Die besten Dokumentarserien von 2011

  1. GB (2011) | Naturdokumentation
    Eisige Welten
    8.3
    65
    4
    Naturdokumentation mit Alec Baldwin und David Attenborough

    Nach “Unser blauer Planet” und “Planet Erde” folgt mit “Frozen Planet – Eisige Welten” der Abschluss der großen Planetentrilogie der BBC. Der Zuschauer wird mitgenommen an Orte, die ferner ab der Zivilisation nicht sein könnten – an die Pole unserer Erde, den größten und unerforschtesten Wildnissen dieses Planeten.

  2. CA (2011 - 2012) | Musikserie, Kulturserie
    8.3
    36
    8
    Musikserie mit Ozzy Osbourne und Alice Cooper

    Dokumentation über die Geschichte des Heavy Metal und Hard Rock. In elf Episoden befasst sich die Serie mit dem Stammbaum des Heavy Metal und alle seinen Subgenres und Spielarten. Mit über 300 exklusiven Interviews u.a. mit Black Sabbath, Deep Purple, Metallica, Van Halen, Slash, Alice Cooper, Kiss, Soundgarden, Slayer und Iron Maiden.

  3. 7.8
    48
    2
    Dokumentarserie

    So haben Sie Skandinavien noch nie gesehen! Mit überwältigenden Bildern präsentiert diese Serie die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schroffe Küsten und Fjorde, Gletscher, Vulkane und Urwälder sind bis heute Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere. Von den Braunbären Finnlands zu Schwedens Elchen, von Islands Polarfüchsen zu Norwegens Moschusochsen, von Grönlands Eisbären zu den Rothirschen in Dänemark - jeder Film entführt Sie in die atemberaubende Wildnis Nordeuropas.

  4. 7.9
    41
    5
    Komödie mit Warwick Davis

    Die Sitcom im Stile von Extras und The Office dreht sich um den kleinwüchsigen Schauspieler Warwick Davis und die tagtäglichen Probleme, mit denen er sich herumschlagen muss.

  5. DE (2011 - 2015) | Dokumentarserie
    8
    14
    3
    Dokumentarserie

    Eine hochmoderne Kameraperspektive gewährt uns in dieser Dokumentation einen überwältigenden Blick auf Deutschland, wie noch nie zuvor. Aus der Vogelperspektive kann man in beeindruckenden HD-Bildern Deutschlands Städte, Länder und Flüsse bewundern. Diese technisch erstklassige Dokumentation verspricht Qualität auf höchstem Niveau.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011 - 2013) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    7.5
    26
    Dokumentarserie

    Die märchenhafte Flusslandschaft des Spreewalds, die Vogelschwärme des nordfriesischen Wattenmeers , die Kreidefelsen auf der Insel Rügen, die markante Landschaft des Schwarzwaldes und die mächtigen Gebirgszüge der Berchtesgadener Alpen – Die Dokumentationsreihe “Wildes Deutschland” zeigt einzigartige Landschaften und deren Tierwelt in den unterschiedlichen Naturlandschaften Deutschlands; mit Zeitraffer, HD-Zeitlupe, aufwendigen Kamerafahrten und ungewöhnlichen Perspektiven.

  8.  (2011 - 2013) | Dokumentarserie
    7
    11
    3
    Dokumentarserie mit Manuel Möglich

    In dem Reportage-Format Wild Germany zeigt und erklärt der freie Journalist Manuel Möglich dem Zuschauern Phänomene, Begriffe oder soziale Gruppen in Deutschland, die bis heute noch weitgehend unbekannt sind.

  9. 8.2
    5
    6
    Dokumentarserie

    Prohibition ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Ken Burns und Lynn Novick, die von Geoffrey C. Ward geschrieben und im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10.  (2011) | Dokumentarserie
    7.4
    7
    6
    Dokumentarserie mit Bianca Bree und Jason Flemyng

    Fünf Monate Jean-Claude Van Damme pur, eine ungefilterte Dokumentation über das unglaubliche Leben des Martial Arts-Superstars! "Van Damme gegen den Rest der Welt" zeigt Van Damme als extreme, temperamentvolle, unberechenbare und leidenschaftliche Person: von Superstar bis abgebrannt, von Partys bis Tränen, von Training bis Drogen, von Arroganz bis herzlicher Vater.

  11. US (2011) | Dokumentarserie
    7.7
    9
    2
    Dokumentarserie mit Ridley Scott und Jonathan Adams

    Anhand der wichtigsten Autoren des Science-Fiction-Genres und den Verfilmungen ihrer Werke zeigt sich ihr Einfluss auf die Gesellschaft und welche ihrer Ideen bereits umgesetzt wurden oder bereits in Entwicklung sind. In jeder Episode entsteht ein biographisches Porträt eines genialen Propheten, welches den Ursprung dieser Kreativität in den jeweiligen Lebensumständen sieht.

  12. US (2011 - 2016) | Dokumentarserie
    6.9
    4
    2
  13. US (2011 - 2014) | Dokumentarserie
    5.6
    6
    6
    Dokumentarserie

    Preppers – Bereit für den Weltuntergang ist eine Dokumentation über Menschen in den USA, die sich auf den Weltuntergang vorbereiten. Diese suchen Nahrung, Wasser, Unterschlupf und Waffen und werden dabei von Experten analysiert und bewertet.

  14. 6.3
    3
    Dokumentarserie mit Hape Kerkeling

    Deutschlands beliebtester Entertainer, Hape Kerkeling, ist wieder einmal unterwegs. Seine Reise führt ihn diesmal durch die Geschichte der Menschheit. In dieser historischen Dokumentation verbindet Hape Kerkeling mit Hilfe seines einzigartigen Humors und seiner grandiosen Gabe, Charaktere verschiedenster Art darzustellen, Anspruch mit Spaß: Das verspricht Unterhaltung auf höchstem Niveau! Hape Kerkeling begibt sich auf eine Zeitreise durch 5.000 Jahre Weltgeschichte. Zusammen mit Regisseur Gero von Boehm reist Hape an Orte, die für uns Menschen von besonderer Bedeutung sind und unsere Entwicklung maßgeblich voran getrieben haben. Seine Route führt ihn dabei u.a. in das antike Rom, zur chinesischen Mauer, an die Akropolis und zu den alten Pyramiden in Ägypten. Hape schlüpft, auf seiner abenteuerlichen Reise, selbst in prägende, historische Rollen aus vergangener Zeit (darunter z.B. Kleopatra, Leonardo Da Vinci, Napoleon Bonaparte und Matin Luther) und versucht vor Ort einige der wichtigsten Fragen unserer Zeit zu beantworten.

  15. 6.8
    5
    Dokumentarserie mit Christian Brückner

    Heinrich Himmlers Jahrhundert-Vorfahre wurde als Hexe verbrannt. Adolf Hitler glaubte, dass er selbst Jude ist. Erwin Rommel verlies die Mutter seines unehelichen Kindes. Albert Speer war ein pathologischer Lügner - es rettete im sein Leben. Der Führer gab vor, arm zu sein, häufte jedoch ein riesiges Privatvermögen an. Hitler faszinierte Frauen und war fasziniert von ihnen, vor allem von den jungen und verletzlichen. Alle diese mit Fakten belegten Enthüllungen werfen ein neues Licht auf das Wesen des Nazi-Regimes.

  16. DE (2011) | Dokumentarserie
    3.1
    5
    Dokumentarserie

    Sie stehen an der Spitze deutscher Großunternehmen. Umsatzzahlen, Preiskampf und Konkurrenzdruck sind ihre Themen, Vorstandssitzungen und strategische Entscheidungen ihr tägliches Geschäft. Doch viele Bosse verlieren zusehends den Kontakt zu ihren Mitarbeitern und der alltäglichen Arbeit im Unternehmen. Die Folge: Sie treffen Entscheidungen, ohne die Praxis wirklich zu kennen. In "Undercover Boss" gehen vier Führungskräfte einen ungewöhnlichen Weg. Sie arbeiten unerkannt im eigenen Unternehmen, um sich ein genaues Bild von der Arbeit an der Basis zu verschaffen. Die Chefs erhoffen sich, dass sie sowohl Schwachstellen als auch aussichtsreiche Erfolgsgeheimnisse erkennen werden, damit sie ihre Mitarbeiter wirksam einbeziehen und geschäftliche Prozesse optimieren können.

  17.  (2011) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Die BBC-Naturdokumentation Nature’s Gladiators zeigt uns die verschiedensten Lebewesen. Ob Insekt oder Säugetier – sie haben alle eines gemeinsam: Der Kampf ums Überleben und die Fortpflanzung bestimmen ihr Dasein.

  18. ?
    1
    1
    Reisedokumentation mit Grub Smith

    Reisen bildet. Und je skurriler die Erlebnisse sind, desto mehr Bildung dürfte drin sein. Das dachte sich auch Grub Smith. Und so stürzt sich der britische FHM-Autor für das Reisemagazin TRAVEL SICK in die schrägsten Situationen, in die man auf diesem Planeten geraten kann.

  19. FR (2011) | Dokumentarserie
    ?
    1
    1
    Dokumentarserie

    Wer hat noch nie davon geträumt, Tim und Struppi auf einer ihrer Reisen ans Ende der Welt zu begleiten? Von den verschneiten Berggipfeln in Nepal, durch den Urwald am Amazonas bis zu den trockenen Wüsten Marokkos folgen Sie den Spuren von Tim und Struppi. Diese Dokumentarfilmreihe ist eine Einladung zum Reisen. Hier werden die Bilder aus den Comics den Bildern der realen Landschaften gegenübergestellt. Archivaufnahmen, Aussagen von Hergé und verschiedenen Spezialisten zeigen uns, wie der Autor seine Bilder mit einem Augenzwinkern und vielen Anekdoten über die verschiedensten Kulturen und Zivilisationen ausgeschmückt hat.

  20. ?
    Dokumentarserie mit Maria Chojecka-Stypulkowska und Stéphane Hessel

    1939 überfällt die deutsche Wehrmacht Polen, 1940 erobert sie die Beneluxländer, Frankreich und Norwegen und marschiert 1941 in Jugoslawien und Griechenland ein. Den besetzten Ländern zwingen die Nazis ihr politisches Regime auf und bald steht fast ganz Europa unter nationalsozialistischer Herrschaft. Doch überall regt sich Widerstand gegen die Besatzer und ihr totalitäres menschenverachtendes System. Die Dokumentationsreihe beleuchtet erstmals die Geschichte des Widerstands im Zweiten Weltkrieg in seiner ganzen europäischen Dimension. Die Erzählungen zahlreicher Zeitzeugen und bisher unveröffentlichtes Material aus Privatarchiven spannen das gesamte Panorama auf vom Beginn des organisierten Widerstands über den Partisanenkrieg in Ost- und Südeuropa und die französische Résistance bis hin zum verzweifelten Kampf jüdischer Gruppierungen gegen die NS-Vernichtungspolitik.

  21. GB (2011) | Dokumentarserie
    ?
    1
  22. GB (2011) | Dokumentarserie
    ?