Die besten Serien aus Deutschland - Arbeitslosigkeit

  1. DE (2004 - 2021) | Komödie
    Dittsche - Das wirklich wahre Leben
    7.2
    25
    7
    Komödie mit Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen

    Improvisationskomiksendung mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach. Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert.

  2. DE (2018) | Komödie
    7.2
    52
    11
    Komödie von Benjamin Gutsche mit Jan Josef Liefers und Martina Gedeck

    Arthurs Gesetz ist eine deutsche Serie mit Jan Josef Liefers, die Showrunner Benjamin Gutsche und Regisseur Marco Kreuzpaintner entwickelt haben. In sechs Episoden porträtieren sie Arthur, der seine Probleme nach einem tödlichen Unfall einfach nicht lösen kann, sondern immer neue produziert.

  3. DE (2016 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.8
    18
    15
    Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C.

    Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

  4. DE (2021 - 2023) | Drama
    6.8
    11
    3
    Drama mit Banafshe Hourmazdi und Bineta Hansen

    Die Dramaserie Loving Her ist eine Adaption des niederländischen Formats Anne+ und handelt von der lesbischen Mittzwanzigerin Hannah, die sich an ihre vergangenen Affären und Beziehungen zurückerinnert.

  5. DE (2017 - 2021) | Komödie, Sitcom
    6.2
    5
    4
    Komödie mit Verena Altenberger und Hedi Kriegeskotte

    Magda macht das schon! ist eine deutsche Sitcom, die von RTL produziert wird. Die Geschichte erzählt von der Pflegerin Magda, die nicht nur mit den Anstrengungen ihres Berufs, sondern ebenfalls mit den Herausforderungen des ganz normalen Alltagswahnsinns konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama, Komödie
    6.2
    5
    1
    Drama mit Annette Frier und Jeanette Hain

    Klassentreffen ist eine improvisierte Serie von Jan Georg Schütte. Aus 130 Stunden Filmmaterial schnitt er eine Filmversion als auch eine sechsteilige Serie, die sich dem lustigen und emotionalen Wiedersehen einer Schulklasse nach 25 Jahren widmet.

  8. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.5
    2
    9
    Komödie mit Ambar de la Horra

    Helden der Hauptstadt ist eine deutsche Webserie. Die Geschichte ist in Berlin angesiedelt und erzählt von Menschen, die sich in einer Welt zwischen Ghetto und Alternativ-Kiez befinden. Es geht um geplatzte Träume, zerbrochene Freundschaften und vor allem die Suche nach Glück in einer Stadt der absoluten Unbeständigkeit.

  9. 3.2
    2
    Zeichentrickserie

    Deutsches Fleisch ist eine von ZDFneo ausgestrahlte deutsche Zeichentrickserie, die sich mit Figuren wie Ex-DDR-Pornosternchen Gitti, dem ehemaligen Kindersoldaten Issa N'Dhagi oder dem Beamten-Bruder Kowalsky an Gesellschaftskritik wagt.