Die besten Serien ab 6 Jahre der 1960er aus USA

  1. US (1964 - 1966) | Horrorkomödie, Horrorserie
    Die Addams Family
    7.5
    47
    11
    Horrorkomödie von Charles Addams mit Carolyn Jones und John Astin

    Im Jahr 1964 entstand diese Fernsehserie, der in den 90ern insgesamt drei Filme, eine Zeichentrickserie und eine Neuauflage folgten. Die Serie dreht sich um eine Familie namens Addams, die nicht wie andere Familien ist. Sie leben in einer großen, finsteren Villa und mögen Dinge, die normale Menschen abstoßend oder zumindest befremdlich finden.

  2. US (1964 - 1966) | Monsterserie, Horrorkomödie
    7.2
    29
    9
    Monsterserie mit Fred Gwynne und Al Lewis

    Ähnlich wie die "Addams Family" sind die "Munsters" eine äußerst ungewöhnliche Familie. Die "Munsters" bestehen aus dem Vater Herman, der stark an Frankensteins Monster erinnert, seiner Frau Lily einer Vampirin, dem Großvater, ebenfalls Vampir, und dem kleinen Eddie, der ein Werwolf ist. Die blonde Nichte Marilyn ist als "gewöhnlicher Mensch" sozusagen das Schwarze Schaf der Familie.

  3. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    28
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  4. 5.5
    4
    1
    Actionserie von Stan Lee und Jack Kirby

    Die unvergessliche Titelmelodie verwandelt Stan Lees und Jack Kirbys berühmten Marvel-Heft-Star The Incredible Hulk in eine Bildschirmlegende. Der grünhäutige Kraftprotz zeigt sich dabei in seiner ursprünglichen Form, als originalgetreue Animation des legendären Comic-Helden.

  5. US (1966) | Komödie
    6.2
    3
    1
    Komödie mit Brian Keith und Anissa Jones

    Bill Davis hat viel Geld, ein teures Apartment in New York City, und genießt sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Doch dann bekommt er unerwartet Nachwuchs: Cissy und die Zwillinge Jody und Buffy ziehen nach dem Tod ihrer Eltern bei ihm ein, und Bill ist dazu verdonnert, sich von nun an um die Vollwaisen zu kümmern. Allerdings hat Bill dazu ebenso wenig Lust wie sein britischer Butler Giles French; Spielzeug, Unordnung und Teenie Probleme sind ihnen ein Gräuel. Doch mit der Zeit wird aus der ungewöhnlichen Familie ein richtig gutes Team, das durch Dick und Dünn geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1969) | Komödie
    4.6
    3
    1
    Komödie von Sherwood Schwartz mit Robert Reed und Florence Henderson

    Mike Brady ist ein verwitweter Architekt mit drei Söhnen: Greg, Peter und Bobby. Er heiratet die ebenfalls alleinerziehende Carol Ann Tyler Martin, die wiederum 3 Töchter ihr Eigen nennt: Marcia, Jan und Cindy. Die neue Familie, einschließlich Hund Tiger und Mikes Haushälterin Alice, die für alles einen Rat hat, zieht in ein neues Haus. Das alles sorgt natürlich nicht nur für schöne und lustige Erlebnisse, sondern auch für jede Menge Chaos.

  8. US (1966) | Western, Komödie
    ?
    1
    Western mit Ann Sheridan und Ruth McDevitt

    Im Jahr 1870 kann im US-Bundesstaat Colorado jeder mit der Waffe umgehen. Da ist auch die Siedlerfamilie Hanks keine Ausnahme, denn das Schießeisen gehört quasi zur familiären Grundausstattung. Nur Lucy, der jüngste Spross der Familie, hat so gar kein Talent im Umgang mit Waffen.

  9. US (1965) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Debbie Watson und Denver Pyle

    Nach dem Tod ihrer Eltern ist die 18-jährige Tammy Tarleton bei ihrem Großvater und Onkel Lucius aufgewachsen. Die drei leben glücklich in einfachen Verhältnissen in einem Hausboot am großen Fluss. Aus heiterem Himmel erhält Tammy eines Tages das Angebot, bei dem erfolgreichen Geschäftsmann John Brent als Sekretärin zu arbeiten. Durch ihre Natürlichkeit und ihre Kenntnisse schlägt sie auch gleich eine Rivalin aus dem Feld. Doch schon bei einer Party im Hause Brents sieht es für Tammy nicht mehr so rosig aus. Brents Nachbarin Lavinia Tate kann das Mädchen vom Hausboot nicht ausstehen. Die Probleme sind vorprogrammiert. Ab sofort pendelt Tammy zwischen dem ländlichen Leben und dem Leben der Reichen und Schönen.

  10. ?
    8
    2
    Dokumentarserie mit Grace Kelly

    Jacques-Yves Cousteau, der französische Meeresforscher mit der roten Wollmütze, zeigt uns in dieser Serie Faszinierendes aus der Unterwasserwelt. Die Doku-Serie entstand Mitte der 60er bis Mitte der 70er Jahre.