine junge Frau das Opfer einer Erpressung, weil sie einen Mann in Notwehr getötet hat.

  3. SE (1929) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    8.5
    42
    2
    Drama von Anthony Asquith mit Anthony Asquith und Hans Adalbert Schlettow.

    Der junge Friseur Joe ist verliebt in die Schönheitssalonangestellte Sally. Bevor er sich der Angebeteten offenbaren kann, verliebt sie sich in einen Farmer. Aus Eifersucht provoziert Joe einen Streit, verletzt seinen Rivalen und muss hinter Gitter. Sally heiratet den Farmer Harry und zieht mit ihm in ein Cottage im gruseligen Dartmoor. Die kleine Familie lebt glücklich – bis zu dem Tag, an dem Joe aus dem Gefängnis ausbricht…

  4. GB (1929) | Melodram, Drama
    6.2
    6.6
    24
    2
    Melodram von Alfred Hitchcock mit Carl Brisson und Malcolm Keen.

    Der Fischer Pete und der Anwalt Philip konkurrieren in Der Mann von der Insel Man um die Liebe der schönen Kate.

  5. GB (1927) | Drama
    5.8
    6.8
    33
    3
    Drama von Alfred Hitchcock mit Carl Brisson und Lillian Hall-Davis.

    In Alfred Hitchcocks Stummfilm Der Weltmeister wird aus der Rivalität zweier Boxer ein Kampf um die Liebe einer Frau.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1925) | Drama, Kriminalfilm
    5.1
    5.2
    38
    3
    Drama von Alfred Hitchcock mit Virginia Valli und Carmelita Geraghty.

    Irrgarten der Leidenschaft, der erste Spielfilm von Alfred Hitchcock, führt den Zuschauer von der Welt der Revuetänzerinnen bis in die afrikanischen Tropen.

  8. GB (1927) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.9
    34
    4
    Abenteuerfilm von Alfred Hitchcock mit Ivor Novello und Isabel Jeans.

    Abwärts geht es für Ivor Novello in diesem Hitchcock-Stummfilm, nachdem er zu Unrecht des Internats verwiesen wird.

  9. GB (1928) | Komödie
    4.8
    4.4
    20
    4
    Komödie von Alfred Hitchcock mit Jean Bradin und Betty Balfour.

    Um in Champagne seiner verwöhnten Tochter den Ernst des Lebens beizubringen, behauptet ein Produzent des edlen Getränks, all sein Geld verloren zu haben.

  10. GB (1928) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Julius Hagen und Leslie S. Hiscott mit Stewart Rome und Ursula Jeans.

    The Passing of Mr. Quin basiert auf einer Kurzgeschichte von Agatha Christie. Dr. Alec Portal will beweisen, dass der erste Ehemann seiner Frau von einem Nachbarn, der sich als Landstreicher ausgibt, umgebracht wurde. (TS)

  11. GB (1929) | Komödie
  12. GB (1929) | Komödie
  13. GB (1929) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ewald André Dupont mit Fritz Kortner und Elsa Wagner.

    Die Titanic ist das größte und modernste Schiff, das je in Dienst gestellt wurde. Die Menschen reißen sich geradezu darum, auf ihrer Jungfernfahrt mit dabei zu sein. Darunter sind auch ein Mann, der sich an Bord in eine Frau verliebt und das, obwohl er verheiratet ist. Und das alte Ehepaar, die Rools, die ihr Jubiläum auf der Titanic feiern wollen. Mitten auf der Überfahrt über den atlantischen Ozean rammt das Schiff jedoch einen Eisberg. Der Schaden ist derart hoch, dass die Titanic langsam Schlagseite bekommt und untergeht. Da jedoch nicht genügend Rettungsboote vorhanden sind, lässt die Crew nur Frauen und Kinder in die kleinen Beiboote. Paare sind gezwungen, sich zu trennen, wohlwissend, dass einer dem sicheren Tod entgegensieht...

  14. GB (1924) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von J.B.L Noel.

    Die offizielle Dokumentation der 1924 von George Mallory und Andrew Irvine durchgeführten Expedition, die den Gipfel des Mount Everest zwar nicht erreichte, aber ihm zumindest näher kam als jemals zuvor.

    Gefilmt wurde der Aufstieg von J.B.L. Noel, der durch Herbert Pontings Antarktis-Dokumentation “The Great White Silence” dazu angeregt worden war.

  15. GB (1928) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Monty Banks mit Carl Schenstrøm und Harald Madsen.

    Der Wächter einer reichen Erbin versucht den Ruf ihres Lovers zu zerstören, indem er heimlich Drogen bei ihm versteckt.

  16. DE (1929) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hans Steinhoff mit Jack Trevor und Clifford McLaglen.

    Der Film spielt in London und handelt von einem einst erfolgreichen Schlagerkomponisten, der meint im Streit einen Millionär getötet zu haben. Er findet Unterschlupf bei Polly, einer Eastendgöre, die wiederum der Westenddiva Melona, die einen Ausflug in die verruchten Eastend-Opiumhöhlen macht, das Leben rettet.

  17. GB (1927) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    1
  18. GB (1928) | Drama
  19. GB (1927) | Drama
    ?
    1