Die besten Abenteuerserien von 1966

  1. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    Batman
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  2. US (1966 - 1969) | Abenteuerserie
    6.2
    10
    7
    Abenteuerserie mit Marshall Thompson und Cheryl Miller

    Wer kennt ihn nicht: Clarence, den schielenden Löwen, der wegen seines Sehfehlers nicht mehr jagen kann. Oder Judy, die kluge Schimpansendame, die permanent Unsinn anstellt. Sie alle gehören zu Dr. Marsh Tracy, der zusammen mit seiner Tochter eine Wildlifestation in Afrika betreibt.

  3. US (1966) | Abenteuerserie, Komödie
    6
    4
    2
    Abenteuerserie mit Robert Culp und Bill Cosby

    Die Spezialagenten Kelly Robinson und Alexander Scott geben sich zur Tarnung als hoch bezahlter Tennisprofi und dessen Trainer aus. Offiziell reist das smarte Doppel von Turnier zu Turnier um die ganze Welt, insgeheim lösen sie jedoch für die amerikanische Regierung die kompliziertesten Fälle: Korruption, Entführungen, verschwundene Wissenschaftler, rätselhafte Frauen und kriminelle Machenschaften – nichts ist dem unschlagbaren Duo zu heiß.

  4. MX (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Actionserie
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1966 - 1967) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Robert Loggia und Robert Carricart

    Die Katze (OT: T.H.E. Cat) ist eine US-amerikanische Abenteuerserie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  7. ?
    2
    1
    Abenteuerserie mit Hans von Borsody und Sabine Bethmann

    Interpol, FBI und das Bundeskriminalamt reißen sich um die Mitarbeit des smarten blonden Superdetektivs Cliff Dexter. Doch um seine Unabhängigkeit zu bewahren, lehnt er alle lukrativen Angebote ab und richtet sich in einer westdeutschen Großstadt, im obersten Stockwerk eines Hochhauses, ein Luxusbüro ein. Dexter ist ein attraktiver Teufelskerl im maßgeschneiderten Anzug, der zielsicher mit der Waffe in 007-Manier lässig die schwierigsten Fälle löst und sich noch nebenbei mit allerlei jungen, hübschen Damen vergnügt. Wenn Kommissar Meinert mal nicht weiter weiß, ist Dexter stets mit Rat und Tat zur Stelle. Zudem ist er noch ein vollendeter Kavalier. Nachdem er in seinem blitzblanken Mercedes SE Cabrio vor seinem Büro vorgefahren ist, überreicht er jeden Morgen seiner aparten Sekretärin Jaqueline eine einzelne Blume. Rechtsanwalt Archie Pillow bleiben Dexters Qualitäten nicht verborgen und er wird in der zweiten Staffel der Partner und Auftraggeber des ehemaligen FBI-Agenten. Darüber hinaus findet Dexter in der schönen Carol eine neue Assistentin, die im fortan nicht von der Seite weicht.

  8. ?
    8
    2
    Dokumentarserie mit Grace Kelly

    Jacques-Yves Cousteau, der französische Meeresforscher mit der roten Wollmütze, zeigt uns in dieser Serie Faszinierendes aus der Unterwasserwelt. Die Doku-Serie entstand Mitte der 60er bis Mitte der 70er Jahre.

  9. DE (1966) | Abenteuerserie, Thriller
    ?
    1
    4
    Abenteuerserie mit Günther Stoll und Siegfried Wischnewski

    Guy Foster ist ein stellungsloser Zeitungsredakteur. Obwohl er diese Situation lieber dazu benutzt hätte, Bücher zu schreiben, bemüht er sich auf Drängen seiner Frau, eine neue Anstellung zu finden. Aber all seine Bestrebungen bleiben seit einem Jahr ohne Erfolg. Durch eine neuerliche Ablehnung verärgert, schlägt er die Einladung zu einer Geburtstagsfeier aus, die daraufhin Melissa, seine Frau, ohne ihn besucht. Einige Stunden später klingelt bei Guy das Telefon. Melissa ist am Apparat. Sie habe, sagt sie, bei der Feier einen einflussreichen Zeitungsverleger kennengelernt. Dieser Mann könnte beruflich sehr von Nutzen sein. Guy soll doch auf jeden Fall zu diesem Mann kommen, in dessen Wohnung die fröhliche Feier fortgesetzt werde. Guy macht sich auf den Weg. Da wird er unversehens in einen Kriminalfall hineingezogen, der Scotland Yard vor ein schwer zu lösendes Rätsel stellt.

  10. FR (1966 - 1967) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Yves Rénier und Edward Meeks

    Die Globetrotter (OT: Les globe-trotters) ist eine französische Serie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.