Die besten Gruselserien bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. JP (2019 - 2024) | Historical Fantasy, Anime
    Demon Slayer
    8.2
    128
    29
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  2. 7.6
    176
    140
    Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán

    Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

  3. DE (2019 - 2020) | Fantasyserie, Gruselserie
    6.6
    19
    4
    Fantasyserie mit Francesco De Vito und Florian Bartholomäi

    Die Erben der Nacht ist die Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Ulrike Schweikert. Im späten 19. Jahrhundert kämpfen die letzten 5 Vampir-Clans in Europa um ihr Überleben. Mittendrin muss die 14-jährige Alisa über das Schicksal aller Vampire entscheiden.

  4. US (2018 - 2021) | Horrorserie, Thriller
    5.9
    56
    8
    Horrorserie mit Tom Bateman und Dermot Mulroney

    Into the Dark ist eine Anthologie-Horrorserie der Produktionsfirma Blumhouse, die beim Streaming-Service Hulu erscheint. Jeden Monat wird eine Episode veröffentlicht, die eine in sich abgeschlossene Geschichte in Spielfilmlänge erzählt. Dabei werden die Folgen von einem Feiertag des jeweiligen Monats ihres Erscheinungsdatums inspiriert.

  5. DE (2020) | Horrorserie, Gruselserie
    5.1
    79
    19
    Horrorserie von Till Kleinert und Anna Stoeva mit Charly Hübner und Tristan Göbel

    Hausen ist eine deutsche Horrorserie aus dem Hause Sky. Darin geht es um die Bewohner eines Plattenbaus, die sich gegen eine finstere Macht auflehnen müssen, die das Gebäude für sich beansprucht hat und sich an den Seelen der Mieter labt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1973 - 1976) | Thriller, Mysterythriller
    ?
    2
    Thriller von Brian Clemens mit Donna Mills und Gary Collins

    Thriller ist eine britische Serie, die im Jahr 1973 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. DE (1985) | Horrorserie, Gruselserie
    ?
    1
    Horrorserie mit Peer Augustinski und Paul Albert Krumm

    Die deutsche Horrorserie Gespenstergeschichten wurde erstmals 1985 ausgestrahlt.