Die besten Horrorfilme der 1990er aus Frankreich

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.280
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. 7
    6.4
    390
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  3. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  4. US (1993) | Horrorfilm
    6.1
    6.2
    116
    20
    Horrorfilm von Christophe Gans und Shûsuke Kaneko mit Jeffrey Combs und Tony Azito.

    Necronomicon enthält drei Episoden aus der Feder des legendären Horror-Autoren Howard Phillipps Lovecraft (1890-1937), der als Meister des Schreckens in die Literaturgeschichte einging. In seiner Trilogie des Terrors dreht sich alles um satanische Rituale bei der Wiederbelebung einer Toten, einen gut gekühlten Wissenschaftler und eine schwangere Polizistin, die einer fremden Spezies zur Fortpflanzung dienen soll. Science Fiction, Horror, Spannung und schwarze Romantik verschmelzen zu einer packenden Melange!

  5. FR (1990) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.8
    5.9
    40
    16
    Horrorfilm von Alain Robak mit Emmanuelle Escourrou und Christian Sinniger.

    Yanka arbeitet als Assistentin im Zirkus ihres Mannes. Eines Tages wird eine Raubkatze eingeflogen, die schon bald darauf stirbt. Was keiner ahnt: im Inneren des Tieres befindet sich ein Parasit, der nun einen weiblichen Wirt benötigt. Da kommt Yanka gerade recht. Das Wesen nimmt Besitz von ihr und veranstaltet ein Blutbad in Paris...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1990) | Horrorfilm, Thriller
    2.6
    2.5
    17
    3
    Horrorfilm von Claude Chabrol mit Alan Bates und Jennifer Beals.

    Berlin wird von einer Serie scheinbar unerklärlicher Selbstmorde erschüttert: Menschen werfen sich vor U-Bahnen, verursachen Unfälle und Explosionen mit tödlichen Folgen für ganze Stadtteile. Die Kette der Todesfälle will und will nicht abreißen, daher wird der Polizeibeamte Klaus Hartmann mit den Ermittlungen beauftragt. Er glaubt schon bald nicht mehr an die Selbstmord-Theorie, die von den offiziellen Stellen als Erklärung für die sich häufenden Todesfälle gegeben wird. Bei seinen Recherchen stößt Hartmann auch auf das Model Sonja Vogler.

  8. FR (1998) | Horrorfilm
  9. FR (1994) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6
    7
    7
    Thriller von François Dupeyron mit Gérard Depardieu und Nathalie Baye.

    Gehirnspezialist und Nervenarzt Dr. Marc Lacroix ist auf der Spur eines der letzten Geheimnisse des Menschen. Mittels einer selbstkonstruierten Maschine will er in das Schaltzentrum gestörten Verhaltens, in das Gehirn eines Psychopathen, eindringen. Michel Zyto, ein gefährlicher, geistesgestörter Frauenmörder, läßt sich auf das unheimliche Experiment ein. Es gelingt - die Persönlichkeiten von Arzt und Patient wechseln den Körper. Aber dann weigert sich der Psychopath seine neue Freiheit wieder aufzugeben. Er übernimmt die Rolle des Arztes - beruflich wie auch privat. Die Familie des Wissenschaftlers, seine Frau und sein Sohn ahnen nicht, wer sich hinter dem ihnen vertrauten Gesicht verbirgt. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

  10. FR (1996) | Horrorfilm, Psychodrama
    7.3
    4.5
    43
    3
    Horrorfilm von Andrzej Zulawski mit Iwona Petry und Pawel Delag.

    Eine junge Studentin und ein Anthropologe haben ein leidenschaftsliches Verhältnis. Beruflich arbeitet der Mann an einer ausgegrabenen Mumie, die ein Schamane gewesen sein soll. Fasziniert stürzt er sich in einen Rausch aus Drogen und Sex und reißt die junge Frau mit sich, das Ergebnis ist fatal.

  11. FR (1994) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    Thriller von Rusty Lemorande mit Patsy Kensit und Stéphane Audran.

    Übernatürliches geschieht in der Villa Cooper. Schon vom ersten Tag an spürt Jenny, dass sich hinter den Mauern etwas verbirgt, über das weder der Villenbestitzer noch dessen Haushälterin sprechen wollen. Und die beiden Kinder, die Jenny unterrichtet, scheinen ahnungslos. Bis Jenny hinter ihr Geheimnis kommt. Von Albträumen geplagt, verbarrikadiert sie Türen und Fenster. Die beiden wohlerzogenen Kinder entpuppen sich als boshafte, vom Teufel besessene Seelen. Exorzismus ist der einzige Ausweg aus dieser Hölle. Jenny hat keine Wahl - und stellt sich den Kräften der anderen Welt.

  12. FR (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.7
    116
    26
    Actionfilm von René Manzor mit Brigitte Fossey und Louis Ducreux.

    Der kleine Thomas kann zwar schon gut mit Technik und Computern umgehen, trotzdem glaubt er noch an den Weihnachtsmann, und will diesen auch zu Gesicht bekommen. Daher installiert er in der ganzen Wohnung ein ausgetüfteltes Videoüberwachungssystem, und in der Nacht taucht dann tatsächlich ein Mann in einem roten Umhang auf – der aber keineswegs der Weihnachtsmann ist, sondern ein gefährlicher Killer!