Die besten Komödien der 2000er aus Japan

  1. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    Toradora!
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  2. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.7
    78
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  3. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    76
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  4. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    88
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  5. JP (2003) | Actionserie, Anime
    7.6
    30
    4
    Actionserie mit Tomokazu Seki

    Sousuke und Kaname sind zurück! Und diesmal ist die Schule Kriegsgebiet! Schweres Geschütz und vollkommene Ausgelassenheit treffen mit einem Knall aufeinander als unser schweigsamer Soldat und sein nichtsahnendes Opfer allen Gefahren ins Auge blicken - vom "liebeskranken" Terroristen bis zu einem gnadenlosen Lehrer, der auf Rache aus ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    25
    8
    Anime mit Tomokazu Sugita und Tomokazu Seki

    Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort allgegenwärtigen Persocons, aber die überaus nützlichen Computer in Menschen- oder Tiergestalt haben ihren Preis und sind für einen angehenden Studenten völlig unerschwinglich.

  8. JP (2002 - 2018) | Actionserie, Animationsserie
    7.4
    40
    4
    Actionserie mit Mamiko Noto und Tomokazu Seki

    Oberflächlich betrachtet scheint Kaname Chidori eine ganz normale und beliebte Schülerin zu sein. Das Problem ist, dass sie keine Ahnung hat, wie beliebt sie ist. Sie weiß nämlich nicht, dass eine Gruppe von Terroristen glaubt, sie besäße die Kraft “des Geflüsterten / Die Flüsterer” und deshalb vorhat, sie zu entführen. Der junge Sousuke Sagara, ein Agenten-As der geheimen Anti Terror Organisation Mithril, tritt auf den Plan.

  9. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    45
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  10. JP (2009 - 2010) | Animationsserie, Drama
    7.2
    39
    4
    Animationsserie mit Eri Kitamura und Yuka Iguchi

    Bakemonogatari ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2002) | Komödie, Anime
    7.5
    20
    1
    Komödie

    Macht Euch bereit für eine Schulstunde des kompletten Wahnsinns: Zuerst gibt's mal Yukari - sensei, die Englisch Lehrerin. Eigentlich ganz nett, doch hat sie Ihre eigene Schulzeit nicht so ganz hinter sich gelassen. Und dann gibt's dann noch zwei Austausschülerinnen: Chiyo-chan, ein 10 jähriges Genie und Osaka, so ziemlich das Gegenteil (jedenfalls was Ihren Geisteszustand betrifft). All die anderen Schülerinnen sind auch nicht ganz normal und somit nehmen Unterricht, Sport- und Kulturfeste eine ganz andere Note an. Und was hat es mit der sprechend gelben Katze auf sich? Die "Peanuts" aus Japan nun auch endlich auf Deutsch. Ihr dürft gespannt sein!

  12. JP (2004 - 2006) | Parodie, Anime
    7.3
    19
    2
    Parodie

    Tenma Tsukamoto ist verliebt, wie es sich für ein 16-jähriges Mädchen gehört. Doch so charmant wie sie ist, so tollpatschig ist sie auch und wendet unbeirrt doch recht ungewöhnliche Methoden an, um das Interesse ihres Schwarms Ohji Karasuma zu wecken. Dafür müssen schon mal Liebesbriefe mit Pfeil und Bogen durch die Luft fliegen und eine riskante Flucht aus dem Toilettenfenster in Kauf genommen werden.

  13. JP (2009 - 2016) | Tragikomödie, Komödie
    7.6
    45
    4
    Tragikomödie mit Kaoru Kobayashi und Yutaka Matsushige

    Midnight Diner: Tokyo Stories ist eine japanische Serie, die seit 2009 produziert wird. Mit der 4. Staffel wechselte das Format zum Streaming-Dienst Netflix.

  14. 7.2
    17
    5
    Romantische Komödie

    Haruka gesteht dem jungen Takayuki ihre Liebe und die beiden werden ein Paar. Sie genießen jeden Augenblick miteinander, allerdings wird ihr Glück jäh zerstört, als Takayuki etwas erlebt, was ihn für immer verändert.

  15. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  16. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    28
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  17. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  18. JP (2009) | Komödie, Anime
    7
    10
    1
    Komödie

    Tomoki Sakurai ist ein normaler Schüler, dessen Motto ‘Friede hat die oberste Priorität’ ist. In seinen Träumen taucht jedoch oft ein seltsames Mädchen auf, das ihn um Hilfe bittet, nur kann er sich sobald er aufwacht, nie an ihr Gesicht erinnern. Sein Leben wird um einiges komplizierter, als ein unidentifizierbares mysteriöses Tier vom Himmel fällt, das sich schließlich als der Engel Ikaros herausstellt.

  19. 7.1
    9
    Romantische Komödie

    Keiichi ist ein Verlierertyp. Vor Frauen macht er sich regelmäßig zum Idioten, von Männern lässt er sich herumschubsen. Als er aber von älteren Studenten seines maroden Motorclubs mit Arbeit überhäuft und alleine gelassen wird, passiert das Wunder: Zufällig gerät er am Telefon an den Göttinnen-Notdienst und ehe er auch begreift, was vor sich geht, steht die bezaubernde Belldandy vor ihm. Nach seinem Wunsch gefragt, antwortet Keiichi, eine Frau wie diese Göttin solle für immer an seiner Seite sein. So zieht die Schöne prompt aus dem Himmel aus und in Keiichis Studentenbude ein, und mit ihr bald auch ihre zwei Schwestern Urd und Skuld. Die nicht ganz freiwillige Wohngemeinschaft muss von da an neben romantischen Verstrickungen vor allem mit außer Kontrolle geratenen Zauberkräften, Dämonen, fiesen Studenten, Verwirrung und Chaos leben.

  20. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.5
    7
    1
    Anime mit Wendee Lee und Michelle Ruff

    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies. Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

  21. JP (2006 - 2010) | Actionserie, Komödie
    7.5
    9
    Actionserie mit Hidenobu Kiuchi und Junko Takeuchi

    Katekyo Hitman Reborn! ist eine Serie mit Junko Takeuchi, Hidenobu Kiuchi und Toshiyuki Toyonaga, die 2006 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. JP (2008 - 2015) | Komödie, Anime
    6.7
    9
    Komödie mit Akeno Watanabe und Haruka Tomatsu

    In To Love-Ru nimmt der Jugendliche Rito ein Bad, als plötzlich ein nacktes Mädchen aus dem Nichts zu ihm in die Wanne fällt. Es handelt sich um eine außerirdische Prinzessin, die den Jungen heiraten will und damit für reichlich Probleme sorgt.

  23. JP (2008) | Komödie, Anime
    7.3
    8
    1
  24. JP (2007 - 2008) | Anime, Drama
    6.9
    8
    Anime

    Ef: A Tale of Memories erzählt die Geschichte einer Dreiecksbeziehung. In der Weihnachtsnacht lernt Hirono Hiro ein Mädchen namens Miyamura Miyako kennen und die beiden werden Freunde. Das macht seine Schulfreundin Shindo Kei rasend eifesüchtig und die Dreiecksbeziehung nimmt seinen Lauf.

  25. JP (2007 - 2010) | Komödie, Mysterythriller
    6.1
    10
    1
    Komödie

    An sieben Schulen der Kantou-Region wird nicht gelernt, sondern bis aufs Blut gekämpft! In erbarmungslosen Schlachten um die Vorherrschaft stehen sich jugendliche Reinkarnationen altchinesischer Krieger und Könige gegenüber. Zeichen der Bestimmung aller Wiedergeburten sind die Magatama, magische Steine, in denen die Seelen und übernatürlichen Stärken der alten Helden versiegelt sind. Mitten in das Blutvergießen und Knochenbrechen gerät die hübsche und naive Hakufu, deren Mutter ihr vorhergesagt hat, sie würde eines Tages die Herrschaft über die Krieger übernehmen und die zerstrittenen Reiche vereinen. Als Reinkarnation eines besonders mächtigen Kriegers lenkt Hakufu schnell die Aufmerksamkeit und den Unmut des geheimen Herrschers auf sich.

  26. JP (2002) | Anime, Komödie
    6.5
    4
    1
    Anime

    Arumi Asahina und Sasshi Imamiya sind scheinbar normale Zwölfjährige, die in Oasaka leben. Aber bald merken wir, dass in Abenobashi nichts so ist, wie es zu sein scheint! Auf einmal finden sich Arumi und Sasshi in einer Welt wieder, die wie ihre ist... aber eben doch nicht. Und während sie versuchen, sich zurück in die reale Welt zu retten, begegnen ihnen bedrohliche Riesenpilze, vollbusige Weltraum-Piraten, todbringende Kung-Fu- Kämpfer, ein durchgeknallter Transvestit und ein Zauberer, der in einer Art Midlife-Krise zu stecken scheint - und das ist erst der Anfang! Man sagt ja, zu Hause sei es am Schönsten, aber passieren tun die aufregenden Dinge doch immer wo anders! Also pack die Kinder ins Bett, bring den Hund zu den Nachbarn und mach dich bereit für einen Sprung in die abgefahrene und völlig verdrehte Welt von Magical Shopping Arcade Abenobashi.