Die besten Zeichentrickserien ab 6 Jahre der 2000er

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    224
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. US (2007 - 2015) | Animationsserie, Komödie
    7.1
    7
    12
    Animationsserie mit Ben Stiller und Emmanuelle Chriqui

    In den Sommerferien langweilen sich Phineas Flynn und sein Stiefbruder Ferb Fletcher, die in Danville, USA leben. Also stellen sie jede Menge verrückter Sachen an. Nur Candace, deren Schwester, setzt alles daran, die beiden bei ihrer Mutter zu verpetzen, was ihr aber nie gelingt.

  3. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  4. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  5. IT (2004 - 2019) | Actionserie, Mysterythriller
    5.9
    7
    3
    Actionserie von Iginio Straffi

    An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche "Erdlinge" in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die jungen Helden auf die Feen und Hexen, unter wechselnden Vorzeichen zwischen Freundschaft und Feindschaft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    5
    Western von Morris mit Antoine de Caunes

    Lucky Luke – Die neuen Abenteuer ist eine französische Zeichentrickserie, die 2001-2003 entstand. Lucky Luke macht darin Jagd auf die Daltons. Stets an seiner Seite sind Jolly Jumper und Rantanplan.

  8. 5.3
    2
    2
    Klassische Zeichentrickserie von Jan Van Rijsselberge

    Sie sind die sportlichsten Enten im Universum. Sie sind frech, schrecken vor nichts zurück und quaken bei jedem Thema mit, sofern es sich um Sport handelt. Die Rede ist vom dynamisch-feurigen Geextah und dem tölpelig-gutmütigen Slax, den beiden X-Duckx. California Beach, Chinesische Mauer, Mond - kein Ziel ist dem Entenduo zu weit. Kein Abenteuer zu gefährlich. Sie snowboarden, carven, scaten, rollerbladen, paragliden und skyboarden - und das durchaus auch schon Mal vom Eiffelturm. Auf ihren Touren begegnen die extrem belastbaren Enten mit Hang zum Extremsport - was sonst! - immer wieder den umtriebigen Krankenschwestern, von denen sich Geextah und Slax nur zu gerne behandeln lassen. Sie treffen auf Echt-Enten, Kameramänner und Jacques Clouseau, seines Zeichens U-Boot-Held.

  9. US (2000 - 2005) | Komödie, Abenteuerserie
    5
    5
    2
    Komödie mit David Carradine und Julian Sands

    Jade, die 11-jährige Nichte des Archäologen Jackie Chan, ist der lebende Beweis dafür, dass sich die Leidenschaft für Action in der Familie vererbt. Eben aus Hongkong angekommen, lebt Jade jetzt mit Jackie und seinem weisen, alten Onkeln in San Francisco. Jackie hat gerade einen uralten, chinesischen Talisman aufgestöbert – schon wird er von Regierungsagenten und Gangstern gejagt.

  10. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Die große Energie des Reiches Rados wurde in acht magischen Steinen gebündelt. Der böse Zauberer Nazmul war gierig nach der Macht dieser Steine. Nur die Di-Gata Defenders, die Beschützer von Rados, standen Nazmul im Weg. Doch auch sie konnten den von Nazmul heraufbeschworenen Megalith nicht aufhalten. Alles schien verloren, bis eine mächtige Zauberformel gefunden wurde, die das Monster in vier reine Steine einschloss, die in den Winkeln des Reiches verborgen wurden. Nazmul und seine Anhänger wurden zwar besiegt, aber von den Di-Gata Defenders fehlte nach dem Kampf jede Spur. Ihre Kinder werden seitdem auf den Tag vorbereitet, an dem Rados wieder ihre Hilfe braucht. An einem geheimen Ort werden sie im Umgang mit der Macht der acht magischen Steine ausgebildet. Nun muss der Zauber, der das Megalith-Monster vor vielen Jahren besiegt hat, erneuert werden. Für die jungen Di-Gata Defenders Seth, Melosa, Erik, Adam und Kara beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

  11. ?
    1
    1
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Cera und Emily Hampshire

    Sharon Spitz ist Braceface - ein ganz normaler 14-jähriger Teenager. Eigentlich will sie nur mit ihren Freunden abhängen und das erste Jahr an der High School überstehen. Nicht gerade einfach, wenn man plötzlich eine Zahnspange bekommt. Seitdem ist ihr Leben nicht mehr das, was es gerade noch war. Durch einen mysteriösen Unfall in der Praxis ihres Kieferorthopäden spielt ihre Zahnspange gerne mal verrückt, was eigentlich auch ganz cool wäre, wenn sie bloß Kontrolle darüber hätte.

  12. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Die fünf mutigen Storm Hawks Aerrow, Finn, Junko, Piper und Stork haben Großes vor! Ausgerüstet mit fliegenden Motorrädern und allerhand futuristischen Utensilien geben die fünf Freunde alles, um den Himmel von eindringenden, bösen Tyrannen frei zu halten. Seite an Seite mit ihrem haarigen, kleinen Freund Radarr kämpfen sie auf dem Planteten Atmos, der aus vielen energieerzeugenden Kristallen besteht, gegen die fiesesten Schurken des Universums.

  13. ?
    2
    Animationsserie

    Weil ein kurzsichtiger Storch das Stinktierkind Skunk mit einem Pandababy verwechselt, landet dieses auf einer chinesischen Insel. Doch damit nicht genug: Der weise Meister Panda hält Skunk für ein Zeichen des Himmels und für auserwählt, im Kampf für eine bessere Welt. Höchstpersönlich übernimmt er die Ausbildung des kleinen Stinktiers zum Kung-Fu-Meister, und Skunk erweist sich als talentierter Schüler. Wenn nur nicht immer sein Temperament und seine Duftdrüsen mit ihm durchgehen würden. Gemeinsam mit der cleveren Kämpferin Lady Fox, dem rebellischen Hasen Rabbit und dem treuen Ochsen meistert Skunk viele Kämpfe gegen die Ninja Monkeys und den bösen schwarzen Dragon - dabei erlebt er unglaubliche Abenteuer voller Humor, Action und Zen!

  14. ?
    1
    2
    Abenteuerserie mit Michael Lott

    Der Wilde Westen vor 100 Jahren: Seite an Seite kämpfen der tapfere Winnetou, Häuptling der Apachen und sein Blutsbruder Old Shatterhand, ein Ingenieur aus Deutschland für den Frieden im Land. Gemeinsam müssen sie immer wieder die finsteren Pläne der Santer und Mattho-Shi durchkreuzen. Die beiden Schurken versuchen, den Frieden zwischen Indianern und Weißen zu zerstören, um Macht und Gold für sich zu gewinnen.

  15. ?
    5
    Animationsserie

    Das Leben ist angenehm in der Stadt Venture Falls - Nick, Toby, Jessica und Lucas geht es gut. Sie sind vier ganz normale Kids, die ein grosses Geheimnis teilen. Ohne, dass es ihre Familien und Freunde wissen, muss dieses Quartett ihre Stadt vor Kreaturen aus einem Parallel-Universum beschützen - Bestien, auch bekannt als "Gormiti"! Auf ihrer Reise durch ein Parallel-Universum in die magische Gorm Dimension verwandeln sie sich auf magische Weise in "Super Gormitis" - mächtige Kreaturen, die sich die Fähigkeiten der vier Elemente zunutze machen (Wasser, Erde, Luft und Wald), um die dunklen Mächte der bösen Gormiti zu bekämpfen!

  16. ?
    Komödie von René Goscinny und Morris

    Rantanplan - der Hund, der dümmer ist als sein Schatten! Er mag Blumen, aber nicht ihrer prächtigen Farben oder des angenehmen Dufts wegen, sondern wegen ihres Geschmacks. Wenn er eine Katze jagt, wird er nicht selten selbst zum Gejagten. Er stellt fest, dass ein Kaktus zwar ein delikates Aroma hat, doch leider auch sehr viele Gräten. Im Jahre 1960 kam sein Zeichner Morris auf den Hund! Seit dieser Zeit begleitet Rantanplan sein Herrchen Lucky Luke in den gleichnamigen Comics der belgischen Zeichnerlegende. Seine hilflosen, bemitleidenswerten Auftritte machten den tapferen, aber (treu)doofen Hund so berühmt, dass er sogar eine eigene Comicheft-Reihe und eine eigene Zeichentrickserie bekam. Diese 2006 animierten Comedy-Kabinettstückchen gelten bei Fans und Kritikern als anarchisch-lakonische Wild-West-Satire mit hohem Unterhaltungswert.

  17. ?
    2
    Actionserie mit James Marsters und Michelle Trachtenberg

    Iron Man, Wolverine, Hulk, Thor und der Silversurfer kämpfen gemeinsam mit anderen Helden aus dem Marvel-Universum gegen den bösen Dr.Doom - der Clou: sie sind noch Teenager! Der mächtigste Gegenstand des Universums, das Unendlichkeitsschwert, zerschellte (huch!) in einer Schlacht zwischen Iron Man und Doktor Doom. Aber Doom gibt nicht so leicht auf. Er wird jeden Stein umdrehen, und fast jedes Gebäude, bis er den letzten Splitter gefunden hat. "Nicht so schnell, Doktor Doofus!" Iron Man schnappt sich die besten Superhelden, um Doom mit dessen eigenen Waffen zu schlagen: Wolverine, Hulk, Silver Surfer und einen Teufelsflieger namens Falcon. Dass diese Superhelden wandelnde Pulverfässer und nicht gerade die besten Teamplayer sind, kommt einem Schraubenschädel ... ähm... Panzerschädel wie Iron Man nicht in den Sinn. Wird es Iron Man mit der Hilfe von Freunden wie Captain America, Miss Marvel und jeder Menge anderer Superhelden gelingen, die Super Hero Squad zum Sieg zu führen?

  18. ?
    1
    1
    Animationsserie

    Die liebenswerte neue CGI-Animationsserie mit 3D-Effekt entführt in die Welt des naseweisen Jungen Nick, der mit seinen Freunden aufregende Alltagsgeschichten zwischen Schule und Spielplatz erlebt. Gemeinsam mit seinen Freunden nutzt Nick jede Gelegenheit, in der Schule und seiner Nachbarschaft kleine Streiche zu spielen. Mit von der Partie sind der dicke Otto, sein bester Freund, der die ganze Zeit isst, Adalbert, der Klassenprimus, der bei Prügeleien immer wegrennt, der Angeber Georg aus reichem Haus, der starke Franz, der jedem eins auf die Nase haut und viele mehr. Ob diese Jungs nun den "Hühnerbrüh", so nennen sie den strengen Aufsichtslehrer Herrn Hühnerfeld, fast in den Wahnsinn treiben, im Kino Chaos anrichten oder auf dem Bolzplatz sich in die Haare bekommen - am Ende zählt die Freundschaft, mit der sie so gut wie alle Probleme lösen können.