Die besten Serien mit David Schütter bei - Im Stream

  1. DE (2017 - 2019) | Drama
    4 Blocks
    7.9
    368
    141
    Drama mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan

    4 Blocks ist eine deutsche Dramaserie und eine Eigenproduktion von TNT Serie. Im Mittelpunkt der Handlung der sechs Episoden der ersten Staffel steht ein arabischer Familien-Clan in Berlin-Neukölln und deren kriminelle Machenschaften.

  2. DE (2009 - 2021) | Drama, Komödie
    7.1
    18
    13
    Drama mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel

    Stefan Vollmer ist Lehrer für Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Nach längerer Abwesenheit kehrt er nach 10 Jahren wieder in seinen Beruf zurück und beginnt seinen Dienst an einer Gesamtschule, die als problematisch gilt. Durch seine unkoventionellen Lehrmethoden und seiner legeren Umgangsweise lernen die Schüler ihn schnell zu schätzen, während sich im Kollegenkreis und Direktorat Widerstand gegen ihn regt.

  3. DE (2021 - 2023) | Drama
    7.1
    56
    15
    Drama mit Jeanne Goursaud und Jobel Mokonzi

    Die Dramaserie Para - Wir sind King handelt von den vier Freundinnen Jazz, Fanta, Hajra und Rasaq, die im Berliner Stadtteil Wedding einer unbekannten Zukunft entgegenblicken. Eines Tages machen sie einen Fund, der ihnen ein besseres Leben und den großen Geldsegen verspricht. Allerdings wird ihre Freundschaft dadurch auf eine harte Probe gestellt.

  4. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    105
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  5. DE (2020 - 2022) | Historienserie
    6.4
    113
    127
    Historienserie von Jan Martin Scharf und Arne Nolting mit Jeanne Goursaud und David Schütter

    Barbaren ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Kampf zwischen der römischen Armee und den germanischen Stämmen im Jahre 9 nach Christus widmet. Das Schicksal dreier Kindheitsfreunde wird die historische Schlacht im Teutoburger Wald entscheiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    6.4
    7
    10
    Kriminalserie mit Aglaja Brix und Anna-Elena Herzog

    Die Pfefferkörner sind fünf Freunde auf Abenteuerkurs: Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Gymnasiums und Vivi, Fietes kleine Schwester. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma "Overbeck & Consorten", die den Eltern von Fiete und Vivi gehört.

  8. DE (1986 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.3
    14
    7
    Polizeiserie von Jürgen Roland mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Die ARD-Vorabendserie Großstadtrevier läuft seit 1986 im TV und gehört damit zu den langlebigsten deutschen Fernsehserien. Die Handlung schildert die alltäglichen Erlebnisse der Beamten vom Polizeirevier im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Seit der fünften Staffel ermittelt Jan Fedder als Dirk Matthies und gilt als echte Kiez-Legende.

  9. CZ (2020 - 2023) | Drama, Historienserie
    6.5
    23
    9
    Drama mit Elisa Schlott und Vanessa Loibl

    Der deutsche TV-Mehrteiler Unsere wunderbaren Jahre erzählt die Geschichten von mehreren Freunden im Wirtschaftswunder-Deutschland der 1940er und 50er Jahre.

  10. DE (2012 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  11. DE (2012) | Kriminalserie
    6.9
    3
    1
    Kriminalserie mit Wolke Hegenbarth und Felix Eitner

    Klara Degen ist jung, Single und lebt bei ihrer Schwester Sylvia, ihrem Schwager Jörg und ihrer Nichte Lena in der beschaulichen Stadt Quedlinburg im Harz. Sie arbeitet als Sekretärin in einer Kuckucksuhrenfabrik. Als ihr Chef ihr bei einem Gespräch über die Verlängerung ihres Vertrages an die Wäsche will, flüchtet sie aus dem Büro. Doch dann fällt ihr ein, dass ihr noch ein letzter Lohn zusteht. Also kehrt sie zurück und macht einen grausigen Fund: Der zudringliche Boss liegt tot in einer Blutlache. Hauptkommissar Paul Kleinert, dessen Chefin Dr. Gertrud Müller-Dietz ihm gerne 24-Stunden-Fristen zur Klärung seiner Fälle gibt, hat Klara rasch als Haupttatverdächtige im Visier. Das kann und will sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und so greift sie dem ermittelnden Kommissar bei der Suche nach dem wahren Mörder kurzerhand unter die Arme. Klara gelingt es, ihre Unschuld zu beweisen. Kleinert, der von ihrer Hartnäckigkeit und nicht zuletzt von ihren exzellenten Computerkenntnissen beeindruckt ist, bietet ihr daraufhin die Schwangerschaftsvertretung in seinem Sekretariat an. Schnell wird klar, dass dies nicht die einzigen Fähigkeiten von Klara sind. Mit Feuereifer stürzt sie sich nicht nur in die Büroarbeit, sondern begibt sich auch auf die Jagd nach Verbrechern. Ständig mischt sie sich unaufgefordert und mit unkonventionellen Ideen in die laufenden Ermittlungen ein. Ob es um den Mord an einer Schönheitskönigin oder Cyber-Sex geht, Klara behält stets den Überblick. Nicht einmal verschwundene Tote, anonyme Zeugen oder gruselige Moorleichen bringen sie aus der Ruhe. Dank ihrer Intuition gelingt es ihr immer wieder, Spuren zum Täter zu finden, die ihre männlichen Kollegen nur allzu häufig übersehen. Kriminalmeister Jonas Wolter und Kommissar Tom "Ollie" Ollenhauer sind Klaras Dreistigkeit und Vorwitz zwar zunächst ein Dorn im Auge, doch die Ergebnisse sprechen für sich. Wenn sie es auch nur ungern zugeben, sind sie doch erfreut über Klaras Erfolge - denn das Revier in Quedlinburg soll eigentlich geschlossen werden. Klara punktet nicht nur mit ihrem feinen Gespür für menschliche Untiefen, sondern auch mit ihrem sprühenden Charme, dem sich vor allem Paul Kleinert kaum entziehen kann.

  12. DE (2014 - 2015) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    9
    2
    Kriminalserie mit Diana Amft und Alexander Khuon

    Bei der deutschen Fernsehserie Josephine Klick – Allein unter Cops handelt es sich um ein neues Format von den Machern von Danni Lowinski. Diana Amft spielt die titelgebende Hauptrolle, eine schlagfertige Kriminalkommissarin vom Land, die sich in Berlins Straßen beweisen muss.

  13. DE (1998 - 2024) | Seifenoper, Arztserie
    5.3
    14
    18
    Seifenoper mit Dieter Bellmann und Thomas Rühmann

    Die deutsche Arztserie erzählt von ereignisreichen Alltagsgeschehen der Sachsenklinik in Leipzig. In Mittelpunkt der Ereignisse befinden sich Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Achim Kreuzer, die allesamt die täglichen Probleme hinsichtlich ihres Berufs und Privatleben zu meistern versuchen. Gemeinsamt mit dem Rest der Belegschaft des Krankenhauses kümmern sie sich um das Wohlergehen ihrer Patienten.

  14. DE (1995) | Kriminalserie
    5.9
    8
    2
    Kriminalserie mit Wolfgang Stumph und Stephanie Stumph

    Der Dresdner Kommissar Wilfried Stubbe hat sich nach Hamburg versetzen lassen, weil seine Frau Caroline als Vorerbe eine Villa in Hamburg geschenkt bekommen hat. Konflikte mit den Kindern Fabian und Christiane und der Verwandtschaft sorgen dafür, dass Wilfried Stubbe als Familienoberhaupt so manches Machtwort sprechen muss. Außerdem ist er mit seinem Kollegen, Herrn Zimmermann hart gestraft, doch mit Beharrlichkeit und Intuition löst der Fahrrad fahrende Kommissar seine Fälle.

  15. DE (1997 - 2016) | Actionserie, Drama
    4.5
    2
    2
    Actionserie mit Rüdiger Joswig und Jasmin Gerat

    Kapitän Ehlers kam als Quereinsteiger von der Handelsmarine zum BGS und ist nun Kommandant des Patrouillenbootes “Albatros” der Küstenwache. Ehlers ist ein Mann der Praxis, der sich auch schon einmal über bürokratische Vorschriften und Statuten hinwegsetzt, während der pedantische Einsatzleiter Gruber stets auf den Dienstweg pocht.

  16. DE (2003 - 2024) | Thriller, Drama
    4.2
    1
    Thriller mit Gundula Rapsch und Jophi Ries

    Hauptkommissarin Alexandra Gebhardt führt die "SOKO Köln". Ihr Team hat sie nach einem einzigen Kriterium zusammengestellt hat: nur die Besten!

  17. DE (1996 - 2019) | Thriller, Actionserie
    3.1
    23
    111
    Thriller mit René Steinke und Erdogan Atalay

    Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei ist ein langlebige Actionserie des Senders RTL, in der zwei Autobahnkommissare bösen Buben das Leben zur Hölle machen. Explosionen, Verfolgungsjagden und explosive Verfolgungsjagden sind vorprogrammiert.

  18. DE (2006) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Katharina Schubert und Markus Knüfken

    "Kalle", das ist ein drei Jahre junger Parson-Russell-Terrier, der verfressen, gutmütig, neugierig und clever seinem Frauchen Pia Andresen mal mehr und mal weniger erfolgreich zur Seite steht: Die Polizistin auf Streife hatte Kalle bei einem Einsatz gefunden und taucht nun mit dem Terrier öfter auf der Dienststelle auf als ihrem schwergewichtigen Chef Eberling lieb ist. Schwerkriminalität gehört nicht zu Pias Aufgabenbereich, sie ermittelt eher in Krimifällen der Marke "light". Sie fährt mit Oliver Kottke, kurz Olli Streife. So konsequent Pia die Ermittlungen aufnimmt, so gelassen geht ihr Lieblingskollege ans Werk. Ganz im Gegensatz zu Lorenz Christiansen, der von Übereifer gepackt so manches Mal übers Ziel hinausschießt. Auch Ehemann Stefan, Journalist der "Flensburger Rundschau", "schnüffelt" ganz gerne mal in Pias Fällen herum und versucht von der Arbeit seiner Frau zu profitieren. Doch Pia ist prinzipientreu. Mit den beiden selbstbewussten Kindern, Merle, 12, und Hanno, 8, ist das Familienleben im Hause Andresen dann perfekt.