Die besten Serien von 1969 aus USA

  1. Der Rosarote Panther
    7
    31
    9
    Klassische Zeichentrickserie mit Henry Mancini und Don Diamond

    So kann’s gehen! Eigentlich war für den “Rosaroten Panther” nur ein kurzer Auftritt im Vorspann des gleichnamigen Films von Blake Edwards aus dem Jahr 1963 mit Peter Sellers geplant. Doch auch solo eroberte die friedliche Raubkatze die Herzen – nicht nur der Kinder. Unzählige Folgen und Filme hat der rosarote Panther, in Deutschland auch bekannt unter dem Namen “Paulchen”, bis jetzt auf dem Buckel, und ein Ende ist nicht abzusehen.

  2. US (1969 - 1972) | Komödie, Zeichentrickserie
    6.7
    4
    3
    Komödie

    Die Serie handelt von den eng befreundeten Fröschen Sancho und Pancho aus dem Grenzgebiet Mexiko-Texas, die täglich darum bangen, nicht von Vögeln gefressen zu werden.

  3. 6.5
    17
    5
    Komödie

    Scooby Doo, wo bist du? (OT: Scooby Doo, Where are You!) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die im Jahr 1969 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um vier Teenager, die gemeinsam mit der Mystery Machine durch die USA reisen und mit Geistern konfrontiert werden. Scooby Doo, der Hund der vier Freunde, darf dabei auf keinen Fall fehlen.

  4. US (1969) | Komödie
    7.2
    2
    2
    Komödie mit Raúl Juliá und Ismael Cruz Córdova

    Die Sesame Street startete in den USA bereits 1969 und zählt zu den erfolgreichsten Fernsehserien für Kinder im Vorschulalter. Die Idee zur Serie hatten Joan Ganz Cooney und Lloyd Morrisett. Die deutsche Erstausstrahlung der Sesame Street startete 1973.

  5. 6.2
    7
    6
    Klassische Zeichentrickserie

    Die blaue Elise (im Original jedoch ein Männchen) ist ein Erdfekel (in der deutschen Version ist allerdings von einem Ameisenbär die Rede), dass so seine liebe Mühe hat, sich eine Ameise zum Fressen zu fangen… Von 1969 bis 1971 wurden 17 Folgen produziert und in Deutschland u.a. im Rahmen der Zeichentrickserie “Der rosarote Panther” ausgestrahlt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1969) | Komödie
    4.6
    3
    1
    Komödie von Sherwood Schwartz mit Robert Reed und Florence Henderson

    Mike Brady ist ein verwitweter Architekt mit drei Söhnen: Greg, Peter und Bobby. Er heiratet die ebenfalls alleinerziehende Carol Ann Tyler Martin, die wiederum 3 Töchter ihr Eigen nennt: Marcia, Jan und Cindy. Die neue Familie, einschließlich Hund Tiger und Mikes Haushälterin Alice, die für alles einen Rat hat, zieht in ein neues Haus. Das alles sorgt natürlich nicht nur für schöne und lustige Erlebnisse, sondern auch für jede Menge Chaos.

  8. US (1969 - 1970) | Drama
  9. US (1969 - 1970) | Komödie
    ?
    1
  10. US (1969) | Horrorserie
    ?
    15
    1
    Horrorserie

    Anthologieserie präsentiert von Rod Serling anhand von morbiden Kunstwerken einer Bildergalerie, beschäftigen sich die einzelnen, abgeschlossenen Episoden mit makabren und gruseligen Ereignissen und Geschichten, teilweise von bekannten Autoren des Übernatürlichen.

  11. US (1969 - 1974) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Robert Young und James Brolin

    Dr. med. Marcus Welby ist bei seinen Patienten im Hope Memorial Krankenhaus in Santa Monica, Kalifornien, besonders beliebt, denn er kann sich gut in sie hinein fühlen und sorgt sich sehr. Er blickt über den Tellerrand hinaus und erkennt, dass auch das Umfeld eines Kranken und insbesondere seine Psyche für seinen Zustand verantwortlich sein können. Sein junger Assistent und Neurologe Steven Kiley hingegen vertraut einzig und allein auf die Wissenschaft. Hilfreich zur Seite stehen den beiden die Krankenschwestern Consuelo Lopez und Kathleen Favery.

  12. US (1969 - 1971) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Bill Cosby und Joyce Bulifant

    Chet Kincaid ist Sportlehrer an einer High-School in Los Angeles. Der alleinstehende Mann ist beliebt bei Schülern, Freunden und seienr Familie. Immer wieder bringt sein gutes Herz ihn in Schwierigkeiten, so zum Beispiel, als er ein Basketballspiel gegen einen Schüler, der meint, er sei zu klein für's Basketball-Team, in einem Duell Mann gegen Mann absichtlich gewinnen lässt. Diese Serie aus dem Jahr 1969 (Originaltitel: "The Bill Cosby Show") bitte nicht mit der gleichnamigen Serie (Originaltitel: "The Cosby Show") aus dem Jahr, die ab dem Jahr 1984 ausgestrahlt wurde, verwechseln!

  13. US (1969 - 1970) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Paul Winchell und Don Messick

    Fliegende Männer in tollkühnen Kisten (OT: Dastardly and Muttley in Their Flying Machines) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1969 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. US (1969 - 1972) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Bill Bixby und Brandon Cruz

    Eddies Vater ist eine US-amerikanische Comedy, die erstmals 1969 ausgestrahlt wurde.

  15. US (1969 - 1971) | Drama, Anwaltsserie
    ?