Die besten Serien - Italien bei Netflix

  1. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    Gomorrha - Die Serie
    8.3
    645
    121
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  2. US (2024) | Thriller, Psychothriller
    8
    135
    29
    Thriller mit Andrew Scott und Dakota Fanning

    Ripley ist eine Psycho-Thriller-Serie, die Patricia Highsmiths Roman Der talentierte Mr. Ripley über die Figur Tom Ripley adaptiert. In der Serie muss der Kriminelle Tom Ripley in der 1960er Jahren von New York nach Italien reisen, um den Sohn eines reichen Mannes aufzuspüren.

  3. IT (2017 - 2020) | Mafiaserie, Drama
    7.5
    126
    31
    Mafiaserie mit Alessandro Borghi und Giacomo Ferrara

    Suburra ist eine italienische Mafia-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman Giancarlo De Cataldo und Carlo Bonini, wurde im Rahmen der Adaption jedoch mehrere Jahre vorher angesiedelt. Erzählt wird eine Geschichte von Mord und Totschlag im Angesicht des organisierten Verbrechens in Italien. 

  4. IT (2018 - 2020) | Drama
    6.7
    43
    9
    Drama mit Ed Hendrik und Alice Pagani

    Die Netflix-Serie Baby beleuchtet das Leben von Jugendlichen in Rom, die zur Prostitution gezwungen werden. Die Drama-Serie zieht Inspiration aus einem Vorfall, bei dem der Ehemann von Mussolinis Enkelin in Jugend-Prostitution verwickelt war. (TS)

  5. US (2022) | Liebesserie, Drama
    6.4
    9
    4
    Liebesserie mit Zoe Saldana und Eugenio Mastrandrea

    From Scratch handelt von der US-Amerikanerin Amy, die sich während eines Studienaufenthalts in den Sizilianer Lino verliebt und mit ihm daraufhin in den USA ein gemeinsames Leben beginnt. Als er jedoch schwer erkrankt, steht alles auf dem Spiel, was sie sich gemeinsam aufgebaut haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2019) | Dokumentarserie, Historienserie
    5.4
    17
    17
    Dokumentarserie mit Sean Bean und Aaron Jakubenko

    Das römische Reich: Eine blutige Herrschaft (OT: Roman Empire: Reign of Blood) ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause Netflix, die erstmals im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden drehen sich um Aufstieg und Niedergang des Römischen Reiches.

  8. MX (2019) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama mit Orlando Moguel und Everardo Arzate

    Der Mordfall Colosio ist eine Krimiserie aus dem Hause Netflix und handelt von der Ermordung des mexikanischen Politikers Luis Donaldo Colosio, der sich 1994 für die Präsidentschaftswahlen aufstellte.