Die besten Actionfilme der 2010er aus Spanien

  1. A World Beyond
    6.4
    6.1
    534
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  2. ES (2016) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.6
    269
    69
    Thriller von Nacho Vigalondo mit Anne Hathaway und Jason Sudeikis.

    In Colossal entdeckt Anne Hathaway, dass eine übernatürliche Katastrophe samt Riesenechse in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrem kürzlich erlittenen Nervenzusammenbruch stehen.

  3. GB (2014) | Drama, Sandalenfilm
    5.9
    4.9
    390
    263
    Drama von Ridley Scott mit Christian Bale und Joel Edgerton.

    Exodus: Götter und Könige ist Ridley Scotts Verfilmung des gleichnamigen Buches aus der Bibel über Moses, der die Israeliten aus Ägypten führte, wo sie in Gefangenschaft lebten.

  4. ES (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.4
    64
    41
    Actionfilm von David Muñoz und Adrián Cardona mit Marc Velasco und Noé Blancafort.

    In Fist of Jesus versucht Jesus seinen Freund Lazarus von den Toten auferstehen zu lassen. Dabei geht allerdings so einiges schief.

  5. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    272
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.3
    5.9
    180
    54
    Actionfilm von Nacho Vigalondo mit Elijah Wood und Sasha Grey.

    In dem Thriller Open Windows spioniert Elijah Wood der attraktiven Schauspielerin Sasha Grey mit seinem Computer hinterher.

  8. ES (2010) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.5
    7.1
    113
    26
    Horrorfilm von David Muñoz und Adrián Cardona mit José María Angorrilla und José Ma. Angorrilla.

    Senor Olivares steht kurz vor der Entlassung aus der Anstalt. Sein Arzt rät ihm, erst eimal in den Urlaub zu fahren, um sich zu entspannen. Und auf gar keinen Fall aufregen...!!! Und das nimmt sich Senor Olivares zu Herzen, als er sich an einen wunderschönen Strand begibt. Denn selbst als aus den Fluten zombiehafte Kreaturen auftauchen, die alle Badegäste in Stücke reißen, genießt er noch unberührt seinen Urlaub. Erst als sein Walkman den Geist aufgibt, wird Olivares wütend. Und einem wütenden Senor Olivares ist es egal, wen er daraufhin schlägt, die Knochen bricht oder die Extremitäten ausreißt. Selbst wenn es sich um zombiehafte Meeresbewohner handelt...

  9. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  10. ES (2017) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Federico Cueva mit Peter Lanzani und Gérard Depardieu.

    In der argentinischen Actionkomödie You Only Live Once ist Leo ein hinterhältiger Betrüger, der Zeuge eines Verbrechens wird. Als es die Mörder auf ihn abgesehen haben, findet er Zuflucht in einer jüdischen Gemeinde, wo er sich als orthodoxer Jude ausgibt. (ET)

  11. ?
    Actionfilm von Yolanda Torres mit Claudia Trujillo und Natasha Duran.

    Nachdem in The Supers die drei Superhelden der unteren Liga Tyler, Paul und Stan ihre Superheldenlizenz verlieren müssen sie eine Gruppentherapie machen. Während der Sitzungen wird ihnen klar, dass es viel mehr bedeutet ein/e Superheld/in zu sein als nur einen Umhang zu tragen. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen und ihr Selbstwertgefühl zurückerlangen. (ET)

  12. ES (2013) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Santi Amodeo mit Quim Gutiérrez und Clara Lago.

    In der Actionkomödie Who Killed Bambi versuchen zwei Arbeiter ihren Boss freizukämpfen, der von Kidnappern gefangengehalten wird.

  13. ES (2016) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Joaquín Mazón mit María León und Miki Esparbé.

    Um einen Atomkrieg abzuwenden, muss Spanien in Heroes Wanted ein Elite-Team aus den besten Polizeibeamten rekrutieren, die das Land zu bieten hat. Doch bei den verschiedenen Agenten treffen nicht nur höchst unterschiedliche Persönlichkeiten, sondern auch Akzente und Traditionen aufeinander. Dennoch stellen die Mitglieder am Ende fest, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als es zunächst den Anschein hatte, und raufen sich zu einem unschlagbaren Team zusammen. (JS)

  14. ES (2016) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Amir Galván und Mitzi Vanessa Arreola mit Adrian Ladron und Andoni Gracia.

    In The 4th Company wird ein junger Gefängnisinsasse zur Football-Legende und Zielscheibe für eine Gruppe Gangster.

  15. ES (2018) | Actionfilm, Western
    ?
    1
    Actionfilm von Chip Baker mit Crispian Belfrage und Ethan McDowell.

    Die Tochter eines mexikanischen Gutsherrn wurde in The Bounty Killer an ihrem Hochzeitstag von Banditen entführt. Der Gutsherr heuert einen Kopfgeldjäger an, um sie zu retten. (RL)

  16. ES (2012) | Actionfilm, Thriller
  17. ES (2015) | Agentenfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Agentenfilm von Javier Ruiz Caldera mit Imanol Arias und Alexandra Jiménez.

    Der Sicherheitsmann Adolfo hat einen echt schlechten Tag. Nicht nur, dass seine langjährige Freundin mit ihm Schluss gemacht hat, er ist auch noch ins Fadenkreuz von einigen Ganoven unter der Führung von Vázquez geraten. Als er dann auch noch herausfindet, dass sein Vater Anacleto gar kein Bauer ist, wie er sein ganzes Leben lang glaubte, sondern ein Geheimagent, der Vázquez vor dreißig Jahren hinter Gittern brachte, droht er völlig überzuschnappen. Adolfo muss ein bequemes Dasein hinter sich lassen und die Dinge in die Hand nehmen.

  18. ?
    2
    Actionfilm von Jesus Orellana.

    In einer postapokalyptischen Zukunft muss der Cyborg Rosa im gleichnamigen Kurzfilm die Umwelt retten.

  19. ES (2011) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Carlos Areces.

    In Torrente 4 versucht der ehemalige Polizist und Nichtsnutz Torrente aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen.

  20. ES (2017) | Western, Actionfilm
    ?
    1
    Western von Chip Baker mit Al Matthews und Crispian Belfrage.

    Ein Kopfgeldjäger bringt in The Price of Death einen Gesetzlosen in den Ort, in dem er hingerichtet werden soll. Dabei heften sich allerdings ein kaltblütiger Mörder und eine Diebesbande an ihre Fersen. (ES)

  21. ES (2010) | Actionfilm, Drama
    4.7
    18
    20
    Actionfilm von Steve Shill mit Joseph Morgan und Stephen Campbell Moore.

    Basierend auf dem selben Buch von Lew Wallace, das auch Vorlage für die gleichnamige Monumentalverfilmung von 1959 mit Charlton Heston war, geht es in diesem zweiteiligen Fernsehfilm um einen Juden, der zu Unrecht wegen eines Anschlags auf einen Römer festgenommen und in einem Sklavenschiff aus seiner Heimat Jerusalem fortgebracht wird. Da auch seine Familie festgenommen wird, schwört er, sich an den Verantwortlichen zu rächen.

  22. ES (2017) | Actionfilm, Drama
    5.4
    15
    13
    Actionfilm von Adolfo Martínez Pérez mit Ariadna Gil und Raúl Mérida.

    Im US-amerikanischen Drama von Regisseur Adolfo Martínez Pérez müssen sich spanische Sanitäter im Afghanistan-Krieg gegen die Taliban behaupten, die nur noch Blut sehen wollen.

  23. ES (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    14
    2
    Actionfilm von Alfonso Cortés-Cavanillas.

    Action- und Weltkriegs-Thriller, der auf einem spanischen Kult-Comic basiert.