Die besten Dokumentarserien aus USA - 20. Jahrhundert

  1. Vietnam
    8.6
    263
    23
    Dokumentarserie

    Vietnam aka The Vietnam War ist eine US-amerikanische Geschichtsdokumentation von Ken Burns und Lynn Novick, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen von zehn Episoden wird die Geschichte des Vietnamkriegs in den 1960er und den 1970er Jahren umfangreich ausgerollt und analysiert. 

  2. US (2017) | Dokumentarserie
    8
    67
    7
    Dokumentarserie mit Dr. Dre und Jimmy Iovine

    The Defiant Ones ist eine US-amerikanische Dokuserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und insgesamt vier Episoden umfasst. Regisseur Allen Hughes erzählt aus dem Leben von Jimmy Iovine und Dr. Dre. Während der eine aus Brooklyn stammte, kam der andere direkt aus Compton.

  3. US (1983 - 1994) | Kulturserie
    7.6
    64
    56
    Kulturserie mit Bob Ross

    The Joy of Painting ist eine Serie, die Anleitungen für das Malen von Landschaften, Blumen und anderen Motiven anbietet. Dabei lässt der Maler und Moderator Bob Ross die Zuschauer an seiner Freude beim Malen teilhaben. Hinter der Serie steckt der Gedanke, dass jeder malen kann und wenn man den liebevollen Ausführungen von Bob Ross folgt, bekommt man den Eindruck, dass das tatsächlich so ist.

  4. 7.6
    103
    14
    True Crime Dokumentation

    30 Jahre nach der Exekution des Serienkillers Ted Bundy wirft die True-Crime-Doku Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders einen Blick auf die schrecklichen Taten des Mörders und enthält bisher unveröffentlichte Audioaufnahmen von Interviews, die Bundy während seiner Zeit im Todestrakt gab. (MW)

  5. 7.5
    71
    7
    Dokumentarserie

    The Keepers ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Ausgangspunkt ist der Mord an einer Nonne im Jahr 1969 in Baltimore. Die Umstände ihres Todes wurden nie vollständig aufgeklärt und sollen bewusst vertuscht worden sein. Nun will Regisseur Ryan White die Wahrheit herausfinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2013) | Historienserie, Dokumentarserie
    7.9
    55
    5
    Historienserie mit Oliver Stone

    The Untold History of the United States ist eine Dokumentarserie von Regisseur Oliver Stone, die für Showtime in zehn Teilen produziert wurde. Jede Episode dreht sich um einen Aspekt amerikanischer Geschichte seit dem Zweiten Weltkrieg.

  8. US (2017) | Dokumentarserie
    7.7
    47
    1
    Dokumentarserie mit Francis Ford Coppola und Steven Spielberg

    Five Came Back ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause Netflix, die im März 2017 ihre Premiere feierte. Die einzelnen Episoden drehen sich um fünf Regisseure, die im Zweiten Weltkrieg ihrem Vaterland dienten und mit ihren Geschichten danach das Kino veränderten. Die fünf Regisseure sind Frank Capra, John Ford, John Huston, George Stevens und William Wyler.

  9. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  10. US (2018) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    The Radical Story of Patty Hearst ist eine Dokuserie des Senders CNN, die sich der Wandlung der Mogulin Patty Hearst widmet. Diese wurde als junge Frau in den 70er Jahren entführt und schloss sich später ihren Entführern, der Symbionese Liberation Army, an und wirkte an zahlreichen Überfällen mit. (MW)

  11. US (2019) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Tricky Dick ist eine vierteilige Dokumentarserie von CNN, in der dem Leben des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Richard Nixon nachgegangen wird. (MK)

  12. US (2014) | Dokumentarserie
    ?
    7
    2
    Dokumentarserie mit Meryl Streep und Paul Giamatti

    The Roosevelts: An Intimate History ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause PBS. Ken Burns führte Regie und schrieb zusammen mit Geoffrey C. Ward das Drehbuch. Peter Coyote fungiert als Erzähler und schildert den Werdegang der Roosevelt-Familie – angefangen in den späten 1850er Jahren bis zum Anfang der frühen 1960er Jahre.

  13. US (2013 - 2014) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Kumud Pant

    Die geheimen Operationen der CIA ist eine britische Dokumentation, die sich mit jüngeren Ereignissen der amerikanischen Geheimdienstgeschichte beschäftigt und anhand kürzlich freigegebener Dokumente Licht ins Dunkel bringt.

  14. US (2017) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    The Great War ist eine Dokumentarserie aus dem Hause PBS, die sich mit dem Schicksal von Soldaten mit afroamerikanischen und lateinamerikanischen Wurzeln befasst, die im Ersten Weltkrieg in der US-Army kämpften. Die Serie wird am 6. April 2017, dem 100. Jahrestag des amerikanischen Kriegseintritts, erstmals ausgestrahlt.(JB)

  15. US (2018) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie mit Martin Sheen und Bruce Turner

    Die Dokumentarserie American Dynasties: The Kennedys aus dem Hause CNN gibt einen Einblick hinter die Fassade der Kennedy-Familie und enthüllt, wie die Beziehungen innerhalb dieser Dynastie wichtige historische Ereignisse geformt haben. (MW)

  16. US (2013) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Erik Thompson

    Jede Folge der US-amerikanischen Dokumentarreihe Crimes of the Century behandelt einen spannenden Kriminalfall, der weltweit für Aufsehen sorgte und die Menschen über Monate hinweg beschäftigte.