Die besten Serien von 2018 - Flucht

  1. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    Les Misérables
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  2. 6.5
    67
    19
    Drama von Jay Beattie und Dan Dworkin mit Steve Zahn und Natalie Martinez

    The Crossing ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die sich um eine Gruppe von Flüchtlingen dreht, die in einer kleinen Fischerstadt in Amerika Unterschlupf finden. Doch wovor sind sie geflohen? Und welche Gefahren erwarten die Protagonisten der Serie noch?

  3. GB (2018) | Fantasyserie, Drama
    6
    58
    10
    Fantasyserie von Simon Duric und Hania Elkington mit Sorcha Groundsell und Percelle Ascott

    In der britischen Netflix-Serie The Innocents reißen zwei Jugendliche aus ihrem strengen Elternhaus aus, doch die anschließende ungewöhnliche Reise der beiden Verliebten entspricht nicht ganz ihrem ursprünglichen Traum von Freiheit. Zudem belasten bald dunkle Geheimnisse die Beziehung.

  4. JP (2018) | Animationsserie, Anime
    5.4
    8
    1
    Animationsserie mit Yoshiki Nakajima und Reina Ueda

    Ingress: The Animation ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix, die auf dem gleichnamigen Handyspiel des Pokemon-Schöpfers Niantic basiert.

  5. DE (2018) | Familiensaga
    4.5
    Familiensaga

    Moritz und Rüyet leben in einer deutschen Kleinstadt und sind jeweils 11 Jahre alt. Sie freunden sich mit zwei Flüchtlingskindern an. Gemeinsam entdecken sie ihre Gegend und nehmen ihre Umwelt ganz unterschiedlich wahr. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.