Die besten Serien - Bär

  1. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    Die Muppet Show
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  2. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    7.3
    313
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  3. 7.8
    48
    2
    Dokumentarserie

    So haben Sie Skandinavien noch nie gesehen! Mit überwältigenden Bildern präsentiert diese Serie die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schroffe Küsten und Fjorde, Gletscher, Vulkane und Urwälder sind bis heute Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere. Von den Braunbären Finnlands zu Schwedens Elchen, von Islands Polarfüchsen zu Norwegens Moschusochsen, von Grönlands Eisbären zu den Rothirschen in Dänemark - jeder Film entführt Sie in die atemberaubende Wildnis Nordeuropas.

  4. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  5. DE (1983 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    6.9
    10
    3
    Anime mit Oliver Grimm und Manou Lubowski

    Die japanische Anime-Serie handelt von dem kleinen Pandabären Tao Tao, der mit seiner Mutter und seinen Freunden im Waizantal in China lebt. Die Pandamutter erzaählt jede Folge eine Geschichten, die von Lebewesen aus aller Welt handelt und eine lohnenswerte Moral beinhaltet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    8.7
    26
    1
    Tierserie

    Diese Serie ist weltweit die erste umfassende Darstellung der russischen Natur. Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand – das ist das “Wilde Russland”. Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams.

  8. 6.9
    14
    10
    Animationsserie

    Bei der Serie Danganronpa – The Animation handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Spiels. Im Zentrum befinden sich fünfzehn Eliteschüler, die sich in einer High School versammeln. Ein Bär namens Monokuma ist der Direktor der Schule und erklärt, dass die Schüler die Gebäude nur verlassen können, wenn sie jemanden umbringen. Die Identität des jeweiligen Täters darf bei diesem perfiden Spiel allerdings nicht entlarvt werden. Die spannende Frage ist, wer überlebt das Blutbad.

  9. 6.1
    3
    5
    Familienkomödie

    Die Kindersendung Li-La-Launebär wurde erstmals 1989 auf RTL Plus ausgestrahlt und lief bis 1994. Im Mittelpunkt stand ein liebenswerter Bär, der zusammen mit dem Menschen Metty auf einem Kölner Dachboden im Li-La-Launeland zusammenwohnt. Die beiden erlebten aufregende Abenteuer, machten Musik und vermittelten Wissen.

  10. RU (1969 - 1972) | Zeichentrickserie, Animationsserie
    7.3
    7
    Zeichentrickserie mit Iya Savvina und Vladimir Osenev

    Eines Morgens besucht der poetische und philosophische Bär Vinni-Pukh seinen Freund das Ferkel und fragt nach einem Luftballon. Er braucht ihn für eine streng geheime Mission: Mithilfe eines Luftballons, eines Regenschirms und etwas Matsch möchte er die Bienen austricksen und an ihren Honig kommen. Fyodor Khitruks Interpretation von Winnie Puuh dem Bären kommt im typischen Charme russischer Zeichentrickfilme daher: kunterbunt, unschuldig und minimalistisch.

  11. US (1997) | Familienkomödie
    6.1
    4
    3
    Familienkomödie

    Auf einer Idee von Jim Henson basierende Puppenserie, die sich an Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter richtete.

  12. 6.3
    3
    1
    Familiendrama

    Eisbär Noah strandet an einer unbewohnten vulkanischen Insel, die er zu einer Heimat für heimatlose Tiere macht. Darunter eine Gruppe Zootiere, die den Untergang ihres Transportschiffes überlebten, ein Mammutpärchen, daß tausende von Jahren im ewigen Eis überdauert hat und ein russischer Desman namens Sascha, der aus einem Zirkus befreit werden konnte.

  13. 6.2
    1
    Komödie

    Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist einer der deutschen Kinderklassiker und hat sich im Laufe der Jahre - es gibt ihn seit 1988 - zu einer starken Buch-/ Film- und Merchandisingmarke entwickelt, die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist. Wohl kaum einer erfindet so schöne und fantasievolle Geschichten wie Käpt'n Blaubär. Als Seefahrer erlebt er die unglaublichsten Abenteuer und erzählt von den exotischsten Begegnungen in fernen Ländern. Seine besonderen Merkmale: der unschlagbare und subtile Wortwitz sowie ein großzügiger Umgang mit der Wahrheit. Treue Gesellschaft leisten dem Käpt'n sein schusseliger Leichtmatrose Hein Blöd und seine drei scharfsinnigen Enkel. In der Kapitänskajüte des Kutters Elvira lauschen sie gefesselt bis unglaubwürdig den Geschichten von lang zurückliegenden Abenteuern, die Käpt'n Blaubär zusammen mit Hein Blöd in aller Welt erlebt hat. Mit zur Partie gehören zudem die vegetarische fleischfressende Pflanze Karin und das Flöt - eine Art exotisches Haustier, welches sich über seine Pfeif- und eben "Flöt"-Töne mitteilt. Gemeinsam bilden sie das Käpt'n Blaubär-Ensemble.

  14. US (1988 - 1991) | Komödie, Animationsserie
    5.9
    8
    2
    Komödie mit Michael Gough und Peter Cullen

    Winnie Puuh erlebt mit seinen Freunden Christopher Robin, Tigger, Rabbit, Ferkel, I-Ah, Gopher, Känga und Ruh allerhand aufregende Abenteuer im Hundertmorgenwald.

  15. 5.5
    5
    1
    Abenteuerserie mit Frank Welker und Greg Berg

    Spin-Off der berühmten Puppenserie. Kermit, Miss Piggy, Fozzy und Co. sind noch Babys und fantasieren sich in ihrem Kinderzimmer in die tollsten Abenteuer, von der Raumfahrt bis zu hin zu Wagenrennen im alten Rom. Aus ihrer Traumwelt kehren sie erst dann zurück, wenn ihre Nanny sie ins Bett schickt. Wie sagt das Titellied schon: “Muppet Babies – sie machen Träume war…”

  16. US (2011 - 2014) | Actionserie, Abenteuerserie
    5.5
    8
    4
    Actionserie mit Kari Wahlgren und Fred Tatasciore

    Serie auf Nickelodeon, die die Handlung der beiden Kinofilme miteinander verknüpft. Po ist bereits der Drachenkrieger und muss in seine Rolle hineinwachsen. Angelegt auf 52 Folgen.

  17. RU (2009 - 2024) | Komödie, Animationsserie
    6.3
    2
    Komödie mit Elsie Fisher

    Die Serie Mascha und der Bär erzählt in kurzen Episoden Abenteuer aus dem Leben der kleinen Mascha sowie die ihres Freundes, dem Bären. Oftmals besucht Mascha den Bären, um mit ihm zu spielen, macht damit jedoch sein eigentliches Tagesziel zunichte und schafft Unordnung. Weitere Leidtragende dieser Tätigkeiten sind unter anderem der Hase, das Eichhörnchen und die Wölfe.

  18. 5.3
    6
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  19. US (1958 - 1994) | Komödie
    5.6
    Komödie

    Yogi & Boo Boo sind zwei Bären im Jellystone Park. Yogi bekommt immer Ärger, da er die Picknick-Körbe der Touristen mopst, aus dem Park ausbrechen möchte oder wegen anderer Dinge. Ranger Smith gibt sein Bestes, um den Bären zu bändigen. Auch Boo Boo versucht Yogi in die richtige Richtung zu lenken, aber Yogi hört gar nicht erst zu.

  20. 5.4
    1
    Computeranimationsserie

    Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon.

  21. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  22. 4.4
    1
    Abenteuerserie

    Die Jungtiere Balu, Baghira, Kaa, Hathi und Loui leben gemeinsam im Dschungel und Spaß, die Freunde, Musik und natürlich Fressen sind für sie am Wichtigsten. Ab und an kommt auch der kleine Tiger Shir Khan vorbei, um ihnen zu beweisen, dass er ihnen allen so einiges voraus hat.

  23.  (2011 - 2013) | Komödie, Zeichentrickserie
    3.5
    2
    9
    Komödie

    Die Wendells stürzen während ihres Urlaubs eine Klippe herab in eine Schlucht. Als sie ihren Van verlassen stellen sie fest, dass noch einige andere Menschen dieses Schicksal erlebt haben und ebenso festsitzen.

  24. ?
    1
    Ereignisdokumentation

    Die National-Geographic-Serie geht den Ursachen von Tierangriffen auf den Grund. Unter anderem werden die Attacken von Krokodilen, Haien, Bären und Löwen betrachtet.

  25. ?
    Abenteuerserie

    Der böse Mondraggor versucht die Pyramid of Power, die ihm unglaubliche Kräfte geben würde, zu bekommen, doch dabei zerbricht sie in 25 Teile, die sich auf der ganzen Erde verteilen. Ein junger Mann namens Peter beobachtet dies mit seinem Teleskop und macht sich zusammen mit seiner Freundin Peggy sofort auf die Suche nach den Stücken.

  26. ?
    Komödie

    Zeichentrickserie der Hanna-Barbera-Studios aus den Jahren 1958 bis 1962, die zunächst nur aus Titelheld Hucky, einem blauem Hund, bestand. Später kamen noch die Mäuse Pixie und Dixie und Yogi Bär dazu.