Die besten Kriminalserien mit Fabian Joest Passamonte

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriminalserieFabian Joest Passamonte
  1. DE (2006) | Kriminalserie
    Der Kriminalist
    6.4
    6
    1
    Kriminalserie mit Christian Berkel und Frank Giering

    In der Rolle des 44-jährigen Berliner Hauptkommissars Bruno Schumann ist Christian Berkel gemeinsam mit seinen Kollegen Kommissar Henry Weber und Kommissarin Anne Vogt beim LKA Berlin, Dezernat “Delikte an Menschen”, zuständig für ungelöste Mord- und Kriminalfälle. Sein Präsidium liegt in Kreuzberg direkt am berüchtigten Kottbusser Tor.

  2. DE (2010) | Kriminalserie
    5.9
    2
    2
    Kriminalserie mit Sebastian Ströbel und Chiara Schoras

    Mit einer unverwechselbaren Erzählstruktur “Countdown” startet dort, wo andere enden. Von der ersten Minute an ist “Countdown” ein Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ermittler versuchen, alle Fallindizien zu deuten und auszuwerten, erlebt der Zuschauer in einzelnen Rückblicken nicht nur den Tathergang, sondern auch die Emotionen von Opfern und Tätern.

  3. DE (2008) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    2
    Drama mit Kai Wiesinger und Julia Bremermann

    Die Hamburger Anwaltskanzlei "Blum-Franzen-Britten" steht vor dem Neuanfang. Nach dem Tod eines Partners stellt Lothar Franzen seinen Partnern den Top-Anwalt Thomas Welka vor. Doch der ehrgeizige Welka stößt nicht bei allen Kollegen auf Wohlwollen. Vor allem bei der ehrgeizigen Strafrechtlerin Dilek Genc hält sich die Begeisterung in Grenzen, da der Neue ihr an die Seite gestellt wird. Dilek und Welka müssen Herbert Jahn verteidigen, der seine Ehefrau scheinbar reuelos erschlagen hat. Doch die emotionale Kälte des Mandanten stellt sich als grenzenlose Scham heraus, als der Mann schließlich gesteht, jahrelang von seiner Frau misshandelt worden zu sein. Welka setzt alles auf eine Karte, als er für Jahn einen Freispruch fordert. Die couragierte Familienanwältin Marita Blum versucht in der Zwischenzeit, die Schadensersatzansprüche einer jungen Mutter durchzusetzen, die trotz Sterilisation schwanger wurde und nun von der Klinik die Betreuungskosten für ihr Baby fordert. Marita geht bei dem Fall an die Grenzen ihrer eigenen Belastung, da erst kürzlich ihr eigenes Kind bei einem Unfall starb. Der smarte Zivil- und Strafrechtler Sebastian Britten hat es derweil mit einer alten Dame zu tun, die zusammen mit ihrem geliebten Hund beerdigt werden will. Ein unmögliches Anliegen angesichts der deutschen Friedhofsverordnung. Doch für Sebastian wird der schrullige Wunsch zum letzten Willen, als die alte Dame in der Kanzlei plötzlich stirbt.

  4. DE (2002) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Özay Fecht und Eckhard Preuß

    Der Polizist Jo Denninger, der seinen Dienst beim BKA verrichtet, hat beschlossen, sich für ein Jahr von seinem Beamtentum beurlauben zu lassen und diese Zeit auf Mallorca zu verbringen, wo er bei seinem Onkel Max von Lahnstein leben kann. Doch auch auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel gibt es Verbrechen, und Denninger wird ein ums andere Mal in diese Fälle hineingezogen, wobei ihm seine beruflichen Erfahrungen auch hier helfen, die bösen Jungs hinter Gitter zu bringen.