Die besten emotionenen Science Fiction-Serien - Held

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    503
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  3. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.7
    908
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  4. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  5. US (2014 - 2023) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7
    305
    166
    Superhelden-Serie mit Grant Gustin und Candice Patton

    Nach Arrow bringt The CW eine weitere DC-Ikone als Spin-off-Serie in Fernsehen. Grant Gustin wird in die Rolle des US-amerikanischen Bürgers Barry Allen schlüpfen, der dank seiner immensen Superkräfte zum legendären Flash avanciert. Fortan bewahrt der Superheld die Welt vor klassischen Bösewichten des DC-Comic-Universums und tritt für das Wohl der Menschheit ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  8. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  9. 6.6
    20
    3
    Science Fiction-Serie mit Bruce Campbell und Stuart Whitman

    Aus zwei Staffeln bestehende Westernserie, die Science-Fiction-Elemente aufweist. B-Film-Star Bruce Campbell spielte die Hauptrolle.

  10. US (2015 - 2019) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    6.2
    39
    4
    Abenteuerserie mit Will Friedle und Vanessa Marshall

    Nachdem die Guardians of the Galaxy im Rahmen der zweiten Phase des Marvel Cinematic Universe die große Leinwand eroberten, kommen sie als Cartoon-Serie nun auch auf die heimischen Bildschirme. Marvel’s Guardians of the Galaxy erzählt von den aufregenden Abenteuern, die Peter Quill aka Star-Lord zusammen mit seinen Freunden und Mitstreitern Rocket Raccoon, Groot, Gamora und Drax erlebt.

  11. US (1990 - 1991) | Actionserie, Drama
    6.3
    17
    4
    Actionserie mit John Wesley Shipp und Amanda Pays

    Die US-amerikanische Superhelden-Serie The Flash wurde zwischen 1990 und 1991 auf CBS ausgestrahlt. Die Geschichte erzählt von dem jungen Barry Allen (John Wesley Shipp), der von einem Blitz getroffen wird und durch diesen Unfall mit gefährlichen Chemikalien in Kontakt kommt. Daraufhin verwandelt er sich in den schnellsten Menschen der Welt, namentlich The Flash.

  12. 6.7
    13
    2
    Science Fiction-Serie mit Elisabeth Sladen und Yasmin Paige

    "The Sarah Jane Adventures" ist eine eigene Serie der Sarah Jane, bekannt aus der Kult-Serie "Doctor Who" - ein Spin-Off also. Die Serie soll ab 2007 in den USA ausgestrahlt werden.

  13. 5.5
    1
    4
    Animationsserie mit Ioan Gruffudd und J.K. Simmons

    Jetzt gibt Ben Vollgas! Fünf Jahre ist es her, seit Ben Vilgax besiegt und das Omnitrix abgelegt hat. Doch jetzt ist Großvater Max spurlos verschwunden, und der Welt droht eine Invasion der Aliens. Deshalb muss der inzwischen 15-jährige Ben deren geheimnisvollen Anführer aufspüren.

  14. ?
    2
    Actionserie mit Omari Newton und Scott McNeil

    Max Steel ist eine computeranimierte Action-Serie aus dem Jahr 2013. Die Handlung dreht sich um den 16-jährigen Max, der eines Tages bemerkt, dass er ungeahnte Kräfte besitzt. Zudem lernt er einem Außerirdischen namens Steel kennen. Die beiden vereinen sich Fortan im Kampf gegen das Böse. Im Auftrag der Organisation N-Tek kämpfen sie gegen den Bösewicht Miles Dredd.

  15. JP (2003) | Anime, Cyberpunk-Serie
    ?
    15
    1
    Anime mit Akemi Okamura und Kazuhiko Inoue

    Parasite Dolls ist eine japanische Cyperpunk-Animeserie angesiedelt im Bubblegum Universum. In drei Episoden wird einer Antiterror-Spezialeinheint der Polizei von Megatokyo bei der schweißtreibenden Arbeit im Großstadtmoloch zugeschaut. Die einzelnen Episoden dauern 30 Minuten.