Die besten Science Fiction-Serien ab 12 Jahre - Armee

  1. US (2014 - 2023) | Drama, Liebesserie
    Outlander
    7.6
    273
    97
    Drama von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Sam Heughan

    Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

  2. US (1995 - 1996) | Science Fiction-Serie
    7.4
    58
    18
    Science Fiction-Serie mit Morgan Weisser und Kristen Cloke

    2063 auf der Erde. Fast 160 Jahre lang haben die Menschen vergeblich den Weltraum nach außerirdischem Leben abgesucht, jetzt wird mit der Besiedlung fremder Planeten begonnen. Doch schon das erste Siedlerschiff wird von einer gewaltigen Alien-Armada angegriffen, die sich bald in Richtung Erde aufmacht. Einzige Rettung scheint eine Gruppe junger Marines, die zwar völlig unerfahren, aber mit großem Teamgeist den Kampf aufnehmen.

  3. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  4. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  5. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003 - 2005) | Zeichentrickserie, Actionserie
    6.6
    37
    9
    Zeichentrickserie von Genndy Tartakovsky mit Matt Lucas und James Arnold Taylor

    Star Wars: The Clone Wars ist eine Zeichentrickserie, die zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt ist. Erzählt werden die Abenteuer, die Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi während den Klonkriegen erleben. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)