Die besten Animes von 2022

  1. Cyberpunk: Edgerunners
    7.9
    110
    43
    Anime mit Aoi Yuki und Kenn Ôhashi

    Der Anime Cyberpunk: Edgerunners aus dem Hause Netflix spielt in der Welt des Videospiels Cyberpunk 2077. In einer Stadt der Zukunft sind die Menschen von Technik und Körpermodifikationen besessen. Hier wird ein junger Mann von der Straße zum gefürchteten Söldner.

  2. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    8.1
    49
    9
    Anime mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami

    Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

  3. JP (2022) | Anime, Actionserie
    7.7
    31
    14
    Anime

    Die Animeserie Chainsaw Man adaptiert den gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto und erzählt die Geschichte des jugendlichen Teufelsjägers Denji, der im Moment seines Todes einen Pakt mit dem Kettensägenteufel Pochita schließt. Als Chainsaw Man trägt er nun das Herz eines Teufels in sich.

  4. JP (2022) | Anime, Drama
    8
    13
    3
  5. JP (2022) | Anime
    7.6
    9
    4
    Anime mit Rie Kugimiya und Toshiki Masuda

    In der Animeserie Kotaro Lives Alone muss sich ein erfolgloser Mangakünstler, um das 4-jährige Nachbarskind kümmern, das alleine lebt. Kotaro Lives Alone basiert auf dem gleichnamigen Manga von Mami Tsumura und startete erstmals im März 2022 bei Netflix.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    7.6
    8
    6
  8. JP (2022) | Anime, Musikserie
    8.1
    5
    2
  9. JP (2022) | Anime
    6.8
    4
    3
    Anime mit Rie Takahashi und Mikako Komatsu

    Die zurückgezogen lebende Schülerin Anzu lebt liebt eigentlich nur drei Dinge: Videospiele, Schokolade und Katzen und mit mehr versucht sie sich auch gar nicht zu beschäftigen. Doch da taucht plötzlich die magische Kreatur Riri auf und stellt ihr beschauliches Leben auf den Kopf. Der Anime Romantic Killer wirft einen komödiantischen Blick auf die romantischen Entgleisungen in Anzus Leben. (SK)

  10. JP (2022) | Anime, Animationsserie
    5.8
    4
    11
    Anime mit Isshin Chiba und Mamiko Noto

    Die Animationsserie Tekken: Bloodline aus dem Hause Netflix basiert auf der erfolgreichen Fighting-Game-Spielreihe Tekken und folgt dem Charakter Jin Kazama. Dieser begibt sich auf eine heroische Mission, die ihn auf das King of Iron Fist Turnier vorbereitet.

  11. JP (2022) | Anime, Animationsserie
    6.5
    7
    3
    Anime mit Kenjirô Tsuda und Sanae Kobayashi

    Thermae Romae Novae ist eine Animeserie von Netflix und folgt Lucius, einem Designer für Bäder im Römischen Imperium. Als er durch die Zeit reist und im modernen Japan landet, stellt er bald fest, dass die zwei Kulturen gar nicht so verschieden sind.

  12. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    7.3
    12
    Anime mit Masakazu Morita und Takayuki Sugō

    Bleach: Thousand Year Blood War ist eine Fortsetzung der Anime-Serie Bleach und adaptiert den finalen Arc der Mangavorlage. Hier müssen Ichigo und die Shinigami gegen Yhwach und seine Armee von Quincy antreten, um die Soul Society vor dem Untergang zu bewahren.

  13. US (2022) | Anime, Actionserie
    5.8
    20
    8
    Anime mit Kimberly Brooks und Matthew Mercer

    Die Animationsserie Dragon Age: Absolution aus dem Hause Netflix ist eine Adaption der Videospiel-Reihe Dragon Age. Erzählt wird die Geschichte der Elfe und Söldnerin Miriam, die sich ihrer Vergangenheit stellen muss, um sich und ihre Freunde zu retten.

  14. KR (2022) | Anime
    6
    4
    4
    Anime

    Lookism ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix, die auf einem südkoreanischen Webtoon basiert. Erzählt wird die Geschichte eines gemobbten Teenagers, dessen Aussehen sich eines Tages schlagartig ändert. Er erwacht plötzlich in einem perfekten und wunderschönen Körper.

  15. JP (2022 - 2023) | Anime, Fantasyserie
    5.7
    3
    4
    Anime mit Kishô Taniyama und Hiroki Yasumoto

    Die Netflix-Anime-Serie Bastard!! ist eine Adaption des gleichnamigen Manga von Kazushi Hagiwara, der erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht wurde. Darin folgen wir den Abenteuern des Magiers Dark Schneider, der in einer düsteren Welt gegen Monster und Dämonen kämpfen muss.

  16. JP (2022) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    10
    1
    Anime mit Megumi Han und Yuu Kobayashi

    Vampire in the Garden ist eine Netflix-Animeserie der Attack on Titan-Macher von Wit Studio. Die Geschichte dreht sich um die beiden Mädchen Momo und Fine sowie ihre ungewöhnliche Freundschaft. Eine von ihnen ist ein Mensch, die andere ein Vampir, doch die Kraft der Musik verbindet beide miteinander.

  17. JP (2022) | Anime, Detektivserie
    6
    6
    4
    Anime

    Im animierten Gag-Spin-off Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa betritt ein neuer Protagonist die Bühne von Beika: Hanzawa, Detektiv Conan-Fans auch bekannt als die mysteriöse schwarze Silhouette, die immer dann gezeigt wird, wenn ein Täter noch unbekannt ist. Die Serie soll nun aufdecken, wie der Alltag dieses ewig Verdächtigen aussieht.

  18. JP (2022) | Anime, Actionserie
    6.1
    16
    2
    Anime mit Mariya Ise und Chiaki Kobayashi

    Auf Netflix adaptiert die Animeserie Spriggan die gleichnamige Manga-Serie, die von 1988 bis 1996 veröffentlicht wurde. Spriggan handelt von einer Reihe mysteriöser Artefakte der Vergangenheit und dem Kampf diese zu beschützen.

  19. JP (2022) | Anime
    6.7
    2
    1
    Anime mit Minami Tanaka und You Taichi

    Die Animeserie Kakegurui Twin ist ein Spin-off zu Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel und stellt die Figur Meari Saotome ins Zentrum der Handlung. Kakegurui Twin erscheint erstmals im August 2022 bei Netflix.

  20. JP (2022) | Anime, Actionserie
    7.1
    3
  21. JP (2022) | Detektivserie, Anime
    6.2
    7
    1
    Detektivserie

    Im Anime Detektiv Conan: Zero's Tea Time übernimmt der aus Detektiv Conan bekannte Mann mit den drei Gesichtern, Toru Amuro, die Hauptrolle. Dessen Alltag ist eine einzige Herausforderung voller Nervenkitzel - schließlich lebt er zugleich ein Leben als Mitglied der Sicherheitspolizei, als Agent der Schwarzen Organisation und als Kogoro Moris Detektivschüler.

  22. JP (2022) | Anime, Horrorserie
    5.6
    8
    1
    Anime mit Chikahiro Kobayashi und Takahiro Sakurai

    Exception ist eine Anime-Serie aus dem Hause Netflix. Die Science-Fiction-Horror-Geschichte stammt von Hirotaki Adachi und handelt von einer Wissenschafts-Crew, die die Erde verlässt und im Weltraum nach einem neuen Heimatplaneten sucht, der terraformiert werden kann. Dann läuft aber einiges schief.