Die besten Unterhaltungssendungen ab 12 Jahre

  1. DE (1994) | Parodie, Mediensatire
    Kalkofes Mattscheibe
    6.8
    27
    33
    Parodie mit Oliver Kalkofe und Kai Blasberg

    Seit 1994 macht Oliver Kalkofe mit Kalkofes Mattscheibe die deutschen Bildschirme unsicher. Oder macht er sie eher sicherer? Was auch immer an peinlichen Szenen im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird von ihm in Kalkofes Mattscheibe gnadenlos auf die Schippe genommen.

  2. DE (1993 - 1994) | Parodie, Komödie
    7
    11
    14
    Parodie mit Olli Dittrich und Wigald Boning

    Ein Highlight der deutschen Comedyszene war ab dem Jahr 1993 bis 1998 die Show “RTL Samstag Nacht”, das Sprungbrett für Komiker wie Mirco Nontschew, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Esther Schweins oder Wigald Boning an den Himmel der Comedywelt.

  3. 7.1
    7
    1
    Talk Show mit Kurt Krömer

    Kurt Krömer lädt nicht nur ein, sondern geht auch raus. Dahin wo es weh tut. Sein Besuch bei den ISAF Truppen in Afghanistan wird in seiner Sendung in Einspielern ein kleiner, aber fester Bestandteil sein. Aber auch mit Themen wie Migration, Rechtsradikalismus, und Randgruppen, sowie seinen ganz persönlichen Macken und Ticks, setzt sich Krömer zwar humorvoll, aber doch mit dem notwendigen Respekt in Einspielfilmen auseinander.

  4. DE (1996) | Unterhaltungssendung
    6.6
    7
    1
    Unterhaltungssendung mit Christine Westermann und Götz Alsmann

    Götz Alsmann bringt als musikalischer Spontan-Moderator anarchisch-versöhnliche Töne ins Wohnspiel mit dem prominenten Gast: Überfallartige Praxistests oder improvisierte WG-Kleinkunst. Christine Westermann steht für Gespräche nicht nur im Plauderton, für neugierige Verhaltensforschung und freche Kreuzverhöre. Neben Talks und nicht allzu ernst gemeinten WG-Eignungstests gibt es pointierte Einspielfilme, einen Außenreporter oder kabarettistischen Besuch.

  5. US (2004) | Unterhaltungssendung
    6.5
    7
    2
    Unterhaltungssendung mit Jason Hawes und Grant Wilson

    Gruselige Schlösser, unheimliche Phänomene, seltsame Geräusche oder Gegenstände, die sich wie von Geisterhand bewegen! Wenn diese Dinge im Alltag von unbescholtenen US-Bürgern vorkommen, sind die "Ghost Hunters" nicht weit! Die Serie handelt von "TAPS" (The Atlantic Paranomal Society), einer Gruppe von Geisterjägern und ihren spannenden Fällen, die von Jason Hawes und Grant Wilson 1990 gegründet wurde und 2004 das erste Mal ausgestrahlt worden ist. Seitdem ist um die Beiden (im normalen Leben Klempner für ein Rohreinigungsunternehmen) ein Mega-Hype entstanden, zumal die Gruppe wie die berühmten Filmkollegen aus "Ghostbusters" auch mit den unterschiedlichsten Geräten wie Wärmebildkameras, Infrarotthermometer oder Magnetometer auf Geisterjagd gehen; nur mit dem großen Unterschied, dass hier tatsächlich alles echt ist!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2017) | Unterhaltungssendung
    4.9
    5
    5
    Unterhaltungssendung

    Bei Duck Dynasty handelt es sich um eine US-amerikanische Reality-TV-Serie. Die Serie dokumentiert das Zusammenleben sowie die Abenteuer der verrĂĽckten Familie Robertson.

  8. DE (2012) | Reality Show
    1.9
    2
    12
    Reality Show

    In der auf VIVA ausgestrahlten Reality Show werden die fĂĽnf Kumpels Anil, Bulut, Steven, Moho und Nayef begleitet. Egal ob die Frisur nicht sitzt, die Freundin zickt oder die Kohle fehlt, die Jungs machen Party - das Leben ist zu kurz um TrĂĽbsal zu blasen.

  9. DE (2010 - 2013) | Reality Show
    1.7
    2
    9
    Reality Show mit Daniela Katzenberger

    Daniela Katzenberger – Natürlich blond ist eine Reality-Doku über das Leben der Chaos-Blondine Daniela Katzenberger. Das Vox-Format blickt hinter die Kulissen des deutschen Promis – angefangen bei ihrer Karriere als Sängerin über ihre Tätigkeit als Model bis hin zum Versuch, ein Café in Mallorca zu führen.

  10. DE (2011 - 2020) | Reality Show
    1.4
    6
    134
    Reality Show

    In der Fernsehsoap Berlin Tag & Nacht finden sich unterschiedliche Menschen in Berlin zu einer WG zusammen und erleben gemeinsam Höhen und Tiefen, ob es um Liebe, den Job oder Freundschaft geht.

  11. DE (2010) | Reality Show
    0.9
    2
    14
    Reality Show

    Ibiza, Rimini, Lloret de Mar und der Goldstrand: Jedes Jahr treffen sich sexy Girls und heiĂźe Beach Boys um den Sommer ihres Lebens zu feiern. Wilde Strandpartys, erotische Flirts oder die ganz groĂźe Sommerliebe. Im Urlaub ist alles erlaubt und alle wollen love, sun & fun!

  12. DE (2013 - 2018) | Reality Show
    0.8
    2
    35
    Reality Show mit Ingo Kantorek und Pia Tillmann

    Köln 50667 ist ein Spin-Off von Berlin Tag & Nacht vom Sender RTL II. Meike Weber (Pia Tillmann) zieht von Berlin nach Köln, um dort einen Neustart zu wagen. Sie findet auch sehr schnell einen Job, doch durch ihre neue Liebe macht sie sich nicht nur Freunde, sondern auch einige Feinde.

  13. ?
    Unterhaltungssendung

    Breakdancer in Osaka. Lowride Biker in Mexico City. Seiltänzer in Rio. "Barrio 19" präsentiert Talente aus aller Welt. Die Phantasie, die unglaublichen Fähigkeiten und die elektrisierende Risikobereitschaft dieser Großstadtartisten zeigen sich beim Fireskating, Street-Golf, Flatlanding und Kampfsport, bei Basketballtricks und anderen echten Tricks der Straße. Diese Künstler haben eines gemeinsam: das Verlangen, andere zu verblüffen und zu erstaunen. Genau das schaffen sie!

  14. ?
    1
    1
    Reality Show mit Tim Noonan und PJ Madam

    Extreme Engagement ist eine Reality-Show aus dem Hause Netflix und handelt von einem verlobten Paar, das innerhalb eines Jahres acht verschiedene Kulturen erforscht und dabei die eigene Liebe auf den PrĂĽfstand stellt. (MW)

  15. DE (2012) | Reality Show
    ?
    Reality Show mit Harald Glööckler und Dieter Schroth

    Glööckler, Glanz und Gloria ist eine deutsche Reality-TV-Serie.