Die besten ernsten Serien ab 12 Jahre - Betrug

  1. US (2011 - 2012) | Drama, Politdrama
    Boss
    7.9
    156
    23
    Drama mit Kelsey Grammer und Kathleen Robertson

    Im Mittelpunkt der Politserie steht Tom Kane, der Bürgermeister von Chicago, bei dem gerade erst eine Form der Demenz diagnostiziert wurde. Fest entschlossen, im Amt zu bleiben, hält er seine Krankheit vor jedem geheim, bis auf seine Ärztin Dr Ella Harris.

  2. 8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  3. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    59
    11
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  4. US (2007) | Thriller, Drama
    7.5
    35
    5
    Thriller von Robert Littell mit Chris O'Donnell und Alfred Molina

    Als Sechsteiler erzählt die Miniserie The Company eine Geschichte der CIA zur Zeit des Kalten Krieges. Im Mittelpunkt steht ein Zeitraum von 40 Jahren - von den Anfängen des Kalten Krieges bis hin zum Zerfall der Sowjetunion. Der CIA-Kämpfer Harvey “Sorcerer” Torriti und sein Assistent Jack McCauliffe sind schockiert, als ein ostdeutscher Überläufer und Jacks Geliebte Lili dem sowjetischen KGB in die Hände fallen.