Die besten Thriller der 2020er aus Schweden bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. SE (2020) | Drama, Thriller
    Kalifat
    7.8
    132
    11
    Drama mit Gizem Erdogan und Amed Bozan

    In der schwedischen Thriller-Serie Kalifat erhält die Agentin Fatima einen Hinweis, dass ein Terrorangriff des IS auf Schweden geplant ist. Mit ihr werden auch eine Studentin und deren vor einem Dilemma stehende Mutter in den bevorstehenden Angriff verwickelt.

  2. SE (2022) | Thriller, True Crime
    7.1
    16
    9
    Thriller mit Jonas Karlsson und Hanna Ardéhn

    Riding in Darkness ist eine schwedische Thrillerserie, die auf wahren Begebenheiten beruht und die tragischen Geschichten dreier Frauen beleuchtet, die jahrelang von dem Pferderanch-Besitzer Tommy manipuliert und missbraucht wurden.

  3. SE (2022) | Drama, Thriller
    6.2
    57
    10
    Drama mit Bill Skarsgård und Alicia Agneson

    Clark ist eine schwedische Drama-Serie von Netflix, in der Bill Skarsgård den berüchtigten Gangster Clark Olofsson spielt, der in ganz Europa Raube beging. Inszeniert wird die 6-teilige Serie von Jonas Åkerlund.

  4. SE (2021) | Komödie, Thriller
    6.1
    10
    4
    Komödie mit Dan Ekborg und Alfred Svensson

    Menschen in Angst ist eine schwedische Thriller-Comedyserie aus dem Hause Netflix. Darin schließt sich ein gescheiterter Bankräuber mit acht Geiseln in einer Wohnung ein. Zu diesen gehören ein suizidaler Millionär, zwei IKEA-Süchtige, ein Makler, eine Schwangere sowie ein Hase.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2020 - 2022) | Agentenserie, Drama
    5.8
    18
    12
    Agentenserie mit Jakob Oftebro und Nina Zanjani

    Hamilton - Undercover in Stockholm ist eine vom ZDF produzierte Spionageserie, die auf einer Romanreihe des schwedischen Autors Jan Guillou basiert. Darin wird der Geheimagent Carl Hamilton nach Schweden beordert, um den Anschlag auf eine Ministerin aufzuklären.

  7. SE (2020 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    7
    1
    Kriminalserie mit Josefin Asplund und Alexej Manvelov

    In der deutsch-schwedischen Thrillerserie Hidden Agenda (im Original: Top Dog) kreuzen sich die Wege der Anwältin Emily und des Ex-Häftlings Teddy, als beide mitten in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen werden.

  8. SE (2020) | Thriller
    ?
    5
    2
    Thriller mit Kristoffer Joner und Julia Schacht

    In The Machinery wacht ein Mann namens Olle (Kristoffer Joner) auf einer Fähre zwischen Schweden und Norwegen auf. Er hat keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist, doch offensichtlich macht die Polizei Jagd auf ihn. (BH)