Die besten Komödien, Road Movies und Thriller

  1. US (2002) | Komödie, Abenteuerfilm
    Interstate 60
    7.4
    6.1
    259
    49
    Komödie von Bob Gale mit Gary Oldman und Matthew Edison.

    "Interstate 60" ist ein abgefahrenes Roadmovie, in dem sich ein junger Mann auf einen wilden Trip begibt, der ihn über eine Straße führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist.

  2. FR (1997) | Drama, Road Movie
    5.5
    3.8
    46
    44
    Drama von Katja von Garnier mit Katja Riemann und August Schmölzer.

    Im Roadmovie Bandits bricht eine vierköpfig Frauen-Rock-Band aus dem Knast aus und ein Musikproduzent will die Flüchtigen im Anschluss zu Stars machen.

  3. US (2023) | Komödie, Road Movie
    5.8
    4.8
    103
    8
    Komödie von Ethan Coen mit Margaret Qualley und Geraldine Viswanathan.

    In Ethan Coens Thriller-Komödie Drive-Away Dolls begeben sich zwei Freundinnen auf einen Roadtrip nach Tallahassee, der schnell aus dem Ruder läuft.

  4.  (1995) | Thriller, Komödie
    6.8
    18
    2
    Thriller von Michael Winterbottom mit Amanda Plummer und Saskia Reeves.

    Auf der Suche nach ihrer Freundin Judith mordet sich Eunice durch die Tankstellen Großbritanniens. Nur die naive Miriam lässt sie am Leben, worauf diese sie mit zu sich nach Hause nimmt und beschließt, ihr zu helfen…

  5. US (2006) | Kriminalfilm, Road Movie
    5.3
    4.5
    7
    6
    Kriminalfilm von Michael Damian mit Randy Spelling und Diora Baird.

    Harlan, ein junger Kerl aus Wyoming, will nach Los Angeles. um hier sein Glück als Musiker zu finden. Auf seiner Fahrt begegnet er einem jungen Mann namens Jude, der von zwei Gaunern verfolgt wird. Er versteckt eine Tasche in seinem Auto, was Harlan aber nicht mitbekommt. An seinem Ziel angekommen trifft er sich mit seinem alten Freund Caesar, der ein Vorspielen für ihn arrangiert hat. Allerdings sind nun sowohl die beiden Gauner als auch die ehemalige Partnerin Judes hinter ihm her, denn sie wollen an die Tasche und ihren Inhalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Thriller, Drama
    5.4
    43
    7
    Thriller von Asger Leth mit Mads Mikkelsen und Gabriela Marcinkova.

    Mads Mikkelsen reist in dem Internetfilm Move On in acht Episoden quer durch Europa. Jede Episode spielt in einem anderen europäischen Land.

  8. IN (2015) | Actionfilm, Drama
    7.2
    8
    1
    Actionfilm von Kabir Khan mit Salman Khan und Harshaali Malhotra.

    Im indischen Drama Bajrangi Bhaijaan unternimmt Salman Khan eine epische Reise, um ein kleines pakistanisches Mädchen zu seiner Mutter zurückzubringen.

  9. 7.1
    30
    3
    Mysterythriller von Friðrik Þór Friðriksson mit Masatoshi Nagase und Lili Taylor.

    Atsushi Hirata, ein junger Angestellter einer Fischereifirma in Tokio, muss seinen Urlaub in Hawaii absagen, um eine Totenfeier für seine Eltern zu begehen. Sie muss genau dort stattfinden, wo sie starben - an einem Fluss im fernen Island. Weil die Seelen seiner bei einem Unfall verstorbenen Eltern keine Ruhe finden können, bevor nicht eine traditionelle Totenfeier stattgefunden hat, bedrängt ihn sein Großvater - gespielt von Seijun Suzuki, dem Meisterregisseur des japanischen Gangsterfilms -, seine Urlaubspläne über den Haufen zu werfen und stattdessen eine Gedenkfeier für seine Eltern abzuhalten. Eigentlich ist es eine einfache, schlichte, fast simple Zeremonie; das Problem ist nur: Sie muss direkt am Unfallort abgehalten werden, wenn sie wirken soll. Und die Eltern sind an einem entlegenen Fluss in Island gestorben. Hirata bricht auf in ein fernes, fremdes und vor allem kaltes Land. Auf dem beschwerlichen Weg in die mitten im isländischen Winter eigentlich unzugängliche Gletscherregion erlebt er ein merkwürdiges Abenteuer nach dem anderen, findet sich in einer - nicht nur für ihn - äußerst seltsamen Welt wieder, obwohl die isländischen Riten und Mythen ihn oft auch wieder eigenartig an seine japanische Herkunft erinnern. Er versucht alles, um an die Stelle zu gelangen, an der seine Eltern ums Leben kamen, und muss auf dem Weg manch ungewöhnliche Prüfung bestehen.