Die besten Serien mit Simon Chandler

  1. Unsichtbare Besucher
    6.7
    67
    15
    Mysterythriller mit Timothy Spall und Eleanor Worthington-Cox

    Unsichtbare Besucher (OT: The Enfield Haunting) ist eine dreiteilige Miniserie aus Großbritannien. Die Handlung ist in Enfield im Herbst des Jahres 1977 angesiedelt und dreht sich um die berühmt-berüchtigte Erscheinung des Enfield-Poltergeists. Kristoffer Nyholmes Mini-Serie wurde für den BAFTA 2016 nominiert.

  2. GB (1981) | Drama
    7.7
    27
    2
    Drama von Evelyn Waugh mit Jeremy Irons und Anthony Andrews

    Als der britische Offizier Charles Ryder mit seinen Soldaten nachts ein neues Quartier bezieht, erkennt er aufgrund der Dunkelheit zunächst nicht, wo er sich hier befindet. Am nächsten Morgen werden seine Augen dann aber geöffnet: Es ist das Schloß Brideshead, mit dem ihn einige Erinnerungen verbinden. In seiner Studienzeit war er nämlich ein guter Freund seines Studienkollegen Lord Sebastian Flyte, der hier zu Hause ist. Er begleitete ihn auch zu diesem Schloß, weshalb ihn heute Erinnerungen an seine Jugend und seine erste große Liebe mit diesem Ort verbinden. Allerdings musste Charles erkennen, daß es auch im Kreis der Adeligen nicht immer so christlich vorgeht, wie man das nach außen gerne darstellt.

  3. GB (1996 - 2024) | Drama, Polizeiserie
    6.6
    13
    3
    Drama von Stephen Brady mit Ruth Gemmell und Ken Stott

    Dr. Samantha Ryan, eine attraktive Frau Mitte 40, die neben ihrer Arbeit als Gerichtsmedizinerin als Pathologie-Dozentin der Universität Cambridge tätig ist, gehört zu den Besten ihres Fachs. Eine private Tragödie in ihrer Vergangenheit kompensiert sie durch die Konzentration auf ihren Beruf. Ihre Suche nach der Wahrheit hat oft etwas Verbissenes, fast Obsessives.

  4. GB (1994) | Drama
    ?
    4
    Drama von George Eliot mit Juliet Aubrey und Patrick Malahide

    Die Handlung von "Middlemarch" spielt zur Zeit der Industriellen Revolution in England. Dr. Lydgate, ein junger Arzt, will in der kleinen Stadt Middlemarch ein Hospital gründen, was er mit der Hilfe des Bankiers Arthur Bulstrode auch schafft. Aber die beiden Männer haben verschiedene Ansichten, insbesondere in der Frage eines Kaplans, der die beiden Männer in ernsten Streit verwickelt. Gleichzeitig geht die junge Dorothea Brooke mit dem Priester Edward Casaubon ein, und findet schließlich ihr Glück, als sie sich von diesem trennt und eine Beziehung mit dem Journalisten Will Ladislaw eingeht.

  5. GB (2000 - 2001) | Kriminalserie, Drama
    ?
    7
    Kriminalserie mit Ian Richardson und Charles Edwards

    Kurzlebige britische Krimiserie, in der im viktorianischen London ein junger Arthur Conan Doyle zusammen mit Dr. Joseph Bell Verbrechen aufklärt – der ihm Jahre später als Vorbild für seine Romanfigur Sherlock Holmes dienen sollte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2001 - 2007) | Drama, Gerichtsserie
    ?
    1