Die besten Dramen der 2010er aus Südkorea

  1. KR (2019 - 2020) | Drama, Politdrama
    Crash Landing on You
    8.4
    62
    12
  2. 8.1
    32
    6
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  3. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    7.9
    106
    8
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  4. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    32
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  5. 7.9
    11
    Drama mit Ji Soo und Jinyoung Jung

    My First First Love ist eine koreanische Liebeskomödie von Netflix und handelt von fünf jungen Erwachsenen, ihre Beziehungen und den Hürden, die das Erwachsenwerden mit sich bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2019 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    21
    4
    Tragikomödie mit So-Hyun Kim und Ga-ram Jung

    Love Alarm ist die erste südkoreanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Das Format wurde im Januar 2017 bestellt und basiert auf den gleichnamigen Webtoon von Kye Young Chon. Die Geschichte dreht sich um eine App, die wahre Liebe auf zehn Meter Entfernung bestimmt.

  8. KR (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Drama
    8.3
    24
    1
    Romantische Komödie mit Yoo Gong und Dong-Wook Lee

    Goblin ist eine südkoreanische Fantasyserie, in der ein Unsterblicher endlich seinen Fluch loswerden will.

  9. KR (2016) | Drama, Thriller
    8
    33
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Hye-su Kim

    Signal (OT: Sigeuneol) ist eine südkoreanische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. KR (2019) | Liebesserie
    7.6
    8
    2
    Liebesserie mit Han-chul Jo und Tae-woo Kim

    Romance is a Bonus Book ist eine südkoreanische Romantikserie und handelt von dem jungen Chefredakteur Cha Eun Ho, der sich in die neue Angestellte Kang Da Ni verliebt.

  11. KR (2019) | Fantasyserie, Drama
    7.8
    11
    3
    Fantasyserie mit Ji-eun Lee und Yeo Jin-gu

    In der südkoreanischen Fantasyserie Hotel Del Luna wird ein junger Hotelier dazu eingeladen, ein Hotel für verstorbene Seelen zu leiten. In seiner neuen Position lernt er die die mysteriöse Besitzerin und ihre seltsame Welt kennen.

  12. KR (2017 - 2018) | Fantasyserie, Liebesserie
    8
    13
    2
  13. KR (2016) | Drama, Liebesserie
    7.1
    7
    Drama mit Hyo-ju Han und Jong-Suk Lee

    W - Two Worlds ist eine südkoreanische Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde.

  14. KR (2018 - 2019) | Drama
    7.8
    8
    1
    Drama mit Shin-Hye Park und Hyun Bin

    Memories of the Alhambra ist eine Drama-Serie, die in Deutschland auf Netflix ausgestrahlt wird. Die Serie dreht sich um alternative Realitäten und folgt einem Reisenden und einer Hotelangestellten, die in eine surreale Situation verwickelt werden. (LE)

  15. KR (2016 - 2017) | Drama, Romantische Komödie
    7.9
    9
    2
  16. KR (2019) | Drama
    7.9
    5
    3
    Drama mit Eun-Woo Cha und Shin Se-Kyung

    Die Historikerin und der Prinz ist eine koreanische Dramaserie und handelt von der jungen Historikerin Goo Hae Ryung, die sich im 19. Jahrhundert am königlichen Hof beweisen muss.

  17. KR (2018) | Drama
    8.2
    11
    Drama

    In der südkoreanischen Dramaserie My Mister gerät das Leben eines Architekten in eine Sackgasse. Das alles ändert sich, als er die junge Lee Ji Han kennenlernt und anstellt. Bald beginnt sich eine tiefe Verbindung zwischen ihnen aufzubauen, denn nur gemeinsam können sie ihre emotionalen Wunden heilen.

  18. KR (2010 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    7.7
    4
    1
    Komödie mit Ji-won Ha und Hyun Bin

    Secret Garden ist eine Serie mit Ji-won Ha, Hyun Bin und Jong-Suk Lee, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. 7.7
    22
    2
    Historienserie mit Se-Jong Yang und Do-Hwan Woo

    My Country: The New Age ist eine koreanische Dramaserie, in der zwei Freunde im späten 14. Jahrhundert durch ein Missverständnis zu erklärten Feinden werden.

  20. KR (2013) | Komödie, Drama
    7.5
    4
    3
    Komödie mit Min-ho Lee und Shin-Hye Park

    The Heirs (OT: Sangsogjadeul) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe wohlhabender Studenten, die plötzlich das Familienunternehmen übernehmen müssen. 

  21. KR (2017) | Fantasyserie, Drama
    8
    12
    1
  22. 7.1
    5
    3
    Drama mit Jeong-eum Hwang und Park Seo-joon

    She Was Pretty (OT: Geunyeoneun yeppeodda) ist eine südkoranische Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  23. KR (2014) | Arztserie, Psychodrama
    8.2
    4
    1
    Arztserie mit Hyo-jin Kong und In-seong Jo

    It's Okay, That's Love (OT: Gwaenchanhah, Sarangiya) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  24. 7.3
    7
    2
    Drama mit Bo-young Park und Jung-suk Jo

    In der japanischen Comedyserie Oh My Ghost ist die junge Beiköchin Na Bong-sun vom Geist einer verstorbenen Frau besessen. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen des Geists verdreht Na Bong-sun nun den Männern in ihrem Leben den Kopf. (MW)

  25. 8.4
    6
    Drama mit Hyo-jin Kong und Ji-seob So

    The story revolves around a woman who can see ghosts and a man who tries to protect her, and is described as a drama with horror and romantic elements infused together. So Ji Sub plays the miserly, greedy, and conceited CEO Joo Joong Won, who measures all human relationships through money. Gong Hyo Jin will play the melancholy and tearful assistant Tae Gong Shil, who is able to see ghosts after an accident and thus suffers from insomnia. She lives a very reclusive and closed-off life due to her ability. The story is being touted as “soul healing” drama that brings together very different types of people: one who can see and hear things that no one else in the world can and another who only hears and see things he wants too. As Joo Joong Won starts to believe in Tae Gong Shil’s claim of being able to see ghosts, these two people will grow together in faith and in character.

  26. 7.5
    7
    Romantische Komödie mit Bo-young Lee und Jong-Suk Lee

    I Can Hear Your Voice ist eine Serie mit Bo-young Lee, Jong-Suk Lee und Da-hae Lee, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.