Die besten Science Fiction-Serien ab 12 Jahre der 1980er

  1. Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
    8
    142
    89
    Science Fiction-Serie von Anne Rice und Gene Roddenberry mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes

    Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert (englisch: Star Trek: The Next Generation, Abk.: TNG) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die die erste Fortsetzung der Serie Raumschiff Enterprise darstellt und im Star-Trek-Universum spielt.

  2. 7.9
    75
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.

  3. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  4. US (1989 - 1993) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.5
    90
    18
    Actionserie mit Scott Bakula und Dean Stockwell

    Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit Zeitreisen machen könne, stieg Dr. Sam Beckett in den Quantensprungzeitbeschleuniger – und verschwand. Als er aufwachte, fand er sich in der Vergangenheit wieder, im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren, und eine unbekannte Kraft trieb ihn dazu, die Geschichte zum Besseren zu wenden.

  5. 6.9
    32
    13
    Animationsserie mit Michael Bell und Alan Oppenheimer

    He-Man ist eine klassische Serie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, wobei es in diesem Falle um den fiesen Skeletor geht, der zusammen mit seinen Evil Warriors den Guten an den Kragen will. Held der Serie ist Prinz Adam, der Sohn von König Randor, der auch gleichzeitig der Regent des Planeten Eternia ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985 - 1986) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.4
    11
    5
    Science Fiction-Serie von James D. Parriott mit Dean Paul Martin und Kevin Peter Hall

    Am Humanidyne Institute in Los Angeles arbeiten Dr. Billy Hayes und sein Kollege Dr. Elvin Lincoln an der Erforschung von Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten. Um einen mit 5 Mio $ dotierten Forschungspreis zu gewinnen gründen sie kurzerhand die “Spezialisten”.

  8. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  9. US (1987 - 1988) | Science Fiction-Serie, Western
    6.6
    11
    6
    Science Fiction-Serie von Steven J. Fisher und Tom Tataranowicz mit Pat Fraley und Ed Gilbert

    Nach vielen Jahren des Wartens trifft der Weise Shaman wieder auf seinen Zögling Bravestarr, um mit ihm gemeinsam den Kampf gegen das ewig Böse - Stampede - aufzunehmen. Denn nur wenn beide ihre Kräfte vereinen sind sie in der Lage den Planeten New Texas von Stampede zu befreien.

  10. 6.6
    7
    4
    Abenteuerserie mit Peter Renaday und Peter Mark Richman

    2015: Ming der Gnadenlose, will die Welt unterjochen, denn auf seinem eigenen Planeten Mongo herrscht Rohstoffmangel. Doch ein Team von Helden will das verhindern. Unter anderem dabei ist Flash Gordon, das Phantom, der Magier Mandrake, Flash Gordons Sohn Rick, Jedda Walker, L.J., der Orphaner Kshin und das Alien Zuffy.

  11. 8.2
    23
    4
    Utopie & Dystopie von John Christopher mit Martin Tempest und Wega Jahnke

    England 2084: Der 15-jährige Rob Randell lebt in der Konurba. Einer seelenlosen, steng überwachten Mammutstadt, wo die Bevölkerung auf engsten Raum lebt. Bücher sind verpönt, Tierhaltung verboten und die Kontrolle allgegenwärtig. Als Robs Vater, ein Regimekritiker, bei einen angeblichen Arbeitsunfall ums Leben kommt wirder zum zum Waisen und von den Behörden in ein Internat eingewiesen.Hier herrschen Drill und Schikane und Rob plant sich abzusetzen. Sein Ziel ist der District, wo der Landadel lebt.

  12. 7
    10
    5
    Science Fiction-Serie mit Rock Hudson und Gayle Hunnicutt

    Colonel John Wilders großer Traum ist die Eroberung des Mars, doch es gibt ungeahnte Schwierigkeiten. Zwei seiner Raumschiffe verschwinden spurlos, also macht sich Wilder selbst auf den Weg zum roten Planeten und tatsächlich gelingt es, dass Menschen den Mars besiedeln. Nach vielen Jahren entdecken die Forscher jedoch, dass es bereits zuvor eine Zivilisation auf dem Roten Planeten gegeben haben muss.

  13. 7
    4
    2
    Science Fiction-Serie von Robert Stevenson mit Anthony Quinn und David Warbeck

    Der Roman "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson in einer Science-Fiction-Bearbeitung. Im Jahre 2300: In der Ebene von Selinunt in Sizilien erheben sich die futuristischen Metallstrukturen eines Raumschiffhafens, der wegen einer schweren Verstrahlung wie ausgestorben ist. Nur die Radaranlage eines Leuchtturms funktioniert noch. Hier lebt der zwölfjährige Jimmy mit seinem durch Radioaktivität verstrahlten, todkranken Vater und seiner Mutter, welche die Gastwirtschaft "Al Convegno Spaziale" führt. Eines Tages betritt Billy Bones, ein alter Raumschiffpilot, der durch die Einnahme von Drogen zu einem körperlichen Wrack geworden ist, das Gasthaus. Er beschließt für einige Zeit zu bleiben. Irgendwann erfährt Jim von Billy Bones, dass dieser im Besitz eines Lageplans ist, der zu einem großen Schatz führen soll. Mit Erschrecken muss Jim jedoch erfahren, dass auch einige Piraten sich für diesen Plan interessieren. Nachdem Billy Bones stirbt, nimmt Jim den Plan an sich und fliegt gemeinsam mit Doktor Livesky, Graf Ravano und Captain Smolett zum Planeten, wo der Schatz vergraben ist. Mit an Bord der Hispaniola sind John Silver und einige andere Piraten. Auf dem Planeten kommt es zur Auseinandersetzung.