Die besten Horrorfilme der 1990er aus Kanada

  1. Cube
    6.8
    6.8
    360
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  2. US (1990) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.5
    5.9
    244
    304
    Horrorfilm von Tommy Lee Wallace mit Harry Anderson und Olivia Hussey.

    In der Romanverfilmung von Stephen Kings Klassiker Es kämpfen sieben Freunde gegen den Dämon Pennywise, der in Gestalt eines Clowns Kinder terrorisiert.

  3. CA (1990) | Thriller, Drama
    6.9
    7.3
    178
    28
    Thriller von Philip Ridley mit Viggo Mortensen und Lindsay Duncan.

    Lautlos umkreist der schwarze Cadillac die gottverlassene Idylle. Todbringend. Zwei Kinder sterben zwischen weiten Kornfeldern. Der siebenjährige Seth kennt die Mörder, aber er schweigt. Denn er will den Todesengeln im Cadillac ein weiteres Opfer bringen: Dolphin Blue, die Freundin seines großen Bruders. Als Vampir erscheint ihm die Frau in Visionen der Angst. Ohne ein Wort zu sprechen, erfüllt sich sein teuflischer Plan. Lächelnd schließt Dolphin Blue die Wagentür.

  4. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  5. CA (1994) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.4
    138
    30
    Thriller von John Flynn mit Edward Furlong und Frank Langella.

    Michael ist ein absoluter Horror-Freak, den nichts mehr abschrecken kann. Sein Freund macht ihn auf ein neues interaktives Horrorspiel namens "Brainscan" aufmerksam, das die ultimative Erfahrung in Sachen "Terror" verspricht. Michael steigt in das Spiel ein und erlebt unmittelbar den totalen Flash. Er träumt davon, wie er in ein Haus eindringt und mit dem Küchenmesser einen völlig Unbekannten umbringt. Als Andenken hackt er dem Opfer zuletzt noch den Fuß ab ... Michael erwacht schweißgebadet. Er erfährt durch die Nachrichten von dem brutalen Mord in seiner Nachbarschaft und als er im Kühlschrank auch noch den abgehackten Fuß findet, kann er Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden. Verzweifelt versucht Michael auszusteigen, doch Trickster, der grauenvolle "Brainscan-Dämon", zwingt ihn, das Spiel weiterzuspielen. Bis zum "Game over" muß Michael erneut durch die virtuelle Hölle, um sich von diesem bösartigen Alptraum zu befreien...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    5.1
    42
    76
    Horrorkomödie von Ronny Yu mit Jennifer Tilly und Brad Dourif.

    Chucky und seine Braut, oder: zwei Puppen auf der Suche nach menschlichen Körpern. Nach seiner Befreiung aus der Obhut der Polizei und der Reanimation durch seine Braut finden beide sich in Puppenkörpern eingesperrt wieder. Diese Behausungen haben zwar durchaus auch ihre Vorteile, trotzdem ist diese Situation für einen Menschen unangenehm.

  8. CA (1997) | Thriller, Actionfilm
    3.1
    2
    2
    Thriller von David Michael Latt mit Kim Little und Paul Logan.

    Fünf junge Leute wollen sich durch einen Drogendeal sanieren und kaufen zu Billigpreisen jene Ware auf, die einem Möchtegern-Unterweltboss entwendet wurde. Dieser rückt mit seinem Killer-Kommando an. Ebenso düsterer wie gewalttätiger Thriller in Anlehnung an Tarantinos “Reservoir Dogs”

  9. US (1995) | Horrorfilm
    2
    7
    1
    Horrorfilm von Peter Svatek mit David Nerman und Elizabeth Lambert.

    Brian, ein arbeitsloser Broker, bekommt von seinem Vermieter einen Insidertip: Mit Hilfe eines "Witchboards" soll es möglich sein, viel Geld zu machen. Doch dann nimmt sich der Vermieter ohne Vorwarnung das Leben, und Brians Frau stellt seltsame Veränderungen an ihrem Gatten fest.

  10. CA (1992) | Komödie, Horrorkomödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Christian Poschun mit Wayne McNamara und Sarah Campbell.

    In der Horrorkomödie Psycho Pike wird aus einem Hecht durch im örtlichen See abgeladenen Giftmüll ein wahnsinniger Killerfisch, der eine Gruppe Menschen attackiert.

  11. CA (1990) | Horrorfilm
    ?
  12. CA (1998) | Horrorfilm
    4
    7
    4
    Horrorfilm von Jean Pellerin mit Christopher Plummer und Margot Kidder.

    15 Jahre nachdem ihre Mutter in der Sänger-Garderobe unter den Messerstichen eines bis heute nicht gefassten Mörders verblutete gehört Kate zur Gruppe jener Studenten, die das alte Opernhaus im Auftrag der College-Leitung renovieren sollen. Niemand unter den hoffnungsfrohen Nachwuchsschauspielern ahnt, dass derselbe grimmige Bühnenclown, der damals bereits sein Unwesen trieb, immer noch in den Katakomben des Theaters lauert. Als ein Kommilitone nach dem anderen unfreiwillig den Löffel abgibt, wird es Zeit für Kate, sich der Vergangenheit zu stellen.

  13. US (1998) | Horrorfilm
    5.3
    14
    5
    Horrorfilm von Jamie Dixon mit Michael Rooker und Leslie Hope.

    Bei einem satanistischen Ritual in einem leeren Lagerhaus wird ein böser Dämon freigesetzt. Der Schattenmacher entstammt einer dunklen Welt und sieht aus, als würde er aus Rauch bestehen. Der (etwas unorthodoxe) Priester Jacob Vassey, kommt noch rechzeitig, um sich die Teufelsanbeter zu schnappen, doch der Dämon entflieht in die Kanalisation. In der friedlichen Kleinstadt Grand River taucht er wieder auf. Unterdessen untersucht Jacob die Leichen der Satanisten; bei einem von ihnen findet er Papiere, die zu einem kleinen Jungen in Grand River führen. Der vaterlose Chris wurde bei der Taufe mit heiligen Stigmata gesegnet: er trägt die Wundmale Christi. Damit die Erde den dunklen Dämonen gehören kann, muss der Schattenmacher diesen Jungen vernichten. Doch um dazu die Kraft zu haben, braucht er eine Menge frisches Blut.

  14. 3.5
    3
    6
    Science Fiction-Film von David Straiton mit Greg Evigan und Rachel Crawford.

    Eine fünfköpfige Crew auf einer isolierten Bohrinsel in der Arktis sucht in einer nie vorher erreichten Tiefe nach Öl und durchstößt die letzte Gesteinsschicht, als zwei grauenvolle Morde geschehen. Der überlebenden Besatzung dämmert langsam, dass durch die Bohrung in den eisigen Tiefen etwas unvorstellbar Böses entfesselt wurde.

  15. CA (1996) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    Thriller von Sara Botsford mit Geneviève Bujold und Nancy Beatty.

    Eines Abends wird die erfolgreiche Anwältin Suzanne von einem anonymen Anrufer vor eine grausame Wahl gestellt: Entweder sie begeht Selbstmord oder der Anrufer tötet ihre Tochter! Da der Psychopath Suzannes gesamte Wohnung mit Minikameras verkabelt hat, kann die verzweifelte Frau niemanden zu Hilfe rufen. Fieberhaft sucht Suzanne nach einem Weg, ihren Telefon-Peiniger zu überlisten.

  16. CA (1995) | Horrorfilm, Komödie
    4.5
    20
    6
    Horrorfilm von Holly Dale mit Gordon Currie und Louis Ferreira.

    Als die Menschheit den Mond betrat, legte sich Vampir Boya unbeeindruckt in seinem Seesack zum Schlafen hin. Ein Vierteljahrhundert lang schlummert er friedlich. Doch dann weckt ihn ein verirrter Golfball unsaft wieder auf. Kurz darauf stolpert Boya mitten hinein ins bunte Treiben eines 24-Stunden- Donut-Ladens. Sieh mal an, der tumbe Taxifahrer und Stammgast Earl und die taffe Kellnerin Molly schlagen sich mit der Gang des Viertel-Mafioso herum. Welch ein Glück für Boya, der dringend was zum Beißen braucht!

  17. CA (1997) | Horrorfilm
    5.7
    8
    3
    Horrorfilm von Jim Kaufman mit Larry Day und Amelia Kinkade.

    Nachdem einigen jugendliche Kriminelle versehentlich einen Polizisten getötet haben, verstecken sie sich in einem vermeintlich verlassenen Haus. Dieses Haus ist allerdings nicht wirklich verlassen, denn hier wohnt die Dämonin Angela, die den Eindringlingen nun den Krieg erklärt - und sie entweder tötet oder auch zu Dämonen macht!

  18. 4.7
    12
    5
    Tierhorrorfilm von Stuart Gillard mit Craig T. Nelson und Kim Cattrall.

    Eine hai-ähnliche Kreatur versetzt die Einwohner der idyllischen Karibikinsel St. David in Angst und Schrecken. Auch Meeresbiologe Simon Chase (Craig T. Nelson) entkommt nur knapp einem Angriff des ihm unbekannten Wesens. Zusammen mit seiner Ex-Frau Amanda (Kim Cattrall) beginnt er nach dem Tier zu suchen. Bei ihren Nachforschungen kommen die beiden Wissenschaftler geheimen Genexperimenten der Navy auf die Spur.

  19. CA (1990) | Horrorfilm
    3.5
    10
    7
    Horrorfilm von Tom Berry mit Kim Coates und Dawna Wightman.

    Jahre hat es leer gestanden, das alte Haus von Amityville. Trotz der vergangenen schrecklichen Ereignisse beziehen fünf junge Leute das Haus. Schon in der ersten Nacht beginnt das Haus sich gegen die Eindringlinge zu wehren. Der Fluch beginnt von neuem! Das Haus trachtet nach dem Leben der Menschen, die in ihm wohnen!

  20. CA (1997) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    3
    Horrorfilm von Douglas Jackson mit Jennifer Rubin und Françoise Robertson.

    Episodenfilm: Amy (Jennifer Rubin) und Joe steigen nachts ins Auto eines Fremden. Danach landet ein vom Hund gebissener Geschäftsmann (Nick Mancuso) in einer Horrorklinik. Und Cindys Date mit ihrem Traummann endet im Albtraum…

  21. CA (1993) | Horrorfilm
    2.3
    7
    4
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Robert Englund und Zoe Trilling.

    Gene Madison besucht ihren Vater bei seiner Arbeit in Alexandria Ägypten. Dort lernt sie die schöne Sabrina kennen, die sie in einen sado-erotischen Zirkel einführt. Einer der Gäste ist der mysteriöse Chevalier, der sich für eine Reinkarnation des sadistischen Philosophen Marquis des Sade hält. Sie gerät in den Bann des geheimnisvollen Verführers und ahnt nicht, dass dieser in einem Verlies unter seinem Haus sadistische Folterspiele inszeniert, die nicht selten mit dem Tod der Opfer enden. Gene wird von schrecklichen Alpträumen gequält und plötzlich verschwinden immer mehr Menschen aus ihrem Umfeld, die brutal ermordet wieder aufgefunden werden. Die Grenze zwischen Realität und Vergangenheit beginnt zu verschwimmen und Chevalier zieht sie hinab in einen teuflischen Sog aus Lust und Gewalt.