Die besten Fantasyserien und Horrorserien aus Japan

  1. JP (2019 - 2024) | Historical Fantasy, Anime
    Demon Slayer
    8.2
    128
    29
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  2. JP (2006 - 2012) | Splatterserie, Horrorserie
    8.1
    147
    26
    Splatterserie mit Norio Wakamoto und Jōji Nakata

    Die Unterwelt rüstet sich zum finalen Kampf gegen die Menschheit. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Ihnen gegenüber steht die Organisation Hellsing unter der Leitung von Lady Integra, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gegner in Schach zu halten. Doch als nichts mehr zu helfen scheint, muss sich Hellsing einer ganz besonderen Waffe bedienen…

  3. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    141
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. JP (2020 - 2023) | Anime, Fantasyserie
    7.9
    55
    14
    Anime mit Junya Enoki und Yûichi Nakamura

    Jujutsu Kaisen ist eine Animeserie und handelt von einem jungen Mann, der den Finger eines Dämons verspeist und daraufhin verflucht wird. Fortan besucht er eine Schule für Schamanen, um zu lernen, wie er die restlichen Körperteile des Dämons ausfindig machen und so den Fluch brechen kann.

  5. JP (2007) | Horrorserie, Drama
    7.6
    102
    16
    Horrorserie mit Todd Haberkorn und Houko Kuwashima

    In einer wilden, mittelalterlichen Welt leiden die Menschen unter den Yômas – Dämonen, die das Aussehen von Menschen nehmen können und sich von Menschen ernähren. Als Clare, eine junge Kämpferin mit Silberaugen, von einer Claymore-Kriegerin gerettet wird, beschließt sie selbst zu einer Claymore zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2019 - 2021) | Fantasyserie, Anime
    7.7
    75
    19
    Fantasyserie mit Sumire Morohoshi und Maaya Uchida

    In der Animeserie The Promised Neverland entdeckt eine Gruppe Waisenkinder die schreckliche Wahrheit, die ihr behütetes Heim zu einem grausamen Ort werden lässt.

  8. JP (2020 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.2
    183
    92
    Drama mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya

    Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und wird von Shinsuke Sato für Netflix inszeniert. Darin landen der Schüler Arisu und seine Freunde in der mysteriösen Welt Borderland, wo sie eine Reihe von tödlichen Spielen spielen müssen.

  9. JP (2010) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    23
    10
    Drama mit Koki Uchiyama und Tôru Ohkawa

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

  10. JP (2007) | Horrorserie, Anime
    6.8
    45
    7
    Horrorserie

    Vor langer Zeit rebellierte der Dämon Sparda gegen seinesgleichen und rettete die Erde vor der Zerstörung, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Sparda, der dadurch fast alle seiner überirdischen Kräfte verlor, blieb in der Welt der Menschen zurück. Heute, zweitausend Jahre später, ist Spardas selbstlose Tat fast vergessen. Nur einer wahrt das Andenken an den großen Helden: Spardas Sohn Dante betreibt ein Büro namens "Devil May Cry", in dem er seine Dienste als "Teufelsjäger" anbietet. Wie in diesem Geschäft üblich, zählen zu Dantes Kunden meist recht zwielichtige Gestalten - und dementsprechend haarsträubend sind die Aufträge, die er erledigen muss. Aber egal, ob er gegen ein vom Bösen besessenes Motorrad antreten muss oder es mit ganzen Heerscharen blutrünstiger Zombies zu tun bekommt: Mit seinen zwei Pistolen "Ebony" und "Ivory" und dem von seinem Vater ererbten Dämonenschwert "Rebellion" bewaffnet stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen. Wehe der Höllenbrut, die ihm in die Quere kommt! Unterstützung bekommt der kampferprobte Halbdämon unter anderem von Morrison, der ihm gelegentlich Aufträge beschafft, von der menschlichen Teufelsjägerin Lady und von der abtrünnigen Dämonin Trish. Und Hilfe kann Dante auch gebrauchen: Diesmal bekommt er es nämlich mit einem Gegner zu tun, der die Menschen- und Dämonenwelt gleichzeitig zerstören will.

  11. JP (2011) | Horrorserie, Thriller
    5.9
    16
    8
    Horrorserie von Clamp und Junichi Fujisaku

    Saya Kisaragi ist ein nach Außen hin normales, freundliches und oftmals auch tollpatschiges Mädchen. Tagsüber geht sie wie alle anderen zur Schule, während sie nachts ihrer wahren Bestimmung folgt: Von ihrem Vater in der Kunst des Schwertkampfes ausgebildet stellt sie sich den Old Ones - grauenhaften Monstern, die sich seit Anbeginn der Zeit von den Menschen ernähren. Dies ist die Geschichte von Saya und ihrem Kampf gegen die Old Ones.

  12. JP (2017) | Drama, Vampirserie
    6.8
    23
    1
    Drama von Shion Sono mit Ami Tomite und Yumi Adachi

    Tokyo Vampire Hotel ist eine japanische Fantasy-Horror-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Kreativer Kopf hinter der Serie, die im Rahmen ihrer ersten Staffel insgesamt neun Episoden umfasst, ist Shion Sono. Die Handlung von Tokyo Vampire Hotel dreht sich um den Kampf der Menschheit gegen blutrünstige Vampire.

  13. 5.5
    5
    Abenteuerserie

    Seit Menschengedenken leben Geschöpfe mit paranormalen Kräften unter uns: Die "Witches". Die Geheimorganisation Salomon jagt diese schon seit Jahren. Sie hatte ihren Ursprung in Italien und wurde von Priestern geführt, hat aber auch eine japanische Abteilung: Die STN-J. Nach dem Tod eines STN-J-"Hunters" wird Robin, die selbst über paranormale Kräfte verfügt, von Salomon als neuer Hunter eingesetzt um die STN-J in ihrem Kampf gegen Witches in Japan zu unterstützen. Robin ist mit ihren 15 Jahren zugleich jung und unerfahren im Gebrauch ihrer Kräfte, aber nachdem sie sich mit einem der besten STN-J-Hunter, Amon, zusammengetan hat, beginnt sie zu begreifen, was es wirklich heißt ein echter Hunter zu sein.

  14. JP (1991 - 1996) | Fantasyserie, Anime
    ?
    Fantasyserie mit Megumi Hayashibara und Kôji Tsujitani

    3x3 Augen (OT: Sazan aizu) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1991 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. JP (2020) | Fantasyserie, Anime