Die besten Parodien aus Großbritannien

  1. GB (1969 - 1974) | Anarchokomödie, Sketche
    Monty Python's Flying Circus
    8.4
    222
    23
    Anarchokomödie mit Graham Chapman und Eric Idle

    Mit der Fernsehserie “Monty Python’s Flying Circus” hat die Komikertruppe um Graham Chapman, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, John Cleese und Terry Gilliam weltweiten Kultstatus erreicht. Von 1969 bis 1974 produzierte die BBC insgesamt 45 Folgen. Unvergessen sind die Sketche mit dem toten Papagei, das Holzfällerlied oder der tödlichste Witz der Welt. Die Bezeichnung “Spam” für nervige E-Mail-Werbung basiert übrigens auf einem Sketch aus dieser Serie.

  2. GB (1999 - 2001) | Satire, Drama
    8.2
    388
    17
    Satire mit Simon Pegg und Jessica Hynes

    Um eine Wohnung zu ergattern die nur an Pärchen vermietet wird, bewerben sich die beiden Loser Tim Bisley (Simon Pegg) und Daisy Steiner (Jessica Stevenson) zusammen. Gemeinsam müssen sie nun nicht nur den Stress durchleben, ein Paar zu spielen, sondern auch mit den skurrilen Mitmietern und Freunden auskommen, die ständig drohen ihr Slacker-Leben auf den Kopf zu stellen.

  3. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.7
    235
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

  4. GB (2010 - 2011) | Mockumentary, Komödie
    7.4
    47
    13
    Mockumentary mit Matt Lucas und David Walliams

    Die Little Britian Macher haben wieder zugeschlagen! Diesmal dreht sich alles rund um den Flughafen und den merkwürdigen Gestalten, die man dort antreffen kann. Dafür schlüpfen die zwei Darsteller in 50 verschiedene Rollen.

  5. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    41
    5
    Komödie mit Warwick Davis

    Die Sitcom im Stile von Extras und The Office dreht sich um den kleinwüchsigen Schauspieler Warwick Davis und die tagtäglichen Probleme, mit denen er sich herumschlagen muss.

  8. 7.6
    30
    4
    Komödie mit Diane Morgan

    Die Komikerin Diane Morgan schlüpft in der britischen Mockumentary Cunk on Earth in die Rolle der Philomena Cunk. Diese erforscht die größten Erfindungen und Kreationen der Geschichte und stellt Expert:innen knallharte Fragen dazu.

  9. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  10. GB (2016) | Mockumentary, Satire
    ?
    Mockumentary mit Morgana Robinson

    Morgana Robinson’s The Agency ist eine von der BBC produzierte satirische Doku-Serie, in der Morgana Robinson vor dem Hintergrund einer Agentur in die Rolle diverser Persönlichkeiten schlüpft, darunter Russell Brand und Adele.


  11. GB (1995 - 1998) | Komödie, Parodie
    ?
  12. GB (2004) | Komödie, Parodie
    ?
    11
    Komödie mit Kris Marshall und Andrew Scott

    My Life in Film ist eine Comedy-Serie, die im Jahr 2004 zum ersten Mal auf BBC Three ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der einzelnen Episoden werden Tonschnipsel aus populären Filmen zu alltäglichen Situationen geschnitten und verleihen diesen dadurch eine völlig neue Bedeutung. Zu den referenzierten Filmen gehören unter anderem Top Gun, The Shining und das Fenster zum Hof. 

  13. ?
    4
    1
    Frauengefängnis-Serie von Catherine Tate mit Catherine Tate und Christian Brassington

    Die Netflix-Comedy Hard Cell wurde von Catherine Tate erdacht. In der Mockumentary folgt eine Kameracrew den Angestellten und Insassinnen des HMP Woldsley Frauengefängnisses. Catherine Tate spielt in der Serie mehrere Rollen.