Die besten Serien von 2018 aus Spanien

  1. ES (2018 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    Elite
    7.2
    121
    58
    Drama von Carlos Montero und Darío Madrona mit María Pedraza und Itzan Escamilla

    Elite ist nach Die Telefonistinnen die zweite spanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona geschrieben und dreht sich um die Schüler an der prestigeträchtigen Privatschule Las Encinas, die in ein grausames Verbrechen verwickelt werden. Doch sind sie auch schuldig?

  2. ES (2018 - 2019) | Thriller
    6.6
    52
    4
    Thriller mit Pablo Molinero und Paco León

    Die Pest ist eine spanische Serie, die im Jahr 1587 angesiedelt ist. Der ehemalige Ketzer Mateo verlässt Sevilla, um nach einem Heilmittel für die tödliche Plage zu suchen, die die Menschen wie Fliegen dahinrafft. Das Versprechen gab er einem Freund und er will es nicht brechen. Leider gerät Mateo schnell in die Fänge der Inquisition.

  3. ES (2018) | Drama
    6.5
    18
    10
    Drama mit Jordi Aguilar und Aitor Luna

    In der spanischen Dramaserie Die Kathedrale des Meeres ist eine Adaption des gleichnamigen Romans des Autors ldefonso Falcones und handelt vom Bau einer opulenten Kathedrale im Barcelona des 14. Jahrhunderts.

  4. 6.7
    14
    8
    Thriller mit Pablo Derqui und Andrea Ros

    In der spanischen Science-Fiction-Serie Hätte ich dich nicht getroffen ... verliert Eduard seine Familie bei einem Unfall. Daraufhin reist er in eine alternative Realität, in der er seine Frau nie kennengelernt hat und ihr der grauenvolle Tod erspart bleibt.

  5. ES (2018 - 2020) | Mysterythriller, Kriminalserie
    7.4
    20
    2
    Mysterythriller mit María Mera und Denis Gómez

    Der Geschmack der Margeriten ist eine spanische Krimiserie, die in Deutschland zuerst bei Netflix erschien. Darin verfolgt die Kriminalbeamtin Rosa Vargas einen gefährlichen Serienkiller und wird dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2018) | Drama, Thriller
    6.9
    9
    3
    Drama mit Javier Rey und Tristán Ulloa

    Farina - Cocaine Coast ist eine spanische Dramaserie in der ein Fischer im Spanien der 80er Jahre zum Drogenschmuggler wird. Jede Episode umfasst ein Jahr im Leben seines Aufstiegs zum Drogenbaron.

  8. ES (2018 - 2019) | Drama
    6
    8
    4
    Drama von Enrique Urbizu mit Daniel Grao und Isak Férriz

    In der spanischen Mafiaserie Gigantes kontrollieren die Guerrero-Brüder den Drogenhandel auf der Iberischen Halbinsel. Doch Blut ist nicht dicker als Wasser, denn die Brüder sind bereit, sich gegenseitig zu betrügen und zu hintergehen, um die Macht zu übernehmen. (MW)

  9. ES (2018) | Drama
    5.7
    5
    1
    Drama von Joaquín Oristrell mit Paz Vega und Julio Bracho

    In der spanischen Dramaserie Fugitiva plant eine Frau einen Fluchtversuch, der als Entführung getarnt ist, um ihre Kinder vor den Feinden ihres Mannes zu schützen. (LE)

  10. ES (2018) | Drama, Thriller
    ?
    Drama mit Oriol Pla und Aura Garrido

    Die spanische Dramaserie El día de mañana basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ignacio Martínez de Pisón und handelt von dem jungen Migranten Justo Gil, der im Barcelona der 60er Jahre Erfolg sucht und schließlich zum Informanten für das Franco-Regime wird. (MW)

  11. ES (2018) | Thriller, Liebesserie
    ?
    Thriller von Cesc Gay mit Leonardo Sbaraglia und Jordi Pérez

    Der romantische Thriller Félix begleitet den titelgebenden jungen Mann, der durch Spanien reist, um Julia, die potenzielle Liebe seines Lebens zu finden. (SN)

  12. ES (2018 - 2019) | Komödie, Drama
  13. ES (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Mark Alazraki und Moises Chiver mit Jesús Zavala und Luis Gerardo Méndez

    In der Netflix-Serie The Ballad of Hugo Sánchez wird der titelgebende Hugo zum persönlichen Assistenten von Chava Iglesias ernannt und muss daraufhin dafür sorgen, dass die Cuervos, eine Fußballmannschaft, die Meisterschaft gewinnt. (LE)

  14. ES (2018) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie von Paco León mit Inma Cuesta und Paco León

    In der spanischen Comedyserie Arde Madrid wird die junge Ana Mari im Jahr 1961 von Franco beauftragt, sich in den Haushalt einer amerikanischen Schauspielerin einzuschleusen. Dort feiert die Elite ausufernde Parties, während Ana Mari ihre und die Tarnung ihres Scheinehemannes Manolo geheimhalten muss.

  15. ES (2018) | Dokumentarserie
    ?
    3
    1
    Dokumentarserie

    Six Dream ist eine Dokuserie, die verschiedene Profi-Fußballer in der Saison 2017/2018 der spanischen Elite-Liga LaLiga begleitet. Im Mittelpunkt der 1. Staffel befinden sich Größen wie Saul Niguez, Inaki Williams, Andres Guardado, Amaia Gorostiza, Eduardo Berizzo und Quiqué Carcel. Six Dreams ist die erste spanische Eigenproduktion von Amazon.

  16. ES (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama

    In der spanischen Dramaserie Ein unerlaubtes Leben (OT: Vivir sin permiso) erkrankt der Anführer eines Drogenkartells, Nemo Bandeira, an Alzheimer. Während er versucht, seine Krankheit vor Familie und Geschäftspartnern geheim zu halten, sucht er nach einem würdigen Nachfolger.

  17. ES (2018) | Actionserie, Drama
    ?
    8
    1
    Actionserie mit Óscar Zafra und César Mateo

    Victim Number 8 (im Original: La víctima número 8) ist eine spanische Thriller-Serie, in der ein Terroranschlag in der Altstadt von Bilbao zahlreiche Opfer fordert. Während die Verletzten versuchen, ihr Trauma zu verarbeiten, begibt sich die Polizei auf die Suche nach den Verantwortlichen. (MW)