Die besten Serien von 1955

  1. Alfred Hitchcock präsentiert
    7.9
    43
    1
    Mysterythriller mit Alfred Hitchcock und Pat Hingle

    Der "Master of Suspense" Alfred Hitchcock lädt Sie ein in eine Welt, in der Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind, wo verruchte Femme Fatales auf mordlüsterne Killer treffen. Auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, in welcher Hitchcock große Kassiker, wie "Vertigo", "Der unsichtbare...

  2. 6.5
    39
    6
    Komödie

    Ursprünglich war die mexikanische Maus Star einer Kurzfilmreihe, die in den USA in den Kinos als Vorfilme liefen. Das ZDF fasste diese zu einer Serie zusammen und strahlte sie erstmalig 1979 aus. Teil der 25-minütigen Episoden waren auch Road Runner und Wile E. Coyote-Cartoons. Die einzelnen...

  3. US (1955) | Western
    6.4
    15
    3
    Western mit James Arness und Burt Reynolds

    Diese klassische Westernserie spielt in Dodge City und handelt von dem dortigen Marshall Matt Dillon und seinem Deputy Chester Goode. Gemeinsam halten die beiden die Ordnung aufrecht und schreiten bei Schlägereien im Saloon von Miss Kitty, Viehdiebstahl und anderen für Zeit und Ort üblichen...

  4. US (1955 - 1956) | Abenteuerserie
  5. US (1955 - 1956) | Romantische Komödie, Drama
    ?
    2
    Romantische Komödie

    Screen Directors Playhouse ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie in 35 halbstündigen TV-Episoden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1955 - 1956) | Drama
    ?
    2
  8. US (1955 - 1961) | Western
    ?
    1
    1
    Western mit Hugh O'Brian und Morgan Woodward

    Wyatt Earp greift ein (OT: The Life and Legend of Wyatt Earp) ist eine US-amerikanische Western-Serie, die im Jahr 1955 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. US (1955 - 1962) | Western
    ?
    1
    Western mit Clint Walker und Frank DeKova

    Cheyenne ist eine Westernserie, die erstmals 1955 ausgestrahlt wurde.

  10. DE (1955) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    1
    Fantasyserie mit Eckart Friedrichson und Heinz Fülfe

    In der Kinderserie Zu Besuch im Märchenland erzählt Meister Nadelöhr kleine Geschichten, die von allerhand märchenhaften Figuren bevölkert werden.

  11. US (1955) | Drama
    ?
    1
  12. ?
    2
    Abenteuerserie mit Richard Greene und Victor Woolf

    Die englische Kultserie "Die Abenteuer des Robin Hood" erzählt auf spannende Weise die Erlebnisse des Earl von Huntingdon, genannt Robin Hood. Gemeinsam kämpft er mit seinen Mannen in den Wäldern des Sherwood Forest gegen die Obrigkeit, die das Land der Bauern und Aufständischen widerrechtlich...