Javier Bardem

Javier Bardem

Videos

Bilder

Javier Bardem im Fernsehen

Javier Ángel Encinas Bardem, besser bekannt als Javier Bardem, ist der erste spanische Schauspieler, der für einen Oscar nominiert wurde (Before Night Falls) und der erste, der diese Auszeichnung erhielt (No Country for Old Men).

Leben und Werk
Javier Bardem wurde am 1. März 1969 in Las Palmas de Gran Canaria geboren und entstammt einer weit zurückreichenden Generation von Schauspielern. Bereits mit elf Jahren hatte er einen kleinen Auftritt in einem Film seiner Mutter, el-poderoso-influjo-de-la-luna. Seine eigentliche Karriere begann mit einer Rolle im Erotikdrama Lulu – Die Geschichte einer Frau (1990) von Bigas Luna, einem der wichtigsten Regisseure Spaniens.

Bigas Luna, begeistert... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

10 Trailer & 51 Bilder

Alle News

News zu Javier Bardem


Kommentare zu Javier Bardem

▲ Top